Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.
Problem: Auf der englischen Version einer WooCommerce-Site fehlt eine Kategorie, obwohl alle Einstellungen wie Permalinks und Tax-Synchronisation überprüft wurden. Lösung: Wir haben festgestellt, dass die fehlende Kategorie 'Lagerprogramm' im Backend unter 'Produkte -> Kategorien' einen Zählwert von '0' aufweist. In den WPML-Einstellungen für den Beitragstyp 'Products' war der Fallback-Modus aktiviert, was bedeutet, dass, wenn keine Produkte übersetzt sind, das Original mit einer übersetzten URL angezeigt wird. Das Problem lag darin, dass es keine übersetzten Produkte gab, weshalb die Hauptkategorie nicht angezeigt wurde. Nachdem ein Produkt übersetzt wurde, erschien die Hauptkategorie. Weitere Informationen und mögliche Lösungsansätze finden Sie unter hier und hier.
Falls diese Lösung nicht relevant ist oder veraltet erscheint, empfehlen wir, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Überprüfen Sie auch die bekannten Probleme, bestätigen Sie die Version der dauerhaften Lösung und stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Hintergrund des Themas:
I have Category pages on my WooCommerce site. The German version is: versteckter Link and the English version is: versteckter Link. I am using WPML for translation.
Die Symptome:
On the English version, one category is missing: versteckter Link. I have checked subcategories, breadcrumbs, saved permalinks, checked tax synchronization, and display settings but can't find the error.
Fragen:
Why is the 'stock-program' category missing on the English version of the site?
What steps can I take to ensure all categories are displayed correctly in both languages?
es sieht alles korrekt übersetzt aus, und die Kategorie wird in allen Sprachen angezeigt.
1) Erstellen Sie ein vollständiges Backup.
2) Gehen Sie zu WooCommerce > WooCommerce Multilingual > Status und klicken Sie unten rechts auf den Troubleshooting-Link.
3) Wählen Sie die Option "Sync product categories (display type, thumbnails)" und starten Sie diese.
Hinweis: Nach dem Durchlauf wird die Meldung „xx left“ angezeigt. Das bedeutet nur, wie viele Einträge insgesamt zum Synchronisieren verfügbar sind, nicht wie viele nach dem Durchlauf noch offen sind.
danke für die Info. Dann müsste ich dies bitte direkt auf einem Klon ansehen.
Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.
Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.
WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
-Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus: versteckter Link
Ich habe bemerkt, dass die Kategorie (Produkte -> Kateogorien) „Lagerprogramm“ im Count „0“ ausgibt. In den WPML-Einstellungen für den CPT „Products“ ist der Fallback aktiviert. Das bedeutet, dass, wenn keine Produkte übersetzt sind, das Original mit einer übersetzten URL ausgegeben wird.
Genau das war hier das Problem: Es gab kein übersetztes Produkt, und daher wurde auch die Hauptkategorie nicht angezeigt. Als Test habe ich ein Produkt übersetzt, und nun wird die Hauptkategorie sichtbar (ebenfalls als „Lagerprogramm“ benannt, da sie entsprechend übersetzt wurde -> „lagerprogramm-en“).