Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Sun | Mon | Tue | Wed | Thu | Fri | Sat |
---|---|---|---|---|---|---|
- | - | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 |
- | - | - | - | - | - | - |
Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)
Dieses Thema enthält 9 Antworten, hat 3 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 10 Monaten.
Assistiert von: Andreas W..
Verfasser | Beiträge |
---|---|
März 6, 2023 unter 7:18 am #13175603 | |
alexandraM-33 |
Hallo, ich suche schon einige Stunden nach einem Fehler. Wir nutzen ein Post Grid Widget aus Premium Addons für Elementor. Bitte schauen Sie hier unter der Headline "Job Offer" Unsere Originalsprache ist deutsch. Die Stringübersetzungen habe ich alle vorgenommen. Die Kategorien sind vollständig übersetzt. Die gängigen Debug-Aktionen habe ich bereits durchgeführt. Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie mir hier helfen könnten. Mit freundlichen Grüßen, |
März 6, 2023 unter 7:01 pm #13183001 | |
Marcel Supporter
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00) |
Hallo Alexandra, haben Sie eine Staging Umgebung, wo ich mir dies gefahrlos ansehen könnte? Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde. Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf. WICHTIG Freundliche Grüße |
März 9, 2023 unter 5:47 pm #13210131 | |
Andreas W. Supporter Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo; Es scheint als filtert der Query Kateogie-Filter hier nicht nach Sprache im Widget "Blog" von Premium Addons for Elementor - selbst wenn ich versuche die Filter manuell auf der englischen Seite im Widget festzulegen, dann funktioniert dies leider nicht. Ich habe versucht das Problem mit Premium Addons for Elementor und Elementor auf einer Test Site zu replizieren, allerdings kann ich das Problem hier bislang nicht bestätigen: versteckter Link Es kann daher sein, dass das Problem mit einem weiteren, dritten Plugin, in Verbindung steht. Zuerst, führe bitte die Updates unserer Plugins zu den aktuellsten Versionen durch. Du findest diese unter Plugins > Installieren > Kommerziell > Nach WPML Updates suchen. Sollte das Problem bestehen bleiben, dann liegt es sehr wahrscheinlich am Theme, oder einem anderem Plugin, dass auf meiner Test Site nicht verwendet wurde. Könntest Du in diesem Fall bitte eine Kopie, bzw. ein Staging der Website anlegen und versuchen, die Website mit minimalem Setup auszuführen, um festzustellen, ob das Problem weiterhin besteht? 1) Deaktivieren alle zusätzlichen Plugins, die nichts mit WPML und seinen Add-Ons zu tun haben. 2) Wenn das Problem verschwindet, beginne damit, die Plugins einzeln zu reaktivieren, oder aktivieren Sie sie in kleinen Gruppen. Überprüfen Sie auf diese Weise, an welchen Stellen das Problem erneut auftritt, um das Plugin anzuzeigen, das das Problem verursacht. 3) Wenn dies die Ursache des Problems nicht geklärt hat, wechsel bitte zu einem Standardthema wie TwentySeventeen, um zu sehen, ob das Problem möglicherweise mit dem Thema zusammenhängt. Sobald wir die Ursache identifizieren konnten, können wir dann versuchen das Problem zu replzieren und dann intern zu eskalieren. Ich stelle in diesem Fall eine Test-Site mir WPML zur Verfügung. Solltest Du nicht in der Lage sein eine Kopie Deiner Website aufzusetzen, dann gib mir bitte auf diesem Ticket Bescheid und ich werde selbst eine Kopie der Website anlegen, um dies zu testen - ich muss Dich in diesem Fall aber um etwas Geduld bitten. Mit freundlichen Grüßen |
März 20, 2023 unter 8:32 am #13281231 | |
alexandraM-33 |
