[Zugewiesen] Bearbeitung von String Übersetzung entfernt gesamten Inhalt
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Sun
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
-
9:00 – 13:00
-
-
14:00 – 18:00
-
Zeitzone des Supporters: Europe/Madrid (GMT+02:00)
Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.
Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.
❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌
✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.
da Ihr Theme die Inhalte nicht direkt in den Seiten speichert, sondern über den Theme Customizer verwaltet, ist keine Bearbeitung innerhalb der Textdomain des Themes erforderlich. Stattdessen erfolgt die Übersetzung über den Pfad „admin_texts_theme_mods“. Diese Texte werden korrekt erkannt und ausgegeben.
Weitere Informationen dazu finden Sie hier: WPML-Dokumentation: Strings in der wp_options-Tabelle übersetzen
Bitte beachten Sie, dass diese Methode heute eher selten verwendet wird. Die meisten modernen Themes speichern ihre Inhalte direkt in den WordPress-Post-Tabellen. In solchen Fällen kann WPMLs integrierter Übersetzungseditor genutzt werden – inklusive Glossar, automatischer Übersetzung und Translation Memory. Eine manuelle String-Übersetzung ist dann in der Regel nicht notwendig.
das weiß ich und es ist auch nicht mein Problem die Texte zu finden.
Mein Problem ist wie eingangs beschrieben:
Wenn ich die entsprechenden Stellen in der String anpasse, verschwindet der komplette Inhalt dieses Abschnitts im Frontend. Das sehen Sie in den Screenshots, die ich angefügt habe.
ich habe auch nicht geschrieben. Sie haben jedoch lt. Ihrer Info die falsche Textdomain übersetzt. Für Ihr Theme müssen Sie Custom Admin Strings übersetzen, welche mit "admin_texts_theme_mods" beginnen und nicht jene des Themes mit "eduvert-pro".
Können Sie dies bitte testen? Aktuell sind keine Screenshots angehängt, mit einem konkreten Beispiel.
Waren die Screenshots ggf. über 1MB? Es sind leider keine angehängt. Bitte fügen Sie einen Link zu einem Beispiel String an (einfach die Suche innerhalb der String Translation verwenden, dann wird der genaue Parameter an die URL angehängt. Dann kann ich es damit testen.
Bei einem Titel konnte ich gestern nicht reproduzieren.