Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Der Kunde hatte zwei Probleme: Erstens, WPML interpretierte den JS Code auf der übersetzten Seite anders, was dazu führte, dass Kommentare im JS Code funktionalen Code auskommentierten. Zweitens waren die Links auf der übersetzten Seite nicht korrekt übersetzt.
Solution:
Für das erste Problem entfernte der Kunde die Kommentare aus seinem JS Code, um zu verhindern, dass funktionaler Code fälschlicherweise auskommentiert wird. Für das zweite Problem, das spezifisch das Produkt 'Chill 2-zits Hoekbank' betrifft, empfehlen wir folgende Schritte:
1. Entfernen Sie das Originalprodukt und leeren Sie den Papierkorb vollständig.
2. Wechseln Sie auf der Produktseite zur deutschen Sprache und entfernen Sie auch die Übersetzung 'Chill 2-Sitzer Ecksofa' vollständig. Vergessen Sie nicht, diese aus dem Papierkorb zu löschen.
3. Erstellen Sie das Produkt von Grund auf neu und vervollständigen Sie die Übersetzung.
Diese Schritte sollten das Problem mit der fehlerhaften Übersetzung beheben. Falls diese Lösung veraltet ist oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu öffnen. Überprüfen Sie auch die bekannten Probleme und stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Versionen Ihrer Themes und Plugins installiert haben.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 2 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Lucas Vidal de Andrade Vor 10 Monaten, 2 Wochen.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Verfasser Beiträge
Juli 12, 2024 unter 10:45 am #15941978

joergE

Nachtrag:
Fehler Nummer 3 konnte ich selbst beheben. WPML hat auf der übersetzten Seite den JS Code anders interpretiert, sodass meine Kommentare im JS Code auch funktionalen Code auskommentiert hat.

Ich habe jetzt die entsprechenden Kommentare aus meinem JS Code entfernt, sodass der Fehler nicht mehr vorkommen kann.

Die Links sind nach wie vor allerdings nicht übersetzt.

Juli 12, 2024 unter 10:48 am #15941987

Lucas Vidal de Andrade
WPML-Unterstützer seit 11/2023

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Hallo,

Bezüglich des Problems mit den Produkten.

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

Vielleicht muss ich Ihre Website lokal replizieren. Dazu muss ich vorübergehend ein Plugin namens "Duplicator" oder "All in One WP Migration" auf Ihrer Website installieren. Dadurch kann ich eine Kopie Ihrer Website und Ihrer Inhalte erstellen. Sobald das Problem behoben ist, werde ich die lokale Website löschen. Lassen Sie mich wissen, ob dies für Sie in Ordnung ist.

WICHTIG

Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.

- Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:

versteckter Link

Juli 12, 2024 unter 5:18 pm #15943731

Lucas Vidal de Andrade
WPML-Unterstützer seit 11/2023

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Hallo,

Ich habe Ihr Problem in einer lokalen Kopie überprüft und festgestellt, dass der Fehler nur bei diesem Produkt, dem Chill 2-zits Hoekbank, auftritt. Können Sie mir bestätigen, ob es auch andere Produkte gibt, bei denen dieses Problem auftritt?

Falls es nur bei diesem Produkt auftritt, folgen Sie bitte diesen Schritten:

1. Entfernen Sie das Originalprodukt und leeren Sie den Papierkorb (löschen Sie es vollständig).
2. Wechseln Sie auf der Produktseite zur deutschen Sprache, indem Sie die Flagge in der oberen Leiste verwenden, und entfernen Sie auch die Übersetzung "Chill 2-Sitzer Ecksofa" vollständig. Vergessen Sie nicht, diese aus dem Papierkorb zu löschen.
3. Erstellen Sie das Produkt von Grund auf neu und vervollständigen Sie die Übersetzung.

Ich weiß, dass diese Lösung etwas Zeit in Anspruch nimmt, aber da es sich um einen spezifischen Fehler handelt, ist dies der schnellste Weg, ihn zu beheben. Vielen Dank für Ihre Zusammenarbeit.

Juli 16, 2024 unter 8:51 am #15959156

joergE

Hallo,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Das Problem ist jetzt behoben. Ich konnte es lösen indem ich in deutsch das Produkt gelöscht und in beiden Sprachen den Papierkorb komplett geleert habe.

In beiden Sprachen war nämlich das Produkt noch im Papierkorb. Ich gehe davon aus, dass die korrekte deutsche Übersetzung im Papierkorb war und ein falsches Duplikat veröffentlicht.

Habe daraufhin einfach das NL Produkt nochmal übersetzt und jetzt ist alles wir erwartet, konnte also den Aufwand das Produkt von Grund auf neu zu erstellen zum Glück umgehen. 🙂

Vielen Dank!