Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Schlagwörter: WCML
Zugehörige Dokumentation:
Dieses Thema enthält 16 Antworten, hat 0 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Tag, 4 Stunden.
Assistiert von: Marcel.
Verfasser | Beiträge |
---|---|
Dezember 12, 2024 unter 2:44 pm #16508332 | |
jUergenG-4 |
Hintergrund des Themas: Die Symptome: Fragen: |
Dezember 12, 2024 unter 2:58 pm #16508539 | |
Marcel Supporter
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00) |
Hallo, bitte beachten Sie dazu dieses Ticket: https://wpml.org/de/forums/topic/germanized-herstellerinformationen-uebersetzen/. Es gab vor kurzem einen ähnlichen Fall: Überprüfen Sie bitte, ob das Taxonomie-Feld dementsprechend korrekt konfiguriert ist: https://wpml.org/de/forums/topic/in-den-uebersetzten-produkten-werden-im-tab-fuer-die-produktsicherheit-nicht-die-herstelleradresse-u/#post-16460844 Viele Grüße |
Dezember 12, 2024 unter 3:20 pm #16508607 | |
jUergenG-4 |
Hallo, Daraufhin hab ich in der Taxanomie-Übersetzung die beiden Metafelder zur Übersetzung angezeigt. - in Englisch leer, obwohl ich direkt bei der Erfassung der Herstellerdaten diese übersetzt hatte. Wenn ich jetzt hier die Daten Übersetze, werden sie in der Englischen Sprache ausgegeben ABER ... .ich habe keine Möglichkeit die Ausgabe zu Formatieren.... es ist alles eine "Wurst" und entsprechend erfolgt die Ausgabe im Frontend. |
Dezember 12, 2024 unter 3:27 pm #16508668 | |
jUergenG-4 |
NACHTRAG Es wird mir durch die Einstellung formatted_address" und "formatted_eu_address zwar jetzt auf der 2. Sprache der Text angezeigt jedoch nur wenn ich den Hersteller in der 2. Sprache auch noch einmal manuell zuordne. Wenn ich in Hautpsprache Deutsch Hersteller XX ausgewählt habe wird dieser leider nicht automatisch in die Ü-Sprachen übernommen. |
Dezember 12, 2024 unter 3:32 pm #16508725 | |
jUergenG-4 |
FORMATIERUNG Problem, dass Herstellerauswahl aus Hauptspache nicht automatisch übernommen wird ist leider noch aufrecht. |
Dezember 13, 2024 unter 10:17 am #16510764 | |
jUergenG-4 |
UPDATE Es scheint so, als wenn die automatische Übernahme der in der Hauptsprache ausgewählten Hersteller-Option in die Ü-Sprachen bei all jenen Herstellern nicht funktioniert, welche bereits als Hersteller schon einmal erfasst wurden, dann aber gelöscht. Auf der Backend-Liste der Hersteller wird in der Hauptsprache und in der Ü-Sprache angezeigt, dass XX Anzahl zugeordnet sind, jedoch ist der Hersteller beim Produkt der Ü-Sprache nicht als ausgewählt zu sehen und wird im Frontend auch nicht angezeigt. Wo kann hier der Fehler liegen? Komplett neue Hersteller werden in die Ü-Sprache korrekt übernommen. |
Dezember 13, 2024 unter 12:06 pm #16511212 | |
jUergenG-4 |
vorheriges UPDATE Bitte ignorieren Es wird definitiv die Hersteller-Auswahl beim Produkt von der Hauptsprache nicht in die Ü-Sprache übernommen. Wir gehen wie folgt vor: 1) Hersteller in Hauptsprache erfassen |
Dezember 13, 2024 unter 12:23 pm #16511295 | |
Marcel Supporter
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00) |
Hallo,
Bearbeiten Sie bitte die Original-Sprache, damit die Änderung in die Übersetzung übernommen wird. Viele Grüße |
Dezember 13, 2024 unter 1:30 pm #16511550 | |
jUergenG-4 |
Wenn wir beim Produkt in der Hauptsprache den Hersteller auswählen und dann speichern sollte dies doch als "Bearbeiten" gelten, oder? |
Dezember 13, 2024 unter 1:37 pm #16511591 | |
Marcel Supporter