Hallo Andreas, vielen Dank für deine Nachricht. Ich war letzte Woche krank, weshalb ich erst jetzt antworten kann. Ich habe nun sowohl WPML aktualisiert, als auch die alle Plugins nacheineinder deaktiviert und das Theme auf "Hello" gewechselt. Leider alles ohne Erfolg. Viele Grüße |
März 22, 2023 unter 2:46 am #13298915 | |
Andreas W. Supporter Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo, Ich lege aktuelle eine lokale Kopie der Website auf einem virtuellen Server an, um das Problem dort genauer zu untersuchen. Sobald ich damit fertig bin, werde ich mich wieder bei Dir melden. Mit freundlichen Grüßen |
März 22, 2023 unter 3:07 am #13299045 | |
Hallo, Auf der Kopie Deiner Website scheint sich das Problem zu legen, wenn ich WP Super Cache deaktiviere. Ich werde morgen nochmals versuchen dies auf meiner Test-Site zu replizieren und mich dann wieder melden. Mit freundlichen Grüßen |
März 22, 2023 unter 8:55 am #13301767 | |
alexandraM-33 |
Hallo Andreas, ich habe dies nun ausprobiert und super Cache deaktiviert. Im ersten Moment war dies auch zielführend. Allerdings wurde dann noch die übergeordnete Kategorie "Jobs" im englischen Menü mit angezeigt. Um dies zu beheben, habe ich die Katergorie Jobs entfernt. Daraufhin kam es wieder zu dem gleichen Fehler, obwohl ich die Taxonomien für die Kategorien aktualisiert habe. Also, trotz dass Super Cache deaktiviert ist, gibt es wieder den gleichen Fehler. Merkwürdig finde ich, dass ich die Kategorie "Absolventen" umbenannt habe in "young Professionals" und nun diese neben "alle" anstatt Professionals" angezeigt wird. Dies nur als Hiweis. Vielen Dank für Ihre Mühe |
März 23, 2023 unter 4:13 am #13310873 | |
Hallo Alexandra, Ich komm hier im moment leider nicht weiter. Selbst wenn ich auf der lokalen Kopie Deiner Website nun alleine mit Elementor, Premium Addons for Elementor, WPML Multilingual CMS und String Translation teste, dann erscheinen die Filter Tabs überhaupt nicht mehr - also nichtmals mehr auf dem Originalinhalt. Demnach ist das bei meinem Test kein Problem mit der Übersetzung, da das Problem bereits hier im Originalinhalt entsteht. Deshalb habe ich nochmals eine Sandbox mit Elementor erstellt und sogar Deine Inhalte importiert, musste aber die Kategorien erneut übersetzen. Das Problem kann ich hier nicht replizieren. Ein-Klick-Anmeldung: Ich vermute auf Deiner Website eher ein Problem mit den Kategorien. Kannst Du bitte nochmals eine Sicherungskopie Deiner Live-Site anlegen und mir danach Bescheid geben, damit ich mir das nochmal auf der Live-Site ansehen kann? Mit freundlichen Grüßen |
März 23, 2023 unter 8:26 am #13312031 | |
alexandraM-33 |
Hallo Andreas, ich habe mir deine Sandbox angesehen. Es funktioniert dort. Ich sehe die deutschen und die englischen Kategorien! |
März 23, 2023 unter 4:06 pm #13317031 | |
Hallo, Kannst Du bitte nochmals eine Sicherungskopie Deiner Live-Site anlegen und mir danach Bescheid geben, damit ich mir das nochmal auf der Live-Site ansehen kann? Solltest Du damit nicht einverstanden sein, dann gib mir bitte Bescheid und ich kann i.d.F. anbieten, dass wir eine Kopie Deiner Website auf unseren Test Server bei Cloudways migrieren, damit ich das Problem intern zum Second Tier Support eskalieren kann. Wie gesagt, ich vermute hier eher ein Problem in der Datenbank, bei dem Beitragszuordnungen und Taxonomiezuordnungen Schaden genommen haben. Als alternative Lösung, würde ich empfehlen die Beitragskategorien komplett neu zu erstellen und zu übersetzen. Mit freundlichen Grüßen |
Das Thema '[Geschlossen] Post Grid Widget aus Premium Addons für Elementor' ist für neue Antworten geschlossen.