Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.
Problem: Der Kunde kann zwei Seiten, die in Bearbeitung sind, nicht abschließen. Es gibt Probleme mit dem Plugin 'Chauffeur Taxi Booking System for WordPress' und dem Bricks Editor.
Solution: Um den Shortcode des 'Chauffeur Taxi Booking System for WordPress' Plugins mit dem WPML-Übersetzungseditor übersetzen zu können, muss eine XML-Konfiguration für den Shortcode unter WPML > Einstellungen auf dem Reiter "Benutzerdefinierte XML-Konfiguration" hinterlegt werden.
Übersetzen Sie zudem das Buchungsformular und passen Sie danach die ID des Shortcodes im Übersetzungseditor an. Jedes Buchungsformular hat eine eigene ID in jeder Sprache.
Sollte diese Lösung veraltet sein oder nicht auf Ihr Problem zutreffen, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu öffnen. Wir empfehlen auch, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Anscheinend kam es zu Fehlern beim Übersetzen der Homepage und der Seite "Fahrzeuge".
Werden dir irgendwelche Fehler unter WPML > Support > ATE Error Log angezeigt? Falls ja, sende mir bitte einen Screenshot oder erteile mir bitte idealerweise Zugriff auf die Website.
Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.
Die dafür erforderlichen Felder findest du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmeldest, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die du angibst, sind privat, was bedeutet, dass nur du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.
WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden deine Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.
Ich muss hier eventuell ein Plugin namens "All In One WP Migration" installieren, um eine Kopie der Website anzulegen, auf welcher ich das Problem genauer untersuchen kann.
Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus: versteckter Link
Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".
Video: versteckter Link
Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.
Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.
Die dafür erforderlichen Felder findest du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmeldest, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die du angibst, sind privat, was bedeutet, dass nur du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.
WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.
Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus: versteckter Link
Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".
Video: versteckter Link
Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.
Das ist ein eher unerwartetes Problem, bei dem die Ursache unklar ist.
Wenn ich die betroffenen Seiten dupliziere und erneut übersetze, löst sich das Problem. Ich würde empfehlen die alten Seiten durch die neuen Duplikate zu ersetzen.
Ich gehe deshalb davon aus, dass es bei neu erstellten Inhalten ebenfalls nicht auftreten wird. Sollte das Problem jedoch erneut auftreten, dann lass es mich bitte wissen.
1. Startseite duplizieren
2. Übersetzen - funktioniert (Statusanzeige korrekt)
3. Alte Startseite löschen
4. URL (slug) und Titel anpassen der neuen Startseite und veröffentlichen
5. Status wieder auf Bearbeiten
6. Startseite nochmals übersetzen
7. Status verbleibt wieder in in Bearbeitung
Irgendwas stimmt da noch nicht.
Zudem löscht es jedes mal im WPML Editor ein Feld raus, was ich wieder neu eingeben muss (siehe Bild).
Und seit neustem habe ich eine Fehlermeldung oben (siehe Bild).
Kein Problem, ich konnte leider nicht länger warten und musste die Site live schalten. Ich denke wir belassen es mal so für den Moment. Die Übersetzungen stimmen ja und funktionieren, nur die Anzeige verbleibt im Status "in Bearbeitung". Das Ticket kann geschlossen werden.
Vielen Dank für die Bemühungen.
Freundliche Grüsse, Mirco
Bitte überprüfe, ob im Advanced Translation Editor alle Segmente korrekt gespeichert wurden.
Bei Segmenten, in denen Marker zur Textformatierung gesetzt werden müssen, muss das Segment mit dem "Pfeil nach unten"-Button bestätigt werden. Man kann dazu ebenfalls den Shortcut "Ctrl + Pfeil nach unten" anwenden.
Sollte sich das Problem damit nicht lösen, würde ich empfehlen, dass wir uns das besser nochmal genauer anschauen.
Hallo Andreas
Ich habe es bei der Homepage versucht, mit dem Pfeil alle Felder durchzugehen und zu speichern, aber dies scheint das Problem auch nicht zu beheben.
Die Site ist jetzt live und ich habe einen Klon gemacht, wo wir weiter testen können. Bei der WPML-Migration hat es jetzt aber noch ein Problem gegeben, dass es mir die Credits nicht zurückgespielt hat. Ich habe dafür ein Ticket eröffnet und warte da noch auf Antwort. Sobald dies behoben ist, gebe ich Dir wieder Bescheid, damit wir hier weitermachen können.
Vielen Dank, Mirco