Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.
Problem:
Sie möchten Ihre Website mit Deepl automatisch übersetzen und verwenden ACF Blocks für die Inhalte. Nicht alle Felder erscheinen im Advanced Translation Editor, möglicherweise weil einige ACF Felder in den Blocks den gleichen Feldnamen haben.
Solution:
Wir haben festgestellt, dass das Problem durch die Verwendung gleicher Feldnamen in den ACF Blocks verursacht wurde. Nachdem wir den Feldern der gesamten Gruppe eindeutige Namen gegeben haben, waren die Inhalte im Editor sichtbar. Wir empfehlen Ihnen, sicherzustellen, dass alle Felder in Ihren ACF Blocks eindeutige Namen haben, um eine korrekte Anzeige und Übersetzung im Advanced Translation Editor zu gewährleisten.
Diese Lösung könnte möglicherweise veraltet sein oder auf Ihren spezifischen Fall nicht zutreffen. Wir empfehlen Ihnen, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu bestätigen und sicherzustellen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Sollten weiterhin Probleme auftreten, zögern Sie nicht, ein neues Support-Ticket zu öffnen. Besuchen Sie dazu unser Support-Forum.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Schlagwörter: Compatibility
Dieses Thema enthält 19 Antworten, hat 3 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 9 Monaten.
Assistiert von: Marcel.
Verfasser | Beiträge |
---|---|
Mai 28, 2024 unter 5:55 am | |
danielB-137 |
Hintergrund des Themas: Die Symptome: Fragen: |
Mai 28, 2024 unter 6:32 am | |
Mai 28, 2024 unter 7:49 am #15676608 | |
Bruno Kos Supporter
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français ) Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+01:00) |
Auf dieser Website Können Sie eine dieser Feldgruppen importieren, zur Seite hinzufügen und versuchen zu übersetzen? Ich habe bereits https://wpml.org/de/forums/topic/split-interne-links-werden-nicht-uebersetzt/#post-15552913 angewendet und alle Plugins installiert. |
Mai 28, 2024 unter 8:46 am #15677019 | |
danielB-137 |
Ich habe 3 Feldgruppen importiert. Allerdings handelt es sich um ACF-Blocks. Kann ich unser Theme ebenfalls importieren, damit ich die Blocks verwenden kann? |
Mai 28, 2024 unter 11:30 am #15678076 | |
Bruno Kos Supporter
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français ) Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+01:00) |
Sie können alles was Sie brauchen in der Sandbox installieren, aber uns interessiert nur was im Übersetzungseditor erscheint. |
Mai 28, 2024 unter 11:58 am #15678189 | |
danielB-137 |
Ich habe unser Theme installiert und eine Test-Seite angelegt mit Blöcken: So wie es aussieht, funktioniert alles richtig und die Felder werden übersetzt. Kann es sein, dass durch das Update auf die neuste Version das Problem behoben wurde? |
Mai 28, 2024 unter 1:15 pm #15678743 | |
Bruno Kos Supporter
Können Sie bitte Folgendes versuchen: 1. Aktualisieren Sie WPML, Advanced Custom Fields Multilingual, usw. auf die neueste Version und überprüfen Sie, ob das Problem behoben ist. 2. Verwenden Sie JSON-Dateien, um Übersetzungspräferenzen zu speichern? Wenn ja, überprüfen Sie die `wpml_cf_preferences` für die Felder, die auf Ihrer Website nicht angezeigt werden. Siehe diese Dokumentation: [Einstellen der Übersetzungspräferenzen für ACF-Felder](https://wpml.org/documentation/related-projects/translate-sites-built-with-acf/setting-the-translation-preferences-for-acf-fields-created-using-php-code/). 3. Falls Sie JSON-Dateien verwenden, überprüfen Sie die folgenden Ressourcen: 4. Versuchen Sie, das JSON zu exportieren und in Ihr Theme zu importieren. Öffnen Sie eine Originalseite, speichern Sie sie erneut, um sicherzustellen, dass die Änderungen wirksam werden, und überprüfen Sie dies dann im Übersetzungseditor. |
Mai 29, 2024 unter 6:58 am #15681768 | |
danielB-137 |
Hallo Ich habe jetzt gerade nochmals einen Test gemacht. Es werden alle Felder korrekt übersetzt, bis auf eines. Das Link-Feld im Repeater-Feld «CTA/Button» in der Feldgruppe «Block Textelement» erscheint nicht im Translation-Editor. Link zur Testseite: versteckter Link Könnten Sie dies bitte überprüfen. Herzlichen Dank für Ihre Hilfe. |
Mai 29, 2024 unter 12:47 pm #15683889 | |
Bruno Kos Supporter
Ist es nicht diese? |
Mai 29, 2024 unter 1:50 pm #15684315 | |
danielB-137 |
Ja, genau das ist es. Habe ich den einfach übersehen oder mussten Sie etwas anpassen? Könnten Sie mir bitte generell mitteilen, wie wir die ACF-Felder für ACF Custom Blocks genau definieren müssen, damit es keine Probleme beim Übersetzen gibt. In dieser Anleitung steht, dass die Felder einen unique Field Name haben müssen: Muss das zwingend so sein? |
Mai 30, 2024 unter 5:15 am #15685814 | |
Bruno Kos Supporter
Dies wäre eher eine ACF- und keine WPML-Frage: |
Mai 30, 2024 unter 10:42 am #15687304 | |
danielB-137 |
Vielen Dank für die Links. Ich habe einen Test auf Ihrer Sandbox gemacht: dort funktioniert die Übersetzung (screenshot-sandbox). Den gleichen Test habe ich auf unserer Site gemacht: dort fehlen im Translation-Editor die Felder Siehe Screenshot "screenshot-stage-1" und "screenshot-stage-2". Haben Sie auf der Sandbox etwas angepasst, denn beim 1. Test erschienen diese Felder auch nicht im Translation-Editor und jetzt werden sie korrekt ausgegeben? |
Mai 30, 2024 unter 12:47 pm #15688162 | |
Bruno Kos Supporter
In der Sandbox: - ACFML ist auf die neueste Version aktualisiert |
Mai 31, 2024 unter 5:15 am #15690563 | |
danielB-137 |
Vielen Dank für die Erklärung. Leider funktioniert es bei uns immer noch nicht und ich kann mir nicht erklären, warum. Könnten Sie sich das bitte auf unserer Stage nochmals ansehen: Auf dieser Seite hat es einen Block "Textelement" mit zwei Verlinkungen (siehe screenshot-1): ACF Feldgruppe «Block Textelement»: Repeater-Feld "ctabutton" (field_6536805df84f7), Subfield "link" (field_653680b8f84f8) erscheint nicht im Translation-Editor. Vielen Dank für Ihre Bemühungen. |
Mai 31, 2024 unter 1:00 pm #15692417 | |
Bruno Kos Supporter
Ich prüfe dies mit unserer 2. Ebene und werde Sie auf dem Laufenden halten. |