Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Der Kunde konnte die Einstellung "Alles automatisch Übersetzen" in WPML nicht aktivieren. Nach der Auswahl dieser Option verschwand der "Weiter" Button und es wurden nur drehende Punkte angezeigt, ohne dass der Vorgang abgeschlossen wurde.
Lösung:
Wir haben festgestellt, dass es sich um einen Bug in WPML handelt, der in zukünftigen Versionen behoben wird. Um das Problem zu beheben, folgen Sie bitte diesen Schritten:
1. Besuchen Sie die Errata-Seite: https://wpml.org/errata/cannot-activate-translate-everything-automatically-in-wpml/
2. Ändern Sie die Einstellung nur für Beiträge und Seiten, wie im beigefügten Bild auf der Errata-Seite gezeigt.
Bitte teilen Sie uns mit, ob diese Lösung das Problem behoben hat.

Beachten Sie, dass diese Lösung möglicherweise nicht mehr relevant ist, da sie veraltet sein könnte oder nicht auf Ihr Problem zutrifft. Wenn das der Fall ist, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Wir empfehlen Ihnen auch, die Seite mit bekannten Problemen (https://wpml.org/known-issues/) zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 23 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Lucas Vidal de Andrade Vor 1 Jahr, 6 Monaten.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Autor Beiträge
Februar 9, 2024 um 1:02 pm #15286212

christinaE-7

Hallo,
in Ordnung, ich stimme zu.

Februar 16, 2024 um 2:29 pm #15312036

christinaE-7

Hallo,
leider hat seither niemand mehr nach dem Problem geschaut anscheinend. Jedenfalls wurden die Login Daten, die ich Ihnen gegeben habe nicht mehr verwendet seither. ich möchte die auch nicht ewig so belassen, also wenn ihr sie nicht mehr verwendet, werde ich diese dann entsprechend ändern. ich bitte daher um Rückmeldung, wie der Stand der Dinge ist?
Es sind inzwischen weitere Fehler aufgetreten.
Meine Webseite wird nun immer häufiger teilweise auf Deutsch und teilweise auf Englisch angezeigt. Bilder fehlen plötzlich in der Englischen Version, obwohl alle Einstellungen richtig sind etc. Auch Anteile, die eigentlich längst übersetzt waren werden plötzlich wieder auf Deutsch angezeigt. Ich muss anscheinend immer wieder auch die selben Sachen übersetzen. Übersetzungen funktionieren oft nicht, es erscheint eine Fehlermeldung und der Editor startet nicht. Auch zeigt er als Fehlermeldung häufer an "Die Übersetzungsmaschinen können nicht geladen werden" In den Einstellungen werden diese dann auch nicht mehr angezeigt (siehe Bild).
Können Sie bitte nochmal versuchen das Problem mit dem Plugin zu lösen?
Diese Unvorhersehbarkeit bereitet wirklich Probleme, inzwischen wurde ich schon von einer anderen Plattformen, bei denen ich als zertifizierter Händler geführt bin, abgemahnt, weil diese aus den USA sind und die Seite nur auf Englisch betrachten. Da müssen dann die Übersetzungen eben auch zuverlässig da sein, einschließlich der Bilder und Links etc. Und bei all meinen Bemühungen das manuell permanent zu gewährleisten, macht das Plugin derzeit anscheinend nicht wirklich was es soll. Das ist auf Dauer wirklich nervig. Zumal WPML ja nicht kostenfrei ist. Ich bezahle schließlich jährlich und auch laufend für diese Übersetzungen bzw. das Plugin.
Danke für Ihre Bemühungen und viele Grüße.

Screenshot 2024-02-16 at 15-08-35 Einstellungen ‹ LINEN & QUINCE — WordPress.png
Februar 16, 2024 um 2:35 pm #15312085

christinaE-7

Ich habe gerade festgestelt, dass sich die Englische Seite jetzt garnicht mehr anzeigen lässt. Wenn man die Sprache wechseln möchte wird ein Serverfehler angezeigt. Aber nur bei der Englischen Seite, auf Deutsch läuft sie. (siehe Bild) Ich komme an der Stelle ohne eure Hilfe nicht weiter. Bitte versucht das Problem zu finden und zu lösen. Es ist jetzt schon eine Woche vergangen ohne, dass irgendwas passiert ist und jetzt geht anscheinend ja gar nichts mehr im Zusammenhang mit WPML.

Screenshot 2024-02-16 at 15-30-34 500 Internal Server Error.png
Februar 19, 2024 um 11:36 am #15317785

Lucas Vidal de Andrade
WPML-Unterstützer seit 11/2023

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Hallo,

es tut mir leid, dass wir so lange brauchen, um eine Lösung zu finden. Unsere Entwickler und ich versuchen so schnell wie möglich eine Lösung zu finden.

Als ich heute versuchte, mich erneut einzuloggen, sah ich, dass der Zugang immer noch gesperrt ist. Können Sie bitte den Zugang freigeben? Das hilft uns, das Problem schneller zu lösen.

Bezüglich der anderen Probleme, die Sie angesprochen haben, habe ich sie bereits an die Entwickler weitergeleitet.

Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich bei Ihnen.

