Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Sie verwenden Contact Form 7 Multilingual für die Übersetzung von Kontaktformularen und stoßen auf ein Problem, bei dem Checkboxen wie [] Yes [] No in der Übersetzung zu einer einzigen Checkbox []Ja Nein verschmelzen.
Solution:
Dieses Problem ist bekannt und in unserem Erratum dokumentiert: Line breaks are ignored when using the Advanced Translation Editor. Wir empfehlen Ihnen, das originale Formular zu bearbeiten und es erneut zu übersetzen, um dieses Problem zu beheben.

Falls diese Lösung veraltet ist oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen (https://wpml.org/known-issues/) zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben.

Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum: WPML Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 5 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 11 Monaten.

Assistiert von: Andreas W..

Autor Beiträge
August 13, 2024 um 2:32 pm #16066890

danielD-87

Hintergrund des Themas:
Ich verwende Contact Form 7 Multilingual, um Kontaktformulare zu übersetzen. Dabei gibt es das Problem, dass Checkboxen wie z.B. [] Yes [] No in der Übersetzung zu einer Checkbox verbunden werden []Ja Nein.

Die Symptome:

Fragen:
Wie kann ich diese Checkboxen bei der Übersetzung voneinander trennen?

August 13, 2024 um 7:28 pm #16067879

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Kannst Du bitte einmal versuchen, ob man dieses Problem auf folgender Test Site nachstellen kann?

Ein-Klick-Anmeldung:
versteckter Link

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

August 15, 2024 um 7:23 am #16073123

danielD-87

Hallo,

Ist der Link nicht mehr erreichbar? Ich bekomme einen 504 Gateway-Timeout.

August 15, 2024 um 3:10 pm #16075165

Andreas W.

Tut uns leid, da war unser Test-Server wohl kurzzeitig überlastet.

Es sollte nun wieder funktionieren:
versteckter Link

sandbox.jpg
August 16, 2024 um 7:07 am #16077023

danielD-87

Ich habe ein Kontaktformular hier eingesetzt (versteckter Link) bei dem das Problem mit den Checkboxen im Deutschen auftaucht.

Ich habe inzwischen einen Workaround gefunden, indem ich die Seite im WP-Backend auf Deutsch stelle und hier meine Änderungen anpasse.

Wenn ich das Formular allerdings nur über den Translation Editor (versteckter Link) bearbeite, werden Anführungszeichen entfernt, die für die Trennung der Begriffe zuständig sind.

Danke und viele Grüße

August 16, 2024 um 3:25 pm #16078726

Andreas W.

Hallo,

Das Problem bezieht sich auf folgendes Erratum:
https://wpml.org/errata/line-breaks-are-ignored-when-using-the-advanced-translation-edior/

Bitte wende den Workaround an, editiere das originale Formular und übersetze es erneut.

Dies sollte das Problem beheben.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas