Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Sie haben zwei Hauptprobleme: 1. Neue Beiträge werden im Dashboard nicht aufgeführt, was die Einleitung von Übersetzungen verhindert. 2. Beim Klicken auf das Auge neben dem deutschen Beitrag wird nur der alte Beitrag angezeigt.
Solution:
Wir empfehlen, den originalen Inhalt zu bearbeiten und erneut zu speichern, gefolgt von einem erneuten Speichern der Übersetzung. Dies ist oft notwendig, wenn der originale Inhalt erweitert oder verändert wurde, während eine bereits bestehende Überprüfung noch nicht abgeschlossen wurde.
Falls diese Lösung veraltet ist oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu öffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen (https://wpml.org/known-issues/) zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben.
Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum: WPML Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 15, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 2 Monaten.

Assistiert von: Andreas W..

Autor Beiträge
Februar 3, 2026 um 14:02 #17788223

petraH-13

Anlehnen an die zwei letzten Support Anfragen, funktioniert die Übersetzung erneut nicht. 1. im Dashboard werden die neuen Beiträge überhaupt nicht aufgeführt, so dass ich die Übersetzung einleiten könnte. 2. Beim Drücken auf das Auge neben dem deutschen Beitrag erscheint nur der alte Beitrag.

Februar 3, 2026 um 23:28 #17789727

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich verstehe richtig, dass sich die Überprüfung der Übersetzungen nicht öffnet?

Hast du bereits versucht die betroffenen Inhalte erneut über WPML > Übersetzungs-Dashboard zur automatischen Übersetzung zu senden? Damit sollte sich das Problem eigentlich lösen und es werden keine neuen Credits berechnet, weil der Inhalt bereits automatisch übersetzt wurde.

Sollte sich das Problem auf diese Weise nicht lösen, kann ich gerne anbieten, mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findest du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmeldest, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die du angibst, sind privat, was bedeutet, dass nur du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Februar 4, 2026 um 15:40 #17792764

petraH-13

Hast Du die LoginDaten und Infos bekommen?

Februar 4, 2026 um 17:15 #17793499

Andreas W.

In der wp-config.php-Datei lagen mehrere Fehler vor:

Die WP Speichergrenze wurde nicht korrekt eingestellt.

define('WP_MEMORY_LIMIT', '256');

Dies muss wie folgt lauten:

define('WP_MEMORY_LIMIT', '256M');

Ich habe diese bereits angepasst.

Am Ende der Datei lagen folgende Einträge vor:
define( 'WP_ALLOW_MULTISITE', true );
define ('FS_METHOD', 'direct');
define( "WP_AUTO_UPDATE_CORE", 'minor' );

Diese sind an dieser Stelle unzulässig. Sie müssen immer vor dem folgenden Kommentar angelegt werden:
/* That's all, stop editing! Happy blogging. */

Da es sich hier nicht um eine Multisite handelt, habe ich folgenden Eintrag komplett entfernt:
define( 'WP_ALLOW_MULTISITE', true );

---

Es liegen nun 203 Überprüfungen unter WPML > Übersetzung vor. Einige dieser haben den Status "Entwurf — Ausstehende Überprüfung", was bedeutet, dass die Übersetzungen noch nicht veröffentlicht wurden.

Bitte führe diese Überprüfungen durch.

Man kann diese auch im Stapel verarbeiten, indem man alle Einträge markiert und im Dropdown "Massenaktionen" die Option "Übersetzung überprüfen" anwendet.

Februar 8, 2026 um 9:58 #17802781

petraH-13

Hallo, leider klappt es noch nicht. Ich habe einen neuen Beitrag angelegt. Wie Sie auf dem Bildschirmfoto sehen, wird er im Dashboard aber nach wie vor nicht zum Übersetzen angezeigt.

Screenshot (188).png
Februar 10, 2026 um 20:01 #17811013

Andreas W.

Hallo,

Ich kann gerne anbieten, mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findest du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmeldest, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die du angibst, sind privat, was bedeutet, dass nur du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Februar 10, 2026 um 20:40 #17811080

Andreas W.

Unter WPML > Einstellungen > Automatische Übersetzung ist "Auf Überprüfung warten" eingestellt.

Unter WPML > Übersetzungen sind deshalb zahlreiche Beiträge noch mit dem Status "Entwurf — Ausstehende Überprüfung" vorhanden.

Bitte führe die Überprüfungen durch und teste dann erneut.

