Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Die WooCommerce Variationen werden nicht übersetzt.
Solution:
Wenn Sie feststellen, dass Ihre WooCommerce Variationen nicht übersetzt werden, empfehlen wir Ihnen, die folgenden Schritte auszuführen:
1. Navigieren Sie zu WPML > Einstellungen > Übersetzung benutzerdefinierter Felder und stellen Sie sicher, dass die Attribute als übersetzbar eingestellt sind.
2. Laden Sie die Produkte erneut hoch.
3. Führen Sie die Übersetzungen erneut durch.
Dieses Problem kann auftreten, wenn die Felder vor der Importierung nicht existierten und als nicht übersetzbar eingestuft wurden. Um dies in Zukunft zu vermeiden, sollten Sie:
1. Neue Variationen in den importierten Produkten erstellen, bevor Sie importieren.
2. Die Variationen als übersetzbar in den Einstellungen definieren.
3. Die Importierung durchführen.
Nach diesen Schritten sollte alles wie erwartet funktionieren.
Sollte diese Lösung für Sie nicht relevant sein, eröffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Dieses Thema enthält 12 Antworten, hat 4 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Lucas Vidal de Andrade Vor 1 Jahr, 3 Monaten.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Verfasser Beiträge
Januar 24, 2024 unter 7:47 am #15220015

anet-support

Wir haben das Problem, dass die WooCommerce Variations nicht übersetzt werden.

Januar 24, 2024 unter 8:52 am #15220314

Bruno Kos
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français )

Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+02:00)

Lassen Sie uns wissen, ob die Fehlerbehebung geholfen hat.

Januar 24, 2024 unter 9:01 am #15220458

anet-support

Prozess ist abgeschlossen, funktioniert leider noch nicht.

screenshot-2024-01-24-10-00-18.jpg
Januar 24, 2024 unter 12:29 pm #15221703

Lucas Vidal de Andrade
WPML-Unterstützer seit 11/2023

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Hallo,

mein Name ist Lucas und ich werde Ihr Supporter für dieses Ticket sein. Als eine weitere Option und falls Sie eine Staging-Version haben, bitte ich Sie, den Import von Produkten mit WP All Import durchzuführen, einem Plugin, das mit WPML kompatibel ist und möglicherweise den Import ohne Probleme durchführen kann. So können wir sehen, ob es wie erwartet funktioniert, ohne das Risiko einzugehen, Informationen auf Ihrer Website zu beschädigen.

https://wpml.org/documentation/related-projects/wpml-all-import-plugin-website-import-with-wpml/

Zusätzlich bitte ich Sie auch, mir Ihre Debug-Informationen zu teilen. Hier finden Sie eine Erklärung, wie Sie dies tun können:

https://wpml.org/faq/provide-debug-information-faster-support/

Ich warte auf Ihr Feedback.

Januar 24, 2024 unter 1:01 pm #15221818

anet-support

Hallo
Danke für die Antwort. Ich kann es gerne versuchen, dass ich den Import mit dem zusätzlichen Plugin mal teste.
Es hat jedoch mal funktioniert, jedoch ist unser letzter Import eine Weile her.

Komisch ist auch, dass es bei einem Produkt korrekt dargestellt wird:
versteckter Link

Bei eine anderen Produkt jedoch nicht.
versteckter Link

Die manuelle Übersetzung, welche wir jeweils verwenden, sieht identisch aus.
Screenshot: versteckter Link

Vielen Dank

screenshot-2024-01-24-13-56-39.jpg
Januar 24, 2024 unter 7:21 pm #15223457

Lucas Vidal de Andrade

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Hallo,

ich habe nicht verstanden, ob Sie den Import mit WP All Import getestet haben oder nicht. Da dies das von uns empfohlene Plugin für Importe in WordPress ist, ist es die beste Empfehlung, die ich anbieten kann.

Falls Sie es noch nicht versucht haben, bitte tun Sie es und teilen Sie mir die Ergebnisse mit.

Januar 25, 2024 unter 9:57 am #15225323

anet-support

Hallo,
Wir verwenden aktuell WP All Import nicht. Wir verwenden den normalen WooCommerce Produkt Import, mit welchem es immer funktioniert hat.
Ich habe gestern bei einigen Produkten nochmals ein Import versucht.

