Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 15 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Woche, 1 Tag.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
September 16, 2024 unter 9:14 am #16182326

frankN-11

Hintergrund des Themas:
Ich habe das WP Memory Limit auf 256 erhöht. Dennoch wird bei der Überschrift 'Industrielle Bildverarbeitung' nicht mit 'Machine Vision ersetzt'. Ich habe dazu auch einen Glossar Eintrag erstellt, und die Übersetzung selbst angepasst. URL: versteckter Link

Die Symptome:
Die Überschrift 'Industrielle Bildverarbeitung' wird nicht mit 'Machine Vision' ersetzt und zeigt immer noch 'Industrial image processing'.

Fragen:
Woran kann es liegen, dass die Überschrift nicht übersetzt wird?
Wie kann ich die Übersetzung der Überschrift ändern?

September 16, 2024 unter 12:18 pm #16183639

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Ich muss hier ggfls. ein Plugin namens "All In One WP Migration" installieren, um eine Kopie der Website anzulegen, auf welche ich das Problem genauer untersuchen kann.

Ich wäre allerdings auch sehr dankbar, wenn Du zu diesem Zweck selbst eine Staging Site, bzw. Kopie der Website von Deinem Server aus bereitstellen könntest.

Bei Fragen zum Erstellen einer solchen Staging Site kannst Du deinen Hosting Anbieter konsultieren. Achte bitte darauf, dass WPML auf diesem Staging ebenso unter https://wpml.org/de/account/websites/ registriert sein muss.

Solltest Du dazu nicht in der Lage sein eine solche Kopie der Website zum Testen bereitzustellen, dann lass es mich bitte auf diesem Ticket wissen.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

September 16, 2024 unter 6:40 pm #16185307

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Ich habe die deutsche Homepage in Divi editiert, gespeichert und dann mit dem WPML Übersetzungseditor übersetzt.

Das funktioniert bei meinem Test wie erwartet:
versteckter Link

Wie genau gehst Du beim Übersetzen vor?

September 17, 2024 unter 7:02 am #16186302

frankN-11

Ich möchte allerdings, dass auf der Startseite "Industrielle Bildverarbeitung" mit Machine Vision übersetzt wird. Bei mir wurde weiterhin mit "Industrial image processing" übersetzt.
Ich habe jetzt den Begriff im Editor geändert und im Translation Memory gespeichert. Allerdings hängt sich die Seite beim Klicken auf "Abschließen" auf.

September 17, 2024 unter 6:55 pm #16190343

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

In dem Fall kann der Glossar des Erweiterten Übersetzungseditor verwendet werden:
https://wpml.org/de/announcements/2024/08/how-to-get-better-translations-using-wpml-glossary/

Beim erneuten Übersetzen mit DeepL werden die Glossareinträge dann automatisch berücksichtigt. Dazu werden keine zusätzlichen Credits berechnet.

September 18, 2024 unter 11:45 am #16192832

frankN-11

Ich habe einen Glossareintrag für Industrielle Bildverarbeitung = Machine Vision erstellt.
Ich bin dann über Übersetzungsmanagement -> Dashboard gegangen, habe die Seite damit neu übersetzt.
Dann bin ich über "Übersetzungen" auf die Startseite und in den WPML Übersetzungseditor gegangen. Es wird nach wie vor nicht mit Machine Vision übersetzt; es gibt auch keinen Hinweis auf einen Glossareintrag.

September 18, 2024 unter 12:55 pm #16193206

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Vielen Dank für Deine Nachricht!

Der Glossareintrag wurde als Name angelegt. Es muss ein "General Term" angelegt werden.

Anleitung:
https://wpml.org/de/documentation-3/ubersetzen-ihrer-inhalte/erweiterter-uebersetzungs-editor/wie-sie-das-glossar-fuer-genaue-uebersetzungen-verwenden/

Ein weiteres Problem war hier, dass der Status der Homepage eine Überprüfung verlangte, welche aber nicht durchgeführt werden konnte, weil der Übersetzungsmodus "Alles automatisch übersetzen" aktuell nicht aktiviert ist.

Die Problem sollten nun behoben sein.

Glossary.jpg
September 18, 2024 unter 1:16 pm #16193277

frankN-11

Die Übersetzung der Überschrift auf der Startseite lautet allerdings noch immer nicht machine vision, sondern nach wie vor industrial image processing. 🙁
versteckter Link
Wäre es ggf. möglich, ein Teams-Meeting zu machen, um das direkt zu besprechen?

September 18, 2024 unter 1:32 pm #16193346

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Wurde die Übersetzung bereits manuell von Dir aktualisiert?

Ich hatte das noch nicht angepasst.

September 23, 2024 unter 8:01 am #16207819

frankN-11

Ich habe auf 3dmotion.de einen Glossareintrag für die gesamte Überschrift mit "General" angelegt.
Ich habe unter Übersetzungsmanagement die Startseite ausgewählt und eine automatische Übersetzung neu angestoßen.
Ich bin auf Übersetzungen gegangen und habe auf "Überprüfen" geklickt.
Ich bin in den Editor gegangen - hier wird die Überschrift richtig übersetzt.
Ich habe die Seite veröffentlicht.
Jetzt wird es richtig angezeigt. Allerdings ist jetzt das Layout komplett verschoben.
Siehe: versteckter Link

September 23, 2024 unter 2:43 pm #16210395

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Vielen Dank für Deine Nachricht!

Ich würde mir das gerne einmal anschauen, jedoch sind die Zugangsgdaten zur Test Site nicht mehr gültig.

Ich habe das private Antwortformular erneut aktiviert, damit Du mir Zugriff erteilen kannst.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

September 24, 2024 unter 3:33 pm #16216314

frankN-11

Bitte schalte mir noch einmal das private Antwortformular frei - ich habe wohl zu lange gebraucht, um zu antworten ...

September 24, 2024 unter 8:57 pm #16217624

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Vielen Dank, ich habe die Anmeldedaten erhalten, aber das Passwort funktioniert nicht.

Ich schaue mir die Probleme gerne nochmal an und bin mir sicher wir werden eine Lösung finden.

Das private Antwortformular ist erneut aktiviert.

September 25, 2024 unter 1:58 pm #16221004

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Das Nutzerkonto, welches bereitgestellt wurde, ist kein Admin-Konto.

Bitte weise dem Nutzerkonto die Rolle Admin zu und gib mir danach Bescheid.

September 25, 2024 unter 2:46 pm #16221280

frankN-11

Das Nutzerkonto ist jetzt ein Admin Konto. Passwort ist Au&vheK%9fEqndudIC&SgIpY.

Dieses Ticket ist jetzt geschlossen. Wenn Sie ein WPML Kunde sind und Hilfe benötigen, eröffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket.