Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- 7:00 – 12:00 7:00 – 12:00 7:00 – 12:00 7:00 – 12:00 7:00 – 12:00 -
- 13:00 – 16:00 13:00 – 16:00 13:00 – 16:00 13:00 – 16:00 13:00 – 16:00 -

Zeitzone des Supporters: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 19 Antworten, hat 1 Stimme.

Zuletzt aktualisiert von francoC-12 Vor 5 Stunden, 4 Minuten.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Autor Beiträge
Juli 28, 2025 um 3:33 pm #17275960

francoC-12

Hintergrund des Themas:
Ich habe zwei Probleme mit WPML. Ich versuche, ein Angebot von Deutsch auf Englisch einzustellen. Früher konnte ich den Inhalt 1:1 vom Original ins Englische kopieren, aber nach einer Änderung in WPML funktioniert das nicht mehr. Außerdem gibt es ein Problem mit Kategorien auf der englischen Seite, die einen 404-Fehler verursachen.

Die Symptome:
Das Pop-up-Fenster zum Kopieren des Inhalts erscheint nicht mehr und war nicht mehr bearbeitbar. Bei der Auswahl einer Kategorie in der englischen Sprache erscheinen 404-Fehler für die Kategorien 45 RPM/7 und 45 RPM/12".

Fragen:
Wie kann ich das Pop-up-Fenster zum Kopieren des Inhalts wieder aktivieren und auch bearbeiten. Es ist immer wieder verschwunden.
Warum erscheinen 404-Fehler bei bestimmten Kategorien auf der englischen Seite? Nur bei 2 Kategorien - 45 RPM/7 und 45 RPM/12"

Juli 28, 2025 um 3:39 pm #17276122

francoC-12

Neues Angebot einstellen
Nachdem ich das Pop Fenster nicht mehr bearbeiten konnte, habe ich etwas an WPML zu ändern versucht. Jetzt habe ich eine ganz andere Seite für Übersetzungen. Das möchte ich nicht. Ich möchte einfach den Artikel den ich in Deutsch eingstellt habe, dann 1:1 ins Englische übersetzen/übertragen. (Bild Angebot einstellen) Das habe ich immer so gemacht. Ich werde gefragt, ob ich den ganzen Inhalt aufs Englische übertragen will. Ich brauche weder Credits, noch einen Übersetzungsdienst, etc.

Vielen Dank für eine Hilfe.
Freundliche Grüsse
Franco Camporesi

Juli 28, 2025 um 9:37 pm #17276813

Lucas Vidal de Andrade
WPML-Unterstützer seit 11/2023

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Hallo Franco,

vielen Dank, dass Sie die Details geteilt haben. Ich benötige folgende Informationen:

1. Den genauen Namen des Pop-ups und wo ich ihn im Backend finden kann (welche Schritte ich klicken muss, um dorthin zu gelangen);
2. Ein Beispiel für eine Kategorie, die den 404-Fehler verursacht;
3. Zugang zu Ihrer Website.

Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

Vielleicht muss ich Ihre Website lokal replizieren. Dazu muss ich vorübergehend ein Plugin namens "Duplicator" oder "All in One WP Migration" auf Ihrer Website installieren. Dadurch kann ich eine Kopie Ihrer Website und Ihrer Inhalte erstellen. Sobald das Problem behoben ist, werde ich die lokale Website löschen. Lassen Sie mich wissen, ob dies für Sie in Ordnung ist.

WICHTIG

Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.

- Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:

versteckter Link

Juli 29, 2025 um 11:23 am #17278522

francoC-12

Hallo Lucas
Ganz vielen Dank für die Antwort.
Leider bin ich nur ein einfacher User und kann keine Sicherungskopie erstellen.
Ich habe nun noch einmal geschaut und kann das mit dem Pop Up so lassen. Ich weiss nicht wie das Pop Up heisst, da es nicht mehr vorhanden ist. Ich habe nun einen anderen Weg gefunden die Schallplatten einzustellen und dann auf Englisch zu übersetzen.

Beim zweiten Problem wäre ich froh um eine Hilfe.
Schaue dir doch meine Webseite an, gehe auf Englisch und versuche bei select a category folgendes auszuwählen:
45 RPM/12"
45 RPM/7

Diese beiden gehen nicht. Alle anderen gehen. Vielleicht können wir das lösen ohne einen Fernzugriff? Was meinst du?

Gruss und einen schönen Tag.
Franco

PS
Ich muss das Feld Sicherungskopie anklicken, sonst geht es nicht weiter.
Ich habe aber KEINE Sicherheitskopie angelegt, da ist nicht weiss, wie das geht 🙁

Juli 29, 2025 um 7:08 pm #17280144

Lucas Vidal de Andrade

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Hallo Franco,

bezüglich des 404-Fehlers bei den Kategorien: Bitte erstellen Sie ein vollständiges Backup Ihrer Website und testen Sie anschließend Folgendes:

1. Gehen Sie zu WPML > Einstellungen und prüfen Sie, ob die Taxonomie „Produktkategorien“ als übersetzbar markiert ist;
2. Gehen Sie zu WPML > Taxonomie-Übersetzung, wählen Sie die Produktkategorien aus und prüfen Sie, ob alle übersetzt wurden;
3. Auf derselben Seite wie in Schritt 2: Überprüfen Sie, ob die Option zum Synchronisieren der Taxonomien verfügbar ist. Falls ja, klicken Sie darauf;
4. Gehen Sie zu WPML > Support > Fehlerbehebung und wählen Sie in der ersten Zeile „Produktkategorien“ aus. Klicken Sie anschließend auf „Beitrags-Taxonomien synchronisieren“;

Teilen Sie mir bitte mit, ob dies das Problem behebt. Ohne Zugriff auf die Website sind dies die Empfehlungen, die ich geben kann.

