[Geschlossen] Elemente der Website ändern ihren englischen Text immer wieder auf deutsch
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Sun
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
-
7:00 – 12:00
-
-
13:00 – 16:00
-
Zeitzone des Supporters: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)
Background of the issue:
Ich versuche, ein Formular auf meiner Website dauerhaft auf Englisch zu übersetzen. Es gibt ein globales Avada-Element mit einem Formular (ID 913), das auf allen Seiten eingebunden ist. In der String Translation kann ich nur von EN nach DE und nicht von DE nach EN übersetzen. Wir haben ein englischsprachiges Formular (ID 5956) erstellt und manuell in die englische Übersetzung des globalen Containers eingesetzt.
Symptoms:
Einige Elemente der Website wechseln ihren Inhalt immer wieder von Englisch auf Deutsch. Die manuelle Lösung mit dem englischsprachigen Formular wird nach einiger Zeit überschrieben.
Questions:
Wie kann ich das Formular dauerhaft auf Englisch übersetzen?
Warum wird die manuelle Lösung mit dem englischsprachigen Formular nach einiger Zeit überschrieben?
bevor Ihr Ticket einem meiner Kollegen zugewiesen wird, erlauben Sie mir bitte, Sie durch einige erste Schritte zur Fehlersuche zu führen.
Eine Übersetzung als String wäre falsch. Die Übersetzung der "WP Forms" erfolgt über das Translation Management. Dort werden die Einträge zur Übersetzung verfügbar, sobald das "WP Forms Multilingual Add-On" aktiviert wird.
Hallo Marcel,
vielen Dank für den Support. Wir haben WPForms Multilingual jetzt wieder aktiviert. Allerdings werden nicht alle verfügbaren Formulare im Übersetzungsmanager angezeigt.
Besonders das Formular, das uns Probleme bereitet, erscheint dort nicht.
Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.
Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.
Vielleicht muss ich Ihre Website lokal replizieren. Dazu muss ich vorübergehend ein Plugin namens "Duplicator" oder "All in One WP Migration" auf Ihrer Website installieren. Dadurch kann ich eine Kopie Ihrer Website und Ihrer Inhalte erstellen. Sobald das Problem behoben ist, werde ich die lokale Website löschen. Lassen Sie mich wissen, ob dies für Sie in Ordnung ist.
WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
- Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:
ich habe die benötigten Plugins aktiviert (WPML Multilingual CMS, WPForms Multilingual und WPML String Translation), das Setup abgeschlossen und das Formular übersetzt. Ich habe den gesamten Vorgang im folgenden Video dokumentiert – bitte schauen Sie es sich an, um die Schritte im Detail nachzuvollziehen:
versteckter Link
Im Video habe ich zunächst ein Formular übersetzt, das nicht auf der Seite eingebunden war – die Schritte sind jedoch dieselben. Als ich das bemerkt habe, habe ich das Video pausiert und anschließend die gleichen Schritte für das tatsächlich verwendete Formular durchgeführt. Dieses wurde daraufhin korrekt übersetzt angezeigt.
Möglicherweise haben Sie bei Ihrer Ersteinrichtung andere Einstellungen vorgenommen – meine Konfiguration diente lediglich dazu, zu demonstrieren, dass WPML ordnungsgemäß funktioniert.
Lassen Sie mich wissen, falls Sie noch Fragen haben.