Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Sun
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
-
7:00 – 12:00
-
-
13:00 – 16:00
-
Zeitzone des Supporters: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)
Hintergrund des Themas:
I am trying to translate some content using WPML. I have been successfully translating Kadence for years with WPML, but issues started after switching to the new translation editor. Kadence support couldn't replicate the issue, but WPML support did, although they couldn't solve it. The issue can be seen on a page, but no URL was provided.
Die Symptome:
The translation issues began after switching to the new translation editor. Content that isn't translated in WPML is causing problems. Instead of seeing the expected translations, I got nothing.
Fragen:
Why are translation issues occurring after switching to the new translation editor?
How can I resolve the issue where content isn't being translated in WPML?
Ja, selbstverständlich spreche ich das ernst an. Es geht um das Problem bei der Übersetzung von Kadence-Templates, die mit dem WP Editor übersetzt wurden, korrekt?
Ich habe die Schritte, mit denen Sie die Übersetzung erstellt haben, mehrfach geprüft, eine funktionierende Lösung erarbeitet und sie Ihnen mitgeteilt. Der Link, den ich Ihnen geschickt habe, führt zu einem Ticket, das auf Ihre Rückmeldung wartet.
Ich füge den entsprechenden Text hier nochmals ein:
"Guten Tag,
ich habe mich nochmals mit unserem Entwicklerteam abgestimmt und bestätigt: Die zuvor geteilte Code-Anpassung funktioniert auch für Kadence Elements, die mit dem WP Editor übersetzt wurden.
Dies wird im folgenden Video demonstriert, das auf der Staging-Website aufgenommen wurde: versteckter Link
Im Video sehen Sie, dass der Code korrekt eingebunden ist und wie sich die Lösung auf der Website auswirkt.
Ich teile den Code hier nochmals zur Übersicht:
"Bitte erstellen Sie zunächst ein vollständiges Backup Ihrer Website und folgen Sie dann den nachstehenden Schritten:
1. Öffnen Sie die Datei
.../wp-content/plugins/kadence-pro/dist/elements/elements-init.php
2. Suchen Sie nach Zeile 2035.
3. Ersetzen Sie:
if ( in_array( $queried_obj->term_id, $show_taxs ) ) {
Nun führen Sie die gleiche Änderung für die Header durch:
1. Öffnen Sie die Datei
.../wp-content/plugins/kadence-pro/dist/conditional-headers.php.
2. Suchen Sie nach Zeile 1287.
3. Ersetzen Sie:
if ( in_array( $queried_obj->term_id, $show_taxs ) ) {
Bitte implementieren Sie ihn genau wie gezeigt und prüfen Sie das Verhalten anschließend erneut.
Falls weiterhin Probleme auftreten, senden Sie mir bitte eine Bildschirmaufnahme, damit ich genau nachvollziehen kann, was nicht wie erwartet funktioniert.
Darf ich Sie daran erinnern, dass Sie das Problem falsch verstanden hatten und mit diesem "Lösungsweg" nicht nur meine, sondern auch die Zeit Ihres Dev-Teams vergeudet hatten?
Unglaublich, dass Sie nun erneut darauf verweisen...
Ich hatte das Problem bereits vor Monaten kommuniziert, die Lösung bleibt bis heute aus. Leider habe ich keinen Zugriff auf offene Tickets, warum eigentlich nicht?
Dieses mal hatte ich das Ticket im englischen Support eröffnet, in der Hoffnung an einen anderen Support Agent zu gelangen... Nun bin ich wieder bei Ihnen und Sie verweisen auf einen vermeidlichen Lösungsweg, obwohl Sie erst kürzlich eingesehen hatten, dass es sich um eine Lösung für ein Problem handelt, das es nie gab...
Sie hatten ein Kompatibilitätsproblem mit dem Kadence Theme diagnostiziert, das vom Kadence Support durch ein Video widerlegt wurde.
Hier Ihre Einsicht aus dem Vergangenen Chat:
"vielen Dank, dass Sie das erneut klargestellt haben. Ich habe das Ticket mehrfach geprüft und konnte das Problem reproduzieren, indem ich den Schritten gefolgt bin, die das Kadence-Team im Video gezeigt hat. Entschuldigen Sie bitte das Missverständnis – ich hatte mich auf den falschen Teil des Problems konzentriert."
Da ich nun seit über zwei Monaten vergeblich versuche, mit dem WPML Support eine Lösung für dieses Problem zu finden, muss ich einsehen, dass es auf diesem Weg nicht gelingen wird...
Als Ultima Ratio werden wir es über den Support Manager probieren.
ja, anfangs habe ich mich tatsächlich auf das Beispiel konzentriert, das Sie bereitgestellt hatten – dabei wurde nicht der WP Editor verwendet. Allerdings gilt die von mir oben bereitgestellte Lösung für jeden Übersetzungseditor. Nachdem ich dies mit dem Kompatibilitätsteam abgestimmt habe, habe ich die Lösung erneut geteilt und den Hinweis entsprechend betont.
Ich verstehe Ihre Frustration – dennoch möchte ich betonen, dass die Lösung funktioniert. Ich habe sie mehrfach direkt auf Ihrer Website getestet und ein Video aufgenommen, das dies zeigt. Allerdings habe ich bislang kein Feedback von Ihnen zum Video oder zur Anwendung der Lösung erhalten. Falls Sie das Anliegen lieber mit einem anderen Support-Mitarbeiter fortsetzen möchten, ist das selbstverständlich kein Problem. Ich habe lediglich eine letzte Bitte:
Um nun Ihre Sichtweise nachzuvollziehen und eventuell bestätigen zu können, bitte ich Sie, eine Bildschirmaufnahme zu erstellen, in der Sie zeigen, wie Sie die Lösung anwenden, und anschließend ein Template auf die von Ihnen beschriebene Weise übersetzen. Bitte nutzen Sie Loom dafür: versteckter Link
Wenn sich dann zeigt, dass die Lösung nicht greift, leite ich das Ticket gerne an einen anderen Support-Mitarbeiter weiter.
Ist das für Sie in Ordnung?
Grüße,
Das Thema „[Geschlossen] Translation“ ist für neue Antworten geschlossen.