Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Zeitzone des Supporters: America/Lima (GMT-05:00)

Dieses Thema enthält 15 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 5 Monaten.

Assistiert von: Andreas W..

Autor Beiträge
März 8, 2024 um 5:05 pm #15390353

gernotL-2

Sagen Sie uns, was Sie versuchen zu erreichen?
Die Steuersätze für 3 Länder sind unter Woocommerce->Einstellungen>Steuersätze angegeben. Für festavolo.eu - Deutschland: 19%, .at - Österreich: 20%, .ch - Schweiz: 8,1%

Unter festavolo.ch werden jedoch 19% anstatt 8,1% angezeigt
Unter festavolo.at werden auch 19% anstatt 20% angezeigt

versteckter Link
versteckter Link

Der Zusatz "Enthält 19% MwSt. zzgl. Versand" wird durch das Plugin German Market hinzugefügt.

Was ist in der Übersetzung (Duplikat) falsch gelaufen? Oder muss nochmal eine Synchronisation durchlaufen werden?

März 8, 2024 um 6:38 pm #15390470

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Dieser String muss unter WPML > String-Übersetzung gesucht und übersetzt werden.

Er sieht sehr wahrscheilich so aus:

Enthält %s MwSt. zzgl. Versand

Das %s steht hier als Platzhalten für den Prozentwert.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 11, 2024 um 9:31 am #15393857

gernotL-2

Hi Andreas, grundsätzlich scheint die Anzeige von der Grundeinstellung unter WooCommerce->Allgemein->Voreingestellter Ort für Kunden abzuhängen. Ggw. ist dort Geolokalisierung (Ortung) eingestellt. Ist dies korrekt?
Wunsch ist, das wenn mann das Land/die Sprache mit dem Language Switcher umstellt, die Preise, die Währung als auch der MwSt. Satz adaptieren. Ggw. ändert sich der Mwst.Satz erst dann, wenn mann in der Kasse das Land ändert.
Sind die Einstellungen unter WooCommerce Multiligual&Multicurrency richtig gewählt?

März 12, 2024 um 12:09 pm #15399314

Andreas W.

Der Steuersatz wird alleine über die WooCommerce-Einstellungen gesteuert.

Du hast leider nicht auf meinen letzten Kommentar geantwortet.

Hast Du versucht den String zu lokalisieren und zu übersetzen?

Soll ich mir das mal als Admin anschauen?

Falls ja, dann gib mir bitte Bescheid und ich werde das private Antwortformular aktivieren, damit Du mir Zugriff erteilen kannst.

März 12, 2024 um 1:59 pm #15399882

gernotL-2

Hallo Andreas, ich habe den String nirgends finden können und wäre dir sehr dankbar für die Unterstützung.

März 12, 2024 um 4:09 pm #15400642

Andreas W.

Hallo,

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 13, 2024 um 12:09 pm #15403593

Andreas W.

Ich finde hierzu die Strings auf dem Screenshot, welche noch nicht übersetz wurden.

Sollte sich das Problem dadurch nicht lösen, biete ich gerne eine WPML Test Site an, auf welcher wir versuchen können das Problem zu replizieren.

tax strings.png
März 13, 2024 um 2:16 pm #15404414

gernotL-2

Das Problem ist folgendes:
Angenommen ich bin auf der Seite festavolo.ch. Es werden die Mwst., die Preise und die Versandkosten für die Schweiz angezeigt. Wechsel ich via Laguage switcher auf festavolo.at werden weiterhin die Schweizer Werte angezeigt. Erst wenn ich im checkout unter Rechnungsadresse das Land manuell auf Österreich (.at) ändere, werde die Werte für MwSt, Währung und Versand korrigiert. Ich hätte gerne, das sich alles automatisch anpasst, wenn ich über den Sprachwechsler das Land ändere. Erwartet auch jeder Besucher der Seite so...

März 13, 2024 um 3:49 pm #15405244

Andreas W.

Um dies genauer zu prüfen muss ich einen genauen Block in den Code des "German Market" Plugins werfen und versuchen dieses Problem auf einer neuen Test Site zu replizieren.

Ich werde mich wieder melden, sobald ich damit fertig bin.

März 14, 2024 um 11:57 am #15409578

Andreas W.

Wäre es möglich, dass Du das German Market Plugin auf folgender Test Site installierst und versuchst das Problem dort zu replizieren?

Ein-Klick-Anmeldung:
versteckter Link

Gib mir bitte auf diesem Ticket Bescheid, sobald Du damit fertig bist.

März 14, 2024 um 2:37 pm #15410647

gernotL-2

Ich habe dort german market installiert und aktiviert. Die Seiten sind auch angelegt (mit Main Menu) jedoch nicht übersetzt. Da bist du der Profi.

März 14, 2024 um 3:29 pm #15411093

Andreas W.

Ich sehe hier aktuelle kein Problem zur Übersetzung.

Die Steuern, so wie deren Raten und Namen werde in WooCommerce hinterlegt.

Frage hierzu:

Welche Option nutzt Du im die Steuerwerte im Shop anzuzeigen?

WooCommerce kann hier nur die Sprache des Shops, die Kundenadresse oder das Land, welche s in der Kasse angewendet wird, anwenden.

Siehe Screenshots.

taxes.png
calculate tax.png
März 14, 2024 um 3:47 pm #15411272

gernotL-2

Es tritt das gleiche problem wie bei festavolo auf. Anbei die Screenshots. Bei Wechsel der Sprache (über Language switcher) wird der falsche MwSt. Satz gezeigt. Auch im Checkout!

Checkout-–-Sandbox-en2.png
Sandbox-en.png
Sandbox-de.png
März 14, 2024 um 4:36 pm #15411553

Andreas W.

Ich bin nicht sicher, ob ich das richtig verstehe, aber laut WooCommerce Einstellung wird die Steuer je nach Adresse des Shops oder der Adresse des Kunden im Profil oder der Adresse, die in das Kasse angegeben wird, berechnet.

Der Shop steht auf "Deutschland", und laut WooCommerce wird die Steuer auf Basis des Landes des Shops angegeben, so sehe ich die Übersetzung.

Übersetzt ist der String:

Englisch: Plus 19% MwST
Deutsch: Zzgl. 19% MwST

Ich verstehe richtig, dass Du erwartest, dass bei englischer Sprachauswahl ein anderer Steuersazt angewendet wird?

Falls ja, dann beachte bitte, dass dies so laut Optionen in WooCommerce nicht vorgesehen ist.

Stelle ich zum Beispiel die Adresse meines Nutzerkontos auf die USA und stelle WooCommerce so ein, dass die Adresse des Kunden berücksichtigt werden soll, so erhalte ich:

Englisch: Plus 10% Tax
Deutsch: Zzgl. 10% Tax

März 15, 2024 um 8:59 am #15413328

gernotL-2

Aber der String ist doch eigentlich so: Enthält %s MwSt. zzgl. Versand (mit Platzhalter)
deswegen sollte der richtige MwSt. Satz gezeigt werden...

Das Thema „[Geschlossen] Steuersätze für übersetze Seite inkorrekt“ ist für neue Antworten geschlossen.