Hallo, wird ein Update im Translation Editor ausgelöst? Sie können dies in der rechten Sidebar am Status-Icon erkennen. Wenn sich das Stift-Symbol in ein Update-Icon ändert, war die Änderung ausreichend. Bleibt der Status jedoch unverändert, muss der Inhalt manuell bearbeitet werden. Da die Übersetzungseinstellungen von Custom Fields, wie beispielsweise "Copy," festgelegt sind, wird nicht immer ein Update ausgelöst. In diesem Fall war das Feld vom Hersteller ursprünglich auf "Copy Once" gesetzt, sodass der Inhalt nur beim erstmaligen Übersetzen kopiert wird. Viele Grüße |
Dezember 13, 2024 unter 4:29 pm #16512208 | |
jUergenG-4 |
1) Produkt aufgerufen Hauptsprache --> Symbol Stift |
Dezember 15, 2024 unter 6:55 am #16514404 | |
eleonoraD-2 |
Moin zusammen, ich möchte mich dem Problem anschließen: Die Herstellerinformation wird bei einer Übersetzung nicht übernommen und das Feld ist beim übersetzten Produkt leer. Jedoch ist der Hersteller bei Produkten, die in andere Sprachen dupliziert wurden, vorhanden und wird ausgespielt. Jetzt habe ich die Lösung noch nicht ganz verstanden wie man es einstellt, dass auch für übersetzte Produkte der Hersteller übernommen wird. Das auch genannte weitere Problem mit der Übersetzung des Herstellers als unformatierte "Wurst" besteht auch bei mir noch. Gibt es dafür schon einen Lösungsansatz? Aktuell löse ich es mit Kommatrennung, aber optimal ist das nicht. Danke schon mal für die Hilfe und LG |
Dezember 16, 2024 unter 4:18 pm #16518233 | |
Marcel Supporter
Hallo,
Das hat jetzt etwas gedauert, da ich es auf einer Testinstallation nachstellen musste. Ich habe dazu eine Sandbox aufgesetzt und dort den Hersteller in DE und EN als Taxonomie angelegt und konnte das Problem reproduzieren. Lt. Source-Code ist das Custom Field Hersteller das Systemfeld "_manufacturer_slug". Dieses wird aktuell nicht über eine XML-Config abgedeckt: versteckter Link. Sobald ich die Einstellung auf "Copy Once" setze, wird mein Testhersteller, der zuvor übersetzt wurde, automatisch von "test-de" auf "test-en" geändert (im Backend): Eine manuelle Anpassung im Translation Editor über die Option "Translate" wäre ebenfalls möglich. Allerdings empfehlen wir, bei "Copy Once" zu bleiben, da diese Option bereits für andere Felder erfolgreich genutzt wird. Bitte kontaktieren Sie Vendidero, damit das Feld in deren XML-Konfiguration entsprechend vorkonfiguriert wird.
Viele Grüße |
Dezember 16, 2024 unter 5:49 pm #16518485 | |
jUergenG-4 |
1) Woocommerce Germanizec Support ist informiert. 2) Wenn ich den Hersteller bearbeite wird die Adresse korrekt ausgegeben aber großteils würde dieser ja keine neue Formatierung benötigen sondern ident mit der Hauptsprache sein. Wenn man im Taxanomie WPML auf die "Kopier" Funktion klickt um die Daten zu übernehmen von der Hauptsprache geht die Formatierung verloren - zumindest bei mir. In der Ü-Sprache ist es dann der komplette Text der zuerst Zeilenumbrüche hatte in einer Endlostext-Zeile in der Ausgabe. Wenn ich die Übersetzung nicht in der WPML Taxanomie gemacht habe sondern gleich beim erfassen des Herstellers auf übersetzen, dann wurde diese nicht übernommen, d.h. wenn ich danach in die Taxanomie des betreffenden Herstellers geschaut habe war dort das Feld in der Ü-Sprache leer. Sobald ich in WPML Taxanomie jedoch die Übersetzung (also copy von Hauptsprache) gemacht habe, kann ich direkt beim Hersteller den Eintrag in der Ü-Sprache ändern und es wird übernommen. |
Dezember 16, 2024 unter 6:42 pm #16518589 | |
Marcel Supporter
Hallo, Dieses Verhalten scheint erwartungsgemäß zu sein. Das Eingabefeld in der Taxonomie ist eine Textarea, während es unter WPML -> Taxonomy Translation als reguläres Input-Feld dargestellt wird. Ich vermute, dass die Umwandlung zwischen diesen Feldtypen das Problem verursacht, da ein reguläres Input-Feld normalerweise keine Formatierungen unterstützt. Ich empfehle, dieses Anliegen auch an Vendidero weiterzuleiten. Viele Grüße |