Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Wenn Sie Schwierigkeiten haben, die biografischen Informationen im 'Author Box for Divi' Plugin mit WPML zu übersetzen, liegt das daran, dass das Plugin nicht offiziell für die Verwendung mit WPML zertifiziert ist und möglicherweise nicht mehrsprachige Funktionen unterstützt.
Solution:
Zunächst sollten Sie überprüfen, ob die Übersetzung der Autoren-Info aktiviert ist, indem Sie die Anweisungen auf unserer Dokumentationsseite befolgen: Übersetzung von Benutzer-Meta.
Wenn das Problem weiterhin besteht, versuchen Sie folgende Schritte:
1. Öffnen Sie die Datei

app/public/wp-content/plugins/author-box-for-divi/index.php

.
2. Suchen Sie um Zeile 433 nach dem Code:

$user = get_user_by('id', $post->post_author);

3. Ersetzen Sie diesen mit:

// WPML Workaround for compsupp-7124
if (class_exists('Sitepress')) {
	$user->display_name = get_the_author_meta('display_name', $post->post_author);
	$user->description = get_the_author_meta('description' , $post->post_author);
}

Nachdem Sie diese Änderung vorgenommen haben, sollten die biografischen Informationen korrekt übersetzt werden. Wenn dies funktioniert, können Sie den Entwicklern des Plugins vorschlagen, unserem Go-Global-Programm beizutreten.

Sollte diese Lösung für Sie nicht relevant sein, eröffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket im WPML-Supportforum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 6 Antworten, hat 3 voices.

Zuletzt aktualisiert von Bruno Kos Vor 1 Jahr, 10 Monaten.

Assistiert von: Bruno Kos.

Autor Beiträge
Dezember 29, 2023 um 5:19 p.m. #15137305

thomasW-110

Hallo,
ich nutze das Plugin "Author Box for Divi"

Wie kann ich den Inhalt, der auf mein WP Profil (Biographical Info) zurückgreift übersetzen?

Viele Grüße
Thomas

Dezember 31, 2023 um 10:59 a.m. #15138701

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

bevor Ihr Ticket einem meiner Kollegen zugewiesen wird, erlauben Sie mir bitte, Sie durch einige erste Schritte zur Fehlersuche zu führen.

Dieses Plugin wurde bisher nicht für die Nutzung mit WPML zertifiziert, mir liegen somit leider keine Infos darüber vor, ob dieses Plugin eine Mehrsprachigkeit unterstützt: https://wpml.org/plugin/?wpv_view_count=120064&wpv-plugin-functionality=0&wpv_post_search=author&wpv-wpcf-recommendation-flag=&wpv_filter_submit=Search.

Grundsätzlich wird die Übersetzung der Autoren-Info über diese Checkboxen aktiviert: https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/string-translation/finding-strings-that-dont-appear-on-the-string-translation-page/#make-user-meta-translatable. Die Inhalte sind dann in der String Translation Tabelle zur Übersetzung verfügbar. Haben Sie dies bereits versucht?

Freundliche Grüße
Marcel

Januar 3, 2024 um 8:55 p.m. #15148739

thomasW-110

Ja, ich habe nachgeschaut aber den Inhalt leider nicht gefunden.

Januar 4, 2024 um 7:01 a.m. #15149257

Bruno Kos
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français )

Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+01:00)

Können Sie mir die WordPress-Anmeldedaten für die Seite zur Verfügung stellen?

Und schicken Sie mir auch diese URLs:

- Wo gibt man im Backend die Autoreninformationen ein?
- ein Beispiel, wo diese Author Box im Frontend erscheint

https://wpml.org/purchase/support-policy/privacy-and-security-when-providing-debug-information-for-support/

Ich habe Ihre nächste Antwort als privat markiert, damit Sie die Anmeldedaten sicher hinzufügen können.

Januar 4, 2024 um 4:15 p.m. #15152263

Bruno Kos

Ich habe es auf versteckter Link übersetzt, aber es wird immer noch nicht in versteckter Link angezeigt.

Ich habe unser Kompatibilitäts-Team danach gefragt und werde Sie auf dem Laufenden halten.

Januar 5, 2024 um 1:58 p.m. #15154872

Bruno Kos

Dies wurde an unser Kompatibilitätsteam weitergeleitet und kann einige Zeit zum Debuggen benötigen. Ich werde mich bei Ihnen melden, sobald ich Neuigkeiten oder Fragen für Sie habe."

Januar 8, 2024 um 7:46 a.m. #15158454

Bruno Kos

Das Problem entsteht, weil der Autor die Funktion `get_user_by()` verwendet, um die Autoreninformationen abzurufen, die jedoch die übersetzten Ergebnisse liefert.

Stattdessen sollten sie `get_the_author_meta()` verwenden, das mit WPML kompatibel ist.

Lösung:

- Öffnen Sie die Datei `app/public/wp-content/plugins/author-box-for-divi/index.php`
-Ersetzen Sie um Zeile 433 herum:

mit:

// WPML Workaround for compsupp-7124
if (class_exists('Sitepress')) {
	$user->display_name = get_the_author_meta('display_name', $post->post_author);
	$user->description = get_the_author_meta('description' , $post->post_author);
}

Wenn es funktioniert, können Sie deren Entwickler kontaktieren und sie fragen, ob sie unserem https://wpml.org/documentation/support/go-global-program/ beitreten wollen?