Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Sie versuchen, Strings in der Top Bar Ihres Themes zu finden und zu übersetzen, aber diese werden in der WPML String-Übersetzung nicht gefunden.
Solution:
Die Lösung hängt davon ab, wie die Strings in Ihrem Theme/Plugin implementiert sind. Zwei Methoden könnten Ihnen helfen:

Methode 1:
Gehen Sie zu WPML > String-Übersetzung und am Ende der Seite finden Sie ein Kontrollkästchen mit der Bezeichnung "Nach Strings suchen, während Seiten gerendert werden". Aktivieren Sie dieses und besuchen Sie dann die Front-End-Seite, auf der der String angezeigt wird. Kehren Sie anschließend zu WPML > String-Übersetzung zurück und suchen Sie erneut nach dem String.

Methode 2:
Wenn die Strings nicht in WPML > String-Übersetzung erscheinen, könnten sie als Admin-Text-Strings hinzugefügt worden sein. Folgen Sie diesem Prozess, um Admin-Text-Strings zu finden und zu übersetzen: https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/string-translation/finding-strings-that-dont-appear-on-the-string-translation-page/

Falls diese Lösungen nicht relevant sind, weil sie veraltet sind oder nicht auf Ihren Fall zutreffen, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu öffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen (https://wpml.org/known-issues/) zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu bestätigen und sicherzustellen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 1 Antwort, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Mihai Apetrei Vor 8 Monaten.

Assistiert von: Mihai Apetrei.

Verfasser Beiträge
Juni 17, 2024 unter 6:11 am #15743343

danielR-95

Hintergrund des Themas:
Ich versuche, Strings in der Top Bar meines Themes zu finden und zu übersetzen. Ich benutze WPML auf meiner Website versteckter Link.

Die Symptome:
Strings in der Top Bar werden in der String Translation nicht gefunden.

Fragen:
Warum werden die Strings in der Top Bar nicht in der String Translation gefunden?
Wie kann ich die Strings in der Top Bar meines Themes übersetzen?

Juni 17, 2024 unter 7:05 am #15743488

Mihai Apetrei
Supporter

Sprachen: Englisch (English )

Zeitzone: Europe/Bucharest (GMT+02:00)

Hallo.

Bevor dieses Ticket meinen Kollegen zugewiesen wird, werde ich versuchen zu helfen.

Die richtige Methode zur Übersetzung von Strings hängt stark davon ab, wie sie im Theme/Plugin implementiert wurden.

In unserem Fall könnten diese Strings Admin-Text-Strings sein, daher wird Methode 2 wahrscheinlich das Problem für uns lösen und dafür sorgen, dass diese Strings in WPML > String-Übersetzung angezeigt werden. Bitte versuchen Sie jedoch beide Methoden und sehen Sie, ob eine davon das Problem löst.

Methode 1:

Gehen Sie zu WPML > String-Übersetzung und am Ende der Seite finden Sie ein Kontrollkästchen mit der Bezeichnung "Nach Strings suchen, während Seiten gerendert werden". Sie können dieses aktivieren (ankreuzen) und dann auf die Front-End-Seite gehen, auf der der String angezeigt wird. Gehen Sie dann zurück zu WPML > String-Übersetzung, suchen Sie nach dem String und sehen Sie, ob er jetzt angezeigt wird.

Methode 2:

Wenn Sie die Strings nicht in WPML > String-Übersetzung finden können, wurden sie möglicherweise als Admin-Text-Strings hinzugefügt.

Dies sollte der normale Prozess sein, um Admin-Text-Strings zu finden und zu übersetzen:
https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/string-translation/finding-strings-that-dont-appear-on-the-string-translation-page/

Bitte lassen Sie uns wissen, wie es läuft.

Mit freundlichen Grüßen,
Mihai Apetrei