Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Sie möchten Ihre Website mit Deepl automatisch übersetzen und verwenden ACF Blocks für die Inhalte. Nicht alle Felder erscheinen im Advanced Translation Editor, möglicherweise weil einige ACF Felder in den Blocks den gleichen Feldnamen haben.
Solution:
Wir haben festgestellt, dass das Problem durch die Verwendung gleicher Feldnamen in den ACF Blocks verursacht wurde. Nachdem wir den Feldern der gesamten Gruppe eindeutige Namen gegeben haben, waren die Inhalte im Editor sichtbar. Wir empfehlen Ihnen, sicherzustellen, dass alle Felder in Ihren ACF Blocks eindeutige Namen haben, um eine korrekte Anzeige und Übersetzung im Advanced Translation Editor zu gewährleisten.

Diese Lösung könnte möglicherweise veraltet sein oder auf Ihren spezifischen Fall nicht zutreffen. Wir empfehlen Ihnen, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu bestätigen und sicherzustellen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Sollten weiterhin Probleme auftreten, zögern Sie nicht, ein neues Support-Ticket zu öffnen. Besuchen Sie dazu unser Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 19 Antworten, hat 3 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 9 Monaten.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
Juni 3, 2024 unter 1:47 pm #15698103

Bruno Kos
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français )

Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+01:00)

Eskaliert zur 2. Ebene

Juni 5, 2024 unter 3:43 pm #15707943

danielB-137

Haben Sie bereits Neuigkeiten?
Ich müsste wenn möglich bis am Freitag unserem Kunden ein Feedback geben können.

Juni 6, 2024 unter 7:00 am #15709395

Bruno Kos
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français )

Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+01:00)

Leider habe ich noch keine Neuigkeiten von unserem 2nd Tier Support.

Juni 10, 2024 unter 1:55 pm #15722434

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo,

da mein Kollege Bruno heute leider nicht verfügbar ist, übernehme ich Ihr Ticket.

Wir haben es iM Detail getestet und es funktioniert nun: versteckter Link. Es lagt wie initial von Ihnen vermutet an den Feldnamen. Nachdem wird den Feldern der gesamten Gruppe eindeutige Feldnamen gegeben haben, waren die Inhalte im Editor ersichtlich.

Viele Grüße
Marcel

Captura de pantalla 2024-06-08 135928.png
Juni 11, 2024 unter 6:32 am #15724527

danielB-137

Hallo Marcel

Vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich habe es leider vermutet.
Kennen Sie evtl. einen Workaround, wie man die Felder in der Datenbank umbenennen kann, ohne den Inhalt zu verlieren?

Herzliche Grüsse
Nicole

Juni 11, 2024 unter 6:45 am #15724555

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo Nicole,

hierfür könnte ggf. etwas wie versteckter Link funktionieren.

Sie können ggf. ebenso die Felder direkt in ACF als PHP exportieren, im Code-Editor umbenennen und dann wieder in ACF importieren. Dazu werden Sie den Inhalt jedoch ebenso getrennt importieren müssen.

Viele Grüße
Marcel

Juni 11, 2024 unter 8:08 am #15725154

danielB-137

Vielen Dank für Ihre Hilfe.