Bei einigen Produkten funktioniert es dann und bei anderen nicht:

Januar 25, 2024 unter 10:29 am #15225492

Pierre
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Französisch (Français ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Hallo,

Hatten Sie dieses Problem auch vor dem Update von WooCommerce Multilingual auf Version 5.3.3?

Sie können es mit WooCommerce Multilingual 5.3.2 versuchen. Sie können diese frühere Version unter https://wpml.org/download/woocommerce-multilingual-multicurrency/?section=changelog herunterladen.

Danke,
Pierre

Januar 25, 2024 unter 12:59 pm #15226209

anet-support

Ja, mit dieser Version hatte ich das Problem auch und erst gestern bemerkt, dass es eine neue Version gibt. Diese wurde mir im WordPress nicht als Download angezeigt, aber ich habe dies manuel installiert.
Komisch hingegen ist Folgendes:
versteckter Link

Was ich aber gestern im Chat schon erwähnt habe.

Januar 25, 2024 unter 4:52 pm #15227557

Lucas Vidal de Andrade

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

Vielleicht muss ich Ihre Website lokal replizieren. Dazu muss ich vorübergehend ein Plugin namens "Duplicator" oder "All in One WP Migration" auf Ihrer Website installieren. Dadurch kann ich eine Kopie Ihrer Website und Ihrer Inhalte erstellen. Sobald das Problem behoben ist, werde ich die lokale Website löschen. Lassen Sie mich wissen, ob dies für Sie in Ordnung ist.

WICHTIG

Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.

- Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:

versteckter Link

Januar 26, 2024 unter 12:01 pm #15229884

Lucas Vidal de Andrade

Hallo,

nachdem ich die Einstellungen in der Staging-Umgebung überprüft habe, ist mir aufgefallen, dass die Attribute in Ihren Einstellungen als "Nicht übersetzen" definiert waren.

Um dies zu korrigieren, habe ich sie auf "Übersetzen" gesetzt, eine kleine Änderung am deutschen Produkt vorgenommen und die Übersetzungen erneut gespeichert. Um zu überprüfen, dass diese Lösung funktioniert, bitte ich Sie, die folgenden Schritte zu befolgen:

1. Gehen Sie zu WPML > Einstellungen > Übersetzung benutzerdefinierter Felder und stellen Sie die Attribute als übersetzbar ein (siehe Screenshot).
2. Laden Sie die Produkte erneut hoch.
3. Führen Sie die Übersetzungen erneut durch.

Es scheint, dass das Problem auftrat, weil die Felder vor der Importierung nicht existierten und als nicht übersetzbar eingestuft wurden. Um zu verhindern, dass dies erneut geschieht, wäre der Prozess wie folgt:

1. Wenn es neue Variationen in den importierten Produkten gibt, erstellen Sie die Variationen, bevor Sie importieren.
2. Definieren Sie die Variationen als übersetzbar in den Einstellungen.
3. Führen Sie die Importierung durch.

Von da an sollte alles wie erwartet funktionieren. Ich hoffe, dass diese Lösung Ihnen helfen kann.

Sophos SW_Virtual Standard Protection _ 2 CORES _ 4GB RAM _ Avanet.jpeg
Einstellungen _ Avanet _ WordPress.jpeg
Januar 26, 2024 unter 12:16 pm #15230028

anet-support

🤯 Es funktioniert!
Das absolut Verwirrende ist, dass es früher auch ohne dies funktioniert hat und die Felder bereits übersetzt waren.
Aber es läuft! Wow, Danke! Vielen Dank, da bin ich echt froh, dass dies wieder korrekt angezeigt wird!

Januar 26, 2024 unter 1:58 pm #15230454

Lucas Vidal de Andrade

Ich freue mich, dass wir gemeinsam eine Lösung gefunden haben! Falls alles in Ordnung ist, bitte ich Sie, dieses Problem als gelöst zu markieren 🙂

Wir stehen Ihnen immer für eventuelle Fragen zur Verfügung. Ich wünsche Ihnen einen ausgezeichneten Tag.

Januar 26, 2024 unter 2:08 pm #15230479

anet-support

Danke nochmals!