Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Dieses Thema enthält 7 Antworten, hat 2 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von theoB-4 Vor 1 Jahr, 11 Monaten.
Assistiert von: Andreas W..
Autor | Beiträge |
---|---|
Juli 10, 2023 um 9:32 am #13976275 | |
theoB-4 |
Hallo, ich habe WPML zum ersten Mal eingesetzt. Dazu habe ich die automatische Übersetzung ausgewählt, diese zeigte mit etwa 40 Seiten, 60 Beiträge und 8 Taxonomien zur Übersetzung an - mit Überprüfung vor Veröffentlichung. Können diese "Veranstaltungs-"Übersetzungen gelöscht und die verbrauchten Credits gutgeschrieben werden? Grüße |
Juli 11, 2023 um 9:17 am #14012149 | |
Andreas W. WPML-Unterstützer seit 12/2018 Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo, Ja, anscheind wurden Dir die Veranstaltungen nicht direkt angezeigt? Woher stammt dieser Beitragstyp? Hast Du diesen selbst im Theme oder mit ACF PRO erstellt? Beachte bitte, dass Du unter WPML > Einstellungen > Beitragstypen übersetzen die Veranstaltungen von der automatischen Übersetzung ausschließen kannst. Die Credits können wir allerdings leider nicht zurückerstatten, weil wir diese Kosten ebenfalls nicht von Google, Microsoft oder DeepL zurückerstattet bekommen. Wir hoffen auf Dein Verständnis. Mit freundlichen Grüßen |
Juli 11, 2023 um 10:35 am #14013263 | |
theoB-4 |
Hallo, die Veranstaltungen erstellen wir mit dem Plug-In "The Event Calender Pro". Wenn ihr dafür nicht gerade stehen wollt, müsst ihr den Info-Layer überarbeiten. Wenn mir angezeigt wird, dass eine bestimmte Anzahl von Seiten, Beiträgen und Taxonomien übersetzt wird, muss ich mich darauf verlassen können! Andernfalls muss da ein Disclaimer dazu, dass ihr keine Gewähr für weitere mit Plug-Ins erstellte Seiten übernehmen könnt, wobei dann die Automatik keinen Sinn mehr macht. Hätte ich diese Info gehabt, hätte ich mich vorher erkundigt, und die Einstellungen entsprechend angepasst. Ich finde das einen ziemlich ärgerlichen Bug! Grüße |
Juli 11, 2023 um 11:06 am #14013593 | |
Andreas W. WPML-Unterstützer seit 12/2018 Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo Theo, Bitte ignoriere meine letzte Nachricht, die wurde ausversehen versendet und war für ein anderes Ticket gedacht. Ich versuche das Problem aktuell zu replizieren und werde mich daraufhin wieder melden. Mit freundlichen Grüßen |
Juli 11, 2023 um 11:16 am #14013669 | |
Hallo, Bitte gehe auf WPML > Übersetzungsmanagement > Dashboard, stoppe die automatische Übersetzung. Sollten aktuell alle Events übersetzt sein, lege bitte einen neuen Test Event an. Aktiviere nun die automatische Übersetzung und sende mir einen Screenshot. Siehe Anhang. Ich kann das auf meiner Test Site leider nicht replizieren. Hier werden mir events, organizer, etc. angezeigt. Ein-Klick-Anmeldung: Mit freundlichen Grüßen |
Juli 11, 2023 um 12:16 pm #14014489 | |
theoB-4 |
Hallo, leider kann ich aktuell keinen automatischen Übersetzungslauf starten, weil die Übersetzung alter und im Entwurf befindlicher Events alle Credits verbraucht haben - der erste Lauf endete nach 250 Seiten (von denen mir wie gesagt nur etwa 100 angekündigt waren), als mein Guthaben auf 4 Credits gesunken war. Gibt es eine weitere Möglichkeit? Soll ich nochmal Admin-Rechte einrichten? Grüße |
Juli 11, 2023 um 2:53 pm #14016341 | |
Hallo, Konntest Du einne Blick auf meine Test Site werfen und bestätigen, dass es dort wie erwartet funktioniert? Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen unf gglfs. ein paar Credits zum Testen gutschreiben - für eine größere Gutschrift muss ich aber zuerst das Problem auf der Website feststellen können und dann meine Vorgesetzen dazu konsultieren. Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen. Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können. WICHTIG Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus: Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance". Video: Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden. Mit freundlichen Grüßen |