Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 -
- 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 -

Unterstützt die Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 5 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr, 5 Monate.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
November 21, 2022 unter 4:38 am #12501259

sven-holgerE

Hallo, ich habe das Problem, dass KEINE Website, auf der ich WPML installiert habe, ein Update meldet, wenn WPML ein Update veröffentlicht hat. Das ist das einzige von mir verwendete WordPress-Plugin, welches nicht automatisch ein Update meldet, wenn eins erschienen ist. Da Sie in letzter Zeit mit Sicherheitslücken zu kämpfen haben, wäre diese Information sehr wichtig. Warum ist das so? Viele Grüße Sven

November 21, 2022 unter 9:00 am #12502187

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

die Registrierung Ihres Keys ist korrekt.

Es liegt daran, dass wir über "Buckets" releasen, welche schrittweise freigeschaltet werden. Sie können das Update jedoch immer mit einem Klick auf "Check for Updates" erzwingen: https://wpml.org/faq/install-wpml/#checking-for-updates

Weitere Infos finden Sie dazu hier im Kommentar meines Kollegen Dario, welcher dies genauer beschreibt: https://wpml.org/faq/install-wpml/

Freundliche Grüße
Marcel

November 21, 2022 unter 9:43 am #12502419

sven-holgerE

Hi Marcel,

vielen Dank für deine Nachricht. Laut deinem weiterführenden Artikel https://wpml.org/faq/install-wpml/#automated-updates müssten die Updates ja automatisch zumindest angezeigt werden, so wie bei anderen Plugins auch. Bei WPML muss ich aber explizit danach suchen. Das ist nicht der übliche WordPress-Update-Prozess.

Da wir unsere Websites über MainWP aktualisieren, müssen wir uns also extra periodisch in die Websites einloggen und nach WPML-Updates suchen. Das ist sehr umständlich und meiner Meinung nach nicht üblich für WordPress-Plugins.

In dem genannten Artikel heißt es ja ja auch "Once you register WPML on your site, you will receive updates automatically.". Das ist eben nicht der Fall.

November 21, 2022 unter 10:16 am #12502753

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

dies ist korrekt, passiert jedoch erst, wenn der Bucket zum Release freigegeben wird, in welcher Ihre Seite enthalten ist. Diese Woche werden die Buckets planmäßig auf 100% erhöht, dann bekommt alle Installation weltweit das Update automatisch dargestellt.

Solange der Bucket also nicht freigeben wurde, sehen Sie das Update nur durch ein manuelles prüfen. Wir geben z.B.: am Release-Tag nur 1% frei.

Das ist sehr umständlich und meiner Meinung nach nicht üblich für WordPress-Plugins.

Sie bekommen die Updates somit automatisch, nur etwas zeitverzögert. Wenn somit ein neuer Fehler, mit z. B.: einer 3rd Party Komponente auftritt, können wir darauf reagieren und den Release stoppen.

Freundliche Grüße
Marcel

November 21, 2022 unter 1:01 pm #12504057

sven-holgerE

Das habe ich alles verstanden!

Nur das ich eben NOCH NIE ein automatischen Update-Hinweis bekommen habe, egal wie lange ein Release freigegeben ist.

November 21, 2022 unter 2:12 pm #12504611

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

heute kurz nach 13:00 Uhr wurde das automatische Update für die Version 4.5.14 für alle restlihen Buckets freigegeben.

1) Prüfen Sie bitte bis bis morgen Mittag, ob die Update-Notifikation im WP Backend automatisch erscheint. Falls nicht, prüfen Sie das WPML Installer Log unter WPML -> Support -> Installer. Der Key ist aktiv, es gibt somit keinen Grund, warum die Kommunikation unterbunden wird, da der Key korrekt hinterlegt ist.

2) Falls das Update im Backend erscheint, prüfen Sie dies ebenso über MainWP, damit wir sehen, ob es nur damit nicht funktioniert. Möglicherweise prüft das Plugin nur Plugins im offiziellen WP Plugin-Repo.

Ansonsten müssen wir Ihre Installation genauer prüfen. Möglicherweise sind PHP Konstanten hinterlegt, welche die Update-Prüfung deaktivieren.

Freundliche Grüße
Marcel

Das Thema '[Geschlossen] Update information' ist für neue Antworten geschlossen.