Februar 19, 2024 um 11:59 am #15317967

christinaE-7

Hallo, ok, danke für die Rückmeldung.

Ich hatte den Zugang nicht gesperrt, aber Wordfence ist ist so eingestellt, dass Admin Zugänge eine 2FA haben müssen, und wenn die innerhalb von 10 Tagen nicht eingerichtet wird, wird der Zugang gesperrt. Ich habe das jetzt nochmal zurück gesetzt. Tut mir leid, das hatte ich vergessen, bzw. hatte ich nicht geadacht, dass es so lange dauert, ansonsten hätte ich den Benutzer sowieso inzwischen bereits wieder gelöscht.

Ich konnte den 500er Fehler übrigens inzwischen selbst beheben. Warum auch immer, es hatte sich in redirect loop eingeschlichen, der das verursacht hat. Und die Übersetzungen, die gefehlt haben konnte ich teilweise erneuern. Aber wenn ich mir den aktuellen Stand meiner verbrauchten Einheiten anschaue, habe ich wirklich den Eindruck, dass ich dort mehr verbraucht habe, als ich tatsächlich an neuen Inhalten übersetzt habe. Also irgendwie gehen alte Übersetzungen verloren anscheinend. Jedenfalls hatte ich meine Startseite zb. seid vielen Wochen nicht verändert, aber 80% der Übersetzungen waren plötzlich weg. Auf manchen Seiten fehlen auch immer noch die Grafiken oder ganze Blöcke. (Spectra & Astra) Ich habe alles gefühlt hundert mal durchgeschaut, bei allen anderen Plugins Fehlerbehebungen durchgeführt, zwei Plugins ganz gelöscht, und die caches gelehrt, etc. Das hat nur in etwa 50% der fehlenden Inhalte einen Effekt gezeigt.

Danke für eure Bemühungen und viele Grüße

Februar 20, 2024 um 12:55 pm #15322779

Lucas Vidal de Andrade

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Hallo,

nochmals vielen Dank für Ihre Geduld und entschuldigen Sie bitte jegliche Unannehmlichkeiten, die wir verursacht haben. Wir haben endlich die Ursache Ihres Problems gefunden — tatsächlich war es ein Bug in WPML, der in den kommenden Versionen behoben wird.

Bitte folgen Sie den Schritten, die in diesem Link beschrieben sind, um das Problem zu lösen, und berichten Sie mir, ob alles geklappt hat:

https://wpml.org/errata/cannot-activate-translate-everything-automatically-in-wpml/

Es reicht, die Einstellung für Beiträge und Seiten zu ändern. Schauen Sie sich das beigefügte Bild an.

Bitte lassen Sie mich wissen, ob dies Ihr Problem gelöst hat.

Danke, dass Sie Ihr Problem mit uns geteilt haben, es wird sehr wahrscheinlich diesen Fehler für andere Benutzer in den kommenden Versionen von WPML vermeiden 🙂

Settings _ LINEN _ QUINCE _ WordPress.jpeg
Februar 20, 2024 unter 8:20 pm #15324706
christinaE-7

Hallo,

danke, dass ihr das Problem gefunden habt. Der Lösungsvorschlag hat funktioniert. 🙂 Die Einstellung lies sich ändern zur automatischen Übersetzung. Super. Danke.

Auf einer Seite fehlen aktuell immernoch Inhalte bei der Übersetzung. Also die Einstellung ändern, hat das nicht behoben, obwohl ich "alle Inhalte übersetzen" ausgewählt hatte.
Habt ihr noch eine Idee woran das liegen könnte?
Vielen Dank für eure Bemühungen und viele Grüße

Neue Threads, die von Lucas Vidal de Andrade erstellt wurden und mit diesem verbunden sind, sind unten aufgeführt:

https://wpml.org/de/forums/topic/split-content-missing-for-translation/

Februar 21, 2024 unter 10:08 am #15326765
christinaE-7

Hallo,
leider gibt es seid heute eine neue Fehlermeldung von WPML. (siehe Bild) Ich habe nichts geändert außer der empfohlenen Einstellungen von euch gestern.

Neue Threads, die von Lucas Vidal de Andrade erstellt wurden und mit diesem verbunden sind, sind unten aufgeführt:

https://wpml.org/de/forums/topic/split-wpml-cant-connect/

Screenshot 2024-02-21 at 11-05-38 Plugins ‹ LINEN & QUINCE — WordPress.png
Februar 21, 2024 um 10:34 am #15326959

Lucas Vidal de Andrade

Hallo,

ich bin froh, dass das Problem gelöst wurde. Bezüglich der anderen Probleme, die Sie angesprochen haben, habe ich für jedes ein separates Ticket erstellt. Es ist unsere Politik, sich in jedem Ticket nur um ein Problem zu kümmern, damit wir sicherstellen können, dass die Probleme schnell gelöst werden.

https://wpml.org/de/forums/topic/split-content-missing-for-translation/

https://wpml.org/de/forums/topic/split-wpml-cant-connect/

Ich werde die Fragen dort beantworten.

Viele Grüße

Februar 21, 2024 um 10:36 am #15326966

christinaE-7

Ok, danke sehr.