Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Nach der Übersetzung der Website mit WPML werden Bilder im Slider falsch angezeigt, einige Bilder sind nicht sichtbar, und Logos fehlen. Menübilder sind nach der Übersetzung alle gleich. Probleme mit der Anzeige von Bildern beim Überfahren von Stichwörtern und die Sprachumschaltung zeigt Text statt Flaggen.
Solution:
Für Custom Widgets, wie die 'WGL Info Box', ist eine XML-Konfiguration erforderlich, um sie mit WPML übersetzen zu können. Diese Konfiguration kann vom Theme-Autor in der Datei wpml-config.xml bereitgestellt oder selbst erstellt und unter WPML > Einstellungen > Benutzerdefinierte XML-Konfiguration gespeichert werden. Anleitung zur Erstellung einer solchen Config: https://wpml.org/documentation/support/language-configuration-files/how-to-register-page-builder-widgets-for-translation/
Alternativ kann der WordPress-Editor als Übersetzungsmethode verwendet werden. Anleitung hier: https://wpml.org/documentation/translating-your-contents/using-different-translation-editors-for-different-pages/
Für die Sprachumschaltung und die Anzeige im mobilen Modus wurden Anpassungen in den Theme-Optionen und zusätzliches CSS vorgenommen.

Falls diese Lösung nicht relevant ist oder das Problem weiterhin besteht, empfehlen wir, ein neues Support-Ticket zu öffnen und die aktuellen Versionen von Themes und Plugins zu überprüfen. Es ist auch ratsam, die Seite mit bekannten Problemen zu besuchen: https://wpml.org/known-issues/

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 23 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von homeP Vor 2 Monaten, 2 Wochen.

Assistiert von: Andreas W..

Autor Beiträge
Mai 16, 2025 um 6:11 am #17039406

homeP

Hallo,

Danke für deine Unterstützung.

Sieht alle gut aus, bis auf einen Punkt. Neben der Flagge fehlt der Pfeil

versteckter Link

ich beziehe ich auf diesem Pfeil
versteckter Link

Mai 16, 2025 um 6:29 pm #17043119

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Dieser Pfeil wird in diesem Elementor Widget nur dann angeziegt, wenn ein Sprachname in der Anzeige verwendet wird.

Mai 17, 2025 um 5:38 am #17043870

homeP

Hallo,

das kann nicht sein, warum habe ich auf der anderen Webseite die Pfeile!

Das gleiche System. WordPress mit WPML. Auch vor kurzem neu erstellt

versteckter Link

Mai 17, 2025 um 6:19 pm #17044626

Andreas W.

Eventuell wird hier nicht das Elementor Widget "WPML Sprachwechsler" verwendet.

Kann das der Grund sein?

Mai 17, 2025 um 6:36 pm #17044660

homeP

nein

es ist 1:1 das gleiche Elementor Widget "WPML Sprachwechsler

Mai 17, 2025 um 6:38 pm #17044661

homeP

Was ich noch weiss, ist das der support dazumal welche custom CSS implantiert hat

versteckter Link

Mai 17, 2025 um 7:50 pm #17044717

Andreas W.

Auf versteckter Link liegen dazu unter Customizer > Zusätzliches CSS keine Einträge vor. Es sieht eher so aus, als ist das Verhalten aktuell bei diesem Widget so zu erwarten, wenn kein Name der Sprache angezeigt wird.

Ich werde versuchen dieses Problem auf einer neuen Test Site zu replizieren, um es intern zu eskalieren.

Sobald ich diesen Test abgeschlossen habe, werde ich mich erneut melden.

Mai 17, 2025 um 7:56 pm #17044720

Andreas W.

Ich kann das Problem auf meiner Test Site nicht bestätigen.

Es sieht aus, also kommt der Style des Switchers hier generell vom Theme.

Hier die Anmeldung zur Test Site:
versteckter Link

Ich würde empfehlen dazu den Theme Support zu konsultieren.

Mai 20, 2025 um 6:03 am #17050893

homeP

der Pfeil war nicht vorhanden. Ich hatte bei den Währungen die Pfeile bei der Sprache nicht. Dann hat er das implementiert!

ich habe keine Ahnung wie er das gemacht hat.

Ich danke dir für deine Unterstützung. Werde ich bald demnächst wieder melden. Bin an eine neue Webseite dran. Bin mir 100% sicher das auch bei diese Webseite Problemen erscheinen werden! Der Theme Author gibt an das es wieder zu 100% kompatibel ist mit WPML. Wer das glaubt ist selber schuld.

Ich wünsche dir einen schönen Tag

Mai 20, 2025 um 6:07 am #17050901

homeP

Ich bin äußerst zufrieden mit dem Service. Er zeigte sich jederzeit geduldig im Umgang mit meinen Anliegen und hat alle Probleme zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst. Sein Auftreten war stets professionell, und die Kommunikation war auch für mich als Anfänger klar, verständlich und sehr hilfreich.
Ich schätze die Zeit, die er investiert hat, und bedanke mich herzlich für seine Unterstützung. Ich wünsche ihm weiterhin alles Gute und einen angenehmen Tag!