[Geschlossen] Relative Textlinks werden nicht übersetzt
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Hintergrund des Themas:
Ich versuche, eine zweisprachige Website (deutsch und englisch) vollständig zu übersetzen, inklusive Menüs und seiteninterner Links. Die Links befinden sich sowohl im Text, als auch in Cards und CTAs. Die Website ist hier zu sehen: versteckter Link
Die Symptome:
Die relativen Textlinks werden nicht übersetzt. Die Anleitung zur Anpassung von Links (WPML › Einstellungen › Linkziele übersetzen › Jetzt scannen und Linkziele anpassen) habe ich gelesen, aber der Button funktioniert nicht. Die englische Version der Website ist im Moment unbrauchbar und deshalb abgeschaltet.
Fragen:
Warum werden die relativen Textlinks nicht übersetzt?
Warum funktioniert der Button zum Scannen und Anpassen der Linkziele nicht?
bevor Ihr Ticket an einen meiner Kollegen weitergeleitet wird, möchte ich Sie zunächst durch einige erste Schritte zur Fehlersuche führen.
WPML kann nur absolute Links automatisch übersetzen, das ist das erwartete Verhalten. Wenn Sie relative Links verwenden, müssen diese manuell angepasst werden, da WPML sie nicht eindeutig einer Sprache zuordnen und entsprechend umschreiben kann.
Viele Grüße
Marcel
Das Thema „[Geschlossen] Relative Textlinks werden nicht übersetzt“ ist für neue Antworten geschlossen.