Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- 7:00 – 12:00 7:00 – 12:00 7:00 – 12:00 7:00 – 12:00 7:00 – 12:00 -
- 13:00 – 16:00 13:00 – 16:00 13:00 – 16:00 13:00 – 16:00 13:00 – 16:00 -

Unterstützt die Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 4 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Lucas Vidal de Andrade Vor 2 Stunden, 8 Minuten.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Verfasser Beiträge
Dezember 3, 2024 unter 3:32 pm #16472766

andreasH-122

Hintergrund des Themas:
Ich habe die Webseite versteckter Link komplett überarbeitet und von einem anderen Theme auf Divi umgestellt. Ich habe dies auf einer Entwicklungsumgebung gemacht und die deutsche Version jetzt wieder produktiv gestellt. Ich dachte, das Aktivieren von WPML sollte kein Problem sein. Ich habe das Plugin komplett deaktiviert, die DB Tabellen gelöscht und neu aktiviert. Die alten englischen Inhalte habe ich auch alle gelöscht. Jetzt möchte ich alle neuen, überarbeiteten Seiten wieder automatisch übersetzen.

Die Symptome:
Automatische Übersetzung bleibt auf 0%.

Fragen:
Warum bleibt die automatische Übersetzung auf 0%?
Gibt es einen Konflikt mit dem Divi-Theme und WPML?
Wie kann ich die neuen Seiten automatisch übersetzen lassen?

Dezember 3, 2024 unter 4:44 pm #16473100

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Guten Tag,

falls Sie alle Übersetzungen vollständig löschen und von Grund auf neu beginnen möchten, empfehle ich, die Schritte zu befolgen, die hier beschrieben sind:
https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/language-setup/deleting-languages-and-plugin-data-by-doing-a-wpml-reset-on-your-site/

Bitte beachten Sie, dass dadurch ein vollständiger Reset von WPML durchgeführt wird und Sie Ihre Übersetzungen sowie Einstellungen verlieren. Ich empfehle dies nur, wenn Sie wirklich von vorne beginnen möchten. Es ist essenziell, vor der Durchführung der Schritte im Link ein aktuelles Backup zu erstellen.

Falls das nicht das ist, was Sie tun möchten, bitte ich Sie, mir eine Bildschirmaufnahme zu senden, die den Fehler zeigt. Sie können hierfür **Loom** verwenden:
versteckter Link

Ich freue mich auf Ihr Feedback.

Dezember 3, 2024 unter 8:15 pm #16473632

andreasH-122

Hallo!
Ich habe das vollständige WPML Reset bereits durchgeführt, leider funktioniert die Übersetzung nach wie vor nicht. Es scheint als ob WordPress keine neuen Pages/Posts anlegen kann. Kann es etwas damit zu tun haben, dass in der Posts Tabelle in der Datenbank bereits alte Einträge zu finden sind die einen Konflikt verursachen? Immerhin wurde diese Webseite schon einmal mit WPML übersetzt.
Danke!

Dezember 4, 2024 unter 9:23 am #16475341

andreasH-122

Hallo!
Ich habe nun die Webseite noch einmal geklont, 1:1 Klon unter wpdevstage.c4group.at. Als Entwicklungsseite neu registriert.
Ich habe dann WP Rocket und Real Cookie Banner deaktiviert wegen meiner Vermutung, dass eines dieser Plugins die Problem verursacht.
Es hat dann auf Anhieb normal funktioniert, Automatische Übersetzungen mittels Übersetzungsmanager und Freigabe, alles in Ordnung!

Habe die beiden Plugins dann in der Produktions-Umgebung versteckter Link auch deaktiviert. Hat aber leider nichts genützt, habe ebenso WPML de-registriert und wieder registriert, auch keine Änderung.

Danach habe ich auf der Entwicklungs-Umgebung wieder die beiden Plugins aktiviert. Es hat auch mit aktivierten Plugins auch normal funktioniert.

Demnach:
An der WordPress Installation, den Plugins, der Datenbank sollte es nicht liegen, da der Klon einwandfrei funktioniert.

Kann es sein, dass das Problem die Domain versteckter Link ist. Da diese schon früher mit WPML verbunden war und vielleicht noch via einem anderen Account bei euch registriert ist. Ich habe leider keinen Zugriff zu diesem Account.

Ich hoffe auf eine baldige Lösung des Problems.
Vielen Dank,
Andreas

Dezember 4, 2024 unter 4:47 pm #16478077

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Guten Tag, Andreas,

Ihre Theorien ergeben Sinn, jedoch müssten wir dies genauer untersuchen, um eine Bestätigung zu erhalten.

Wäre es möglich, die Live-Version Ihrer Website durch die funktionierende Kopie zu ersetzen? Es könnte sein, dass die Migration ein Problem in der Datenbank behoben hat. Falls dies möglich ist, ersetzen Sie bitte die Live-Version durch die Kopie und teilen Sie mir mit, welches Ergebnis Sie erzielt haben. Ich denke, dies wäre der schnellste Weg, das Problem zu lösen.