Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Thema enthält 2 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von benjamin-danielS Vor 1 Jahr, 3 Monate.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
Januar 20, 2023 unter 9:32 am #12857721

benjamin-danielS

Hallo,

das Verhalten auf unserer Installation ist nahezu identisch zu dem bereits existierenden Support-Ticket #12213907. Leider lässt sich das Verhalten mit den dort aufgeführten Handlungsempfehlungen nicht beheben.

Auch nach:
- Kontrolle des Memory Limits (512M)
- Alle tribe-events-post-types sind auf "translatable" gesetzt

lassen sich bei uns weiterhin die Veranstaltungsorte ("venues") und Veranstalter ("organizer") im WordPress-Backend bei Serien Veranstaltungen nicht mehr abspeichern bzw. Standardwerte werden nicht ausgegeben, wenn WPML aktiviert ist. Gibt es hier noch einen weiteren Lösungsansatz?

Vielen Dank bereits im Voraus!

Januar 20, 2023 unter 7:30 pm #12862051

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Hast Du eventuell einen Link zu den genannten Ticket, da ich leider keine Suchoption habe, mit der ich das Ticket alleine durch die ID finden kann?

Beachte bitte, dass es folgendes bekanntes und noch offenes Problem zu The Events Calendar gibt:

https://wpml.org/errata/the-events-calendar-duplicating-events-leads-to-404-errors/

Zudem, kannst Du bitte testen, ob das Problem bestehen bleibt, wenn Du Deine Website alleine mit WPML und The Events Calendar auf einem Standardtheme wie Twenty Twenty One testest?

Sollte das Problem in solch minimalem Setup bestehen bleiben, biete ich gerne eine Test-Site mit WPML an, auf der Du The Events Calendar PRO in aktuellster Versions installieren kannst, damit wir das Problem replizieren und inter eskalieren können.

Sollte das Problem in einem solch minimalen Setup nicht auftreten, muss es durch ein Drittplugin oder das zuvor verwendete Theme entstanden sein. Du musst i.d.F. die Plugins nach und nach wieder aktivieren, bis das Problem wieder auftritt und so das Plugin identifizieren, welches das Problem zwischen WPML und The Events Calendar verursacht.

Beachte bitte, dass die Ursache auch Dein Child Theme oder das Beaver Builder Parent Theme sein könnte.

Sollten Dir diese Tests Probleme bereiten, kann ich gerne das private Antwortformular aktivieren, damit Du mir Zugriff zu einer Version Deiner Website geben kannst, auf der ich das Problem für Dich testen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Januar 26, 2023 unter 12:29 pm #12897361

benjamin-danielS

Hi Andreas,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Leider komme ich jetzt erst zum Antworten.

Das Support-Ticket auf welches ich mich bezogen hatte war folgendes: https://wpml.org/de/forums/topic/wpml-verursacht-probleme-mit-dem-tribe-events-calendar-plugin/

Scheinbar hing es jedoch an unserem Server-Cache (ich hatte alle Cache Optionen der Seite an sich bereits geleert), da nach zwei Tagen plötzlich alle Einträge korrekt erschienen sind. Ich konnte auch kein zwischenzeitliches Update eines der beiden Plugins (WPML / The Events Calendar) feststellen.

Ich hatte bereits eine neutrale Umgebung aufgesetzt, die lediglich aus WPML und The Events Calendar bestanden hat. Nach dem Aktivieren von WPML war das Verhalten bei Serienevents exakt wie beschrieben.

Scheinbar lag es jedoch wirklich an den Übersetzungsoptionen, die auch bei dem oben genannten Support-Ticket geholfen haben, bei uns jedoch erst mit einiger Verzögerung.

Nochmals vielen Dank und beste Grüße
Ben

This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.