Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Dieses Thema enthält 5 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 9 Monaten.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
August 12, 2024 unter 3:18 pm #16062976

Urs

Background of the issue:
We have installed WPML on one of our customer websites and are having problems translating the front page. We are able to translate the content, finalize the translation and save it. After saving, WPML does not seem to be able to retrieve the translation status via AJAX. When the browser is reloaded, the status of the translated page shows that the translation is still in progress. We can delete the translation job under the menu item Translation management. In the frontend, the language switcher now shows the second language for the start page. When the second language is selected, the page continues to load endlessly. WPML Multilingual CMS 4.6.11, WPML SEO 2.1.0, WPML String Translation 3.2.12. Website: versteckter Link

Symptoms:
Translation status is stuck in progress and the page continues to load endlessly when the second language is selected.

Questions:
Why is the translation status stuck in progress after saving?
Why does the page continue to load endlessly when the second language is selected?

August 13, 2024 unter 6:16 pm #16067704

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Es scheint als sind die minimalen Voraussetzungen auf dem Server nicht erfüllt:
https://wpml.org/de/startseite/mindestanforderungen/

Könntest Du bitte die WordPress-Speichergrenze (WP Memory Limit) auf mindestens 256 MB erhöhen? Für WPML ist mindestens 128M erforderlich.
Deine aktuellen Werte sind:

PHP MemoryLimit 256M
WP Memory Limit 40M

Du musst Dich dazu mit dem Server Deiner Website verbinden und die Datei wp-config.php in einem Text-Editor öffnen. Die Datei befindet sich im Stammverzeichnis von WordPress.

Füge diesen Code der Datei wp-config.php hinzu, um den Arbeitsspeicher von WordPress zu erhöhen:

define ('WP_MEMORY_LIMIT', '256M');

Fügen dies kurz vor diesem Kommentar ein:

// That's all, stop editing! Happy blogging.

Die aktuellen Werte lassen sich unter WPML > Support > WordPress einsehen.

Diese Einstellungen können direkt von Ihrem Hosting-Provider eingeschränkt werden. Daher empfehle ich, sich mit ihnen in Verbindung zu setzen und dort darum zu bitten, diese direkt zu ändern, sollten die Änderunge nicht direkt übernommen werden.

Sobald das Limit angepasst wurde, editiere bitte den originalen Inhalt, speichere diesen erneut ab und führe dann erneut die Übersetzung durch.

Sollte sich das Problem auf diese Weise nicht lösen, so gib mir bitte Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

August 14, 2024 unter 7:22 am #16068983

Urs

Hi Andreas

Danke für deine Hilfe, mir war nicht bewusst, dass ich im DE Support gelandet bin.

Die Konstante betreffend Memory Limit habe ich bereits beim erfassen des Tickets auf 265MB hochgesetzt, nach dem Upload des Debug-Protokolls wird man von Ticketing-System bereits dazu aufgefordert. Hatte jedenfalls keinen Einfluss, die Symptome sind immer noch dieselben.

Zwischenzeitlich habe ich auch mal noch auf die stabilere PHP-Version 8.1 umgestellt. Auch kein Erfolg.

Anschliessend habe ich das WPML-Plugin auf die aktuelle Version 4.6.12 aktualisiert. Auch kein Erfolg.

Als nächstes werde ich versuchen den WordPress Core auf die neuste Version upzudaten, braucht aber noch etwas lokales Testing bevor ich das auf der produktiven Umgebung durchführen kann.

Ich habe jeweils bei den einzelnen Versuchen die Übersetzung gelöscht, das Original erneut gespeichert und eine neue Übersetzung angelegt. Die Seite bleibt im "In Bearbeitung"-Status.

Hast du noch weitere Lösungsansätze, die ich versuchen könnte?

Mit bestem Dank und Gruss
Tony

August 14, 2024 unter 5:09 pm #16071989

Andreas W.

Hallo,

Gehe bitte auf WPML > Support > Installer Support (Link unten auf der Seite) und klicke "Check now". Sende mit bitte einen Screenshot der Resultat dieser Seite.

Gehe zudem bitte auf WPML > Support > ATE Error Log und sende mit die letzen Einträge als Screenshot.

Sende mir zudem bitte ebenfalls einen Screenshot von der "Automatic Translation Account ID" der Website. Du findest diese unter WPML > Support > Fehlerbehebung im oberen Bereich der Seite.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

August 15, 2024 unter 6:17 am #16073003

Urs

Hallo Andreas

Anbei die drei geforderten Screenshots.

Beste Grüsse
Tony

Bildschirmfoto_15-8-2024_8162_zirkusquartier.ch.jpeg
Bildschirmfoto_15-8-2024_8737_zirkusquartier.ch.jpeg
Bildschirmfoto_15-8-2024_81054_zirkusquartier.ch.jpeg
August 15, 2024 unter 3:15 pm #16075213

Andreas W.

Vielen Dank, Tony!

Kannst Du nun bitte erneut testen und mich wissen lassen, sollte das Problem erneut auftreten?

Das Thema '[Geschlossen] Translation seems to be stuck' ist für neue Antworten geschlossen.