August 1, 2025 um 10:20 am #17287908

francoC-12

Guten Tag
Vielen Dank für die Hilfe. Leider ist das Problem noch nicht gelöst.
Vielleicht ein Problem mit dem Permalink?
Gerne gebe ich Ihnen nächste Woche Zugang/Zugriff zu meinem Computer.
Ich selber kann das Problem leider nicht lösen. Ich bin nur ein User 🙁
Heute haben wir Feiertag in der Schweiz.
Wir hören uns nächste Woche.
Freundliche Grüsse und einen schönen Tag.
Franco Camporesi

August 1, 2025 um 4:05 pm #17289083

Lucas Vidal de Andrade

Verstanden. Vielen Dank für die Klarstellung. In diesem Fall geben Sie mir bitte Bescheid, sobald Sie den Zugriff senden können, damit ich das Formular zum sicheren Teilen der Zugangsdaten freischalten kann.

August 5, 2025 um 9:23 am #17295661

francoC-12

Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Guten Tag
Eine Test/Staging Seite kann ich nicht anbieten.
Wie gesagt, bin ich nur User 🙁
Was brauchen Sie jetzt genau?
Ich habe einfach den Zugang zu meiner Webseite über WordPress.
Reicht das?
Wordpress:
[removed by support]

Besten Dank für die Kenntnisnahme und für eine Hilfe.
Freundliche Grüsse
Franco Camporesi

August 5, 2025 um 8:49 pm #17298138

Lucas Vidal de Andrade

Vielen Dank, genau diese Information habe ich gebraucht.

Ich habe die Website analysiert und festgestellt, dass das Problem offenbar im Widget zur Kategoriewahl liegt. Wenn Sie zum Beispiel die Kategorie auf Deutsch aufrufen – versteckter Link – und dann über den Sprachumschalter auf Englisch wechseln, funktioniert die Seite wie erwartet.

In diesem Fall empfehle ich, das Widget zu entfernen und erneut hinzuzufügen. Teilen Sie mir bitte mit, ob das das Problem behebt.

August 6, 2025 um 11:04 am #17299198

francoC-12

Guten Tag
Vielen Dank für die Hilfe.
Ich muss einmal schauen, welches Widget es ist und wie das geht.
Wie gesagt bin ich nur ein User 🙁
Wenn ich das Widget nicht finde, melde ich mich wieder.
Könnten Sie nicht auch einmal schauen, ob die Permalinks gehen. (Habe so etwas im Internet gelesen)
Ich habe bei einer "CH" Schallplatte ein Link, der auch wieder nicht geht 🙁
Ich habe Ihnen ein Bild hochgeladen.
Vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Tag.
Freundliche Grüsse
Franco Camporesi

Link geht auch nicht.png
August 6, 2025 um 4:32 pm #17300443

francoC-12

Guten Abend
Ich wollte gerade versuchen die Widget neu zu setzen und bekomme folgende Fehlermeldung.
Vielleicht liegt hier das Problem?
Freundliche Grüsse
Franco Camporesi

Storefront_Problem .png
August 6, 2025 um 8:23 pm #17300783

Lucas Vidal de Andrade

Hallo,

das Widget befand sich unter Design > Widgets > Unter dem Header. Ich habe nachgesehen, konnte es dort jedoch nicht mehr finden. Könnten Sie es bitte erneut einfügen?

Bezüglich des Fehlers glaube ich nicht, dass er mit dem aktuellen WPML-Thema zusammenhängt. Bitte fügen Sie das Widget wieder hinzu, damit wir mit der Analyse fortfahren können.

Zum von Ihnen angegebenen Link: Dieser führt zu einer Seite, die auch in der Originalsprache nicht existiert. Soweit ich das beurteilen kann, steht das Problem daher nicht im Zusammenhang mit WPML, da es bereits im Standardsprachinhalt auftritt. WPML ist nur für die Übersetzungen zuständig. Bitte überprüfen Sie den verwendeten Link.

Ich warte auf Ihre Rückmeldung.

Widgets _ camporesi-records _ WordPress.jpeg
August 6, 2025 um 9:05 pm #17300807

francoC-12

Guten Abend
Ich werde leider nicht mehr lange am PC sein, wir haben hier 23.00 Uhr.
Vielen Dank für die Nachricht und die Hilfe.
Ich habe kein Widget entfernt, weiss also nicht, was ich hinzufügen soll?
Freundliche Grüsse
Franco Camporesi

August 6, 2025 um 9:16 pm #17300853

francoC-12

Nachtrag, ich sehe jetzt was Sie meinen. Ich habe nichts an der Webseite gemacht und die Kategorien sind einfach weg. Komisch, wie kann das denn geschehen. Ich muss morgen schauen, dass ich diese Kategorien wieder als Widget einsetzen kann.

August 6, 2025 um 9:54 pm #17300922

Lucas Vidal de Andrade

Ich habe mich auf der Website eingeloggt, um neue Tests durchzuführen, und konnte das Widget im Backend nicht finden. Ich weiß leider nicht genau, welches verwendet wurde – vermutlich eines der Produktkategorie-Widgets von WooCommerce.

Alles klar, ich warte auf Ihre Rückmeldung. Vielen Dank.