[Geschlossen] Erkennung von String die zu übersetzen sind (Elementor Page Builder)
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Hintergrund des Themas:
Ich versuche, die Website vosteen.de mit WPML auf Englisch zu übersetzen. Ich benutze den Elementor Page Builder, aber die Strings, Templates und Elemente von Elementor oder Elementor Pro werden nicht zur Übersetzung aufgenommen.
Die Symptome:
Elementor oder Elementor Pro Strings, Templates, Elemente werden nicht mit aufgenommen.
Fragen:
Wie kann ich sicherstellen, dass Elementor Strings und Templates in die Übersetzung aufgenommen werden?
Vorweg:
Die Inhale von Elementor sollten immer mit dem WPML Übersetzungseditor übersetzt werden, es sei denn man verwendet unterschiedliche Layouts und Designs pro Sprache - dann verwendet man den WordPress Editor.
WPML unterstützt standardmäßig alle mit Elementor und Elementor Pro ausgelieferten Widgets.
Jedes benutzerdefinierte Elementor-Widget benötigt eine XML-Konfiguration, damit es mit dem WPML-Übersetzungseditor übersetzt werden kann.
Der Plugin- oder Theme-Autor erstellt eine solche XML-Konfiguration in einer wpml-config.xml-Datei im Stammverzeichnis des Themes oder Plugins.
Falls der Autor keine solche Konfiguration bereitstellt, können Sie alternativ selbst eine erstellen. Diese Konfiguration finden Sie unter WPML > Einstellungen > Benutzerdefinierte XML-Konfiguration.
Wir könnten außerdem eine WPML-Testseite anbieten, auf der man das Problem nachstellen kann. Ich unterstütze Sie bei der Grundkonfiguration einiger Widgets. Bei vielen betroffenen Widgets wendest Du Dich aber am besten direkt an den Autor dieser Widgets.
---
Alternative: Nutzen Sie stattdessen den WordPress-Editor als Übersetzungsmethode.