Du kannst dazu auch alle Jobs markieren und in der Stapelverarbeitung "Massenaktionen" die Option "Übersetzungsüberprüfungen genehmigen" nutzen.

Februar 11, 2026 um 9:45 #17811956

petraH-13

Hallo, das funktioniert so leider nicht. Diejenigen, die in der Liste sind, möchte ich nicht mehr überpüft haben, da sich sonst Zitate und ähnliches ändern. die Übersetzung stimmt hier - logischerweise - nicht immer mit den echten Zitaten überein, so dass ich diese händisch ändere und dann belasse. Mir geht es darum, dass die neuesten Artikel überhaupt nicht angezeigt werden. Dazu hatte ich Dir bereits ein Bildschirmfoto geschickt.

Februar 11, 2026 um 9:48 #17811969

petraH-13

Leider funktioniert die Überprüfung auch nicht.Habe es gerade mit dem letzten Artikel probiert, ihn zu 100 Prozent abgeschlossen auf Speichern und Abschließen gedrückt. Dann kam eine Fehlermeldung, siehe Bild

Februar 11, 2026 um 10:08 #17812108

petraH-13

Ich habe soeben einen neuen Beitrag erstellt. Wie dem Bildschirmfoto zu übernehmen ist, taucht er im Dashboard nicht auf, so dass ich die Übersetzung überhaupt nicht einleiten kann.

Screenshot (190).png
Februar 11, 2026 um 10:09 #17812142

petraH-13

Wenn ich dann in der Beitragsübersicht auf das Auge drücke, erscheint der alte Artikel, den ich dupliziert hatte. Sehr unbefriedigend.

Februar 11, 2026 um 17:17 #17813891

Andreas W.

Ich sehe aktuell leider keine vorhandenen Aufträge mehr unter WPML > Übersetzungen.

Klicke ich unter Beiträge > Alle Beiträge auf das Übersetzungsymbol für "Golfplätze als Mikrokosmos globaler Biodiversitätsfragen", sehe ich die englische Vorschau des Beitrages. Ich konnte die Überprüfung erfolgreich abschließen.

Ich sehe allerdings Probleme bei einigen Ausnahmen wie "10 Tipps für bewusste Golfreisen". Klicke ich auf die Vorschau, ist diese abgeschlossen. Ich konnte dieses Problem umgehen, indem ich den originalen Beitrag im WordPress-Editor editiert und erneut gespeichert und dann die Übersetzung erneut übernommen hatte.

Da hier allerdings mehr als 100 Jobs betroffen sind, habe ich durch einen Eingriff in eine der Datentabellen von WPML eine bessere Lösung gefunden.

UPDATE wp_icl_translation_status
SET review_status = 'ACCEPTED'
WHERE review_status = 'NEEDS_REVIEW';

Wichtig wäre hier zu wissen, wie dieses Problem aufgetreten ist oder ob es mit neuen automatischen Übersetzungen repliziert werden kann.

Wurde diese Website eventuell vor kurzem migriert?

Februar 11, 2026 um 18:31 #17814072

petraH-13

Nein, die Website wurde nicht migriert. Und die Überetzung ist auch nicht richtig erfolgt. Wenn Sie den Beitrag "Golfplätze als Mikrokosmos" auf englisch ansehen, erkennen Sie, dass es sich in großen Teilen um den Beitrag handelt, der dupliziert wurde, als das Biodiversitätslexikon-struktural diversity. Ich habe den Beitrag deshalb auf Entwurf gestellt. Ein Teil der Überprüfungen, die Sie vorgenommen hatte, haben das gleiche Problem. Auch hier war nun ein falscher Text veröffentlicht. Aus diesem Grund hatte ich nicht alle Überprüfungen auf einmal vorgenommen. Ich bitte um weitere Klärung.
Viele Grüße

Februar 11, 2026 um 19:21 #17814157

Andreas W.

Ich bin mir nicht sicher, warum, aber hier musste ich den originalen Inhalt editieren, erneut speichern und die Übersetzung dann erneut abspeichern:
versteckter Link

Normalerweise ist dies dann der Fall, wenn der originale Inhalt erweitert oder verändert wurde, während eine bereits bestehende Überprüfung noch nicht abgeschlossen wurde.

Februar 12, 2026 um 10:14 #17815916

petraH-13

Bei dem Artikel über Biodiversität ging es nun mit leichten Ausfällen. Ich stelle gleich einen neuen Artikel ein und sehe dann, was passiert.