[Warten auf das Feedback der Benutzer] Divi Modul wird nicht übersetzt
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Hallo, ich habe ein Problem mit einem Modul, dass ich nicht richtig übersetzen kann. Bei der Übersetzung tauchen Teile des Moduls gar nicht auf und ich kann daher keine Korrekturen oder abweichende Links hinterlegen.
Divi Plus wurde von uns nicht offiziell für die Nutzung mit WPML zertifiziert. Daher kann es durchaus sein, dass einige Module derzeit nicht vollständig unterstützt werden.
Sie können im Plugin-Ordner von Divi Plus nach einer Datei mit dem Namen wpml-config.xml suchen. In dieser Datei ist ersichtlich, welche Module vom Hersteller bereits für WPML konfiguriert bzw. abgedeckt sind.
Bitte entschuldigen Sie die Verwechslung. Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.
Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.
❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌
✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.
die Textelemente von Divi Pixel sind alle korrekt im Editor ersichtlich. Für die Übersetzung der URLs können Sie rechts oben in der Suchfunktion einfach "https" eingeben, dann finden Sie alle Links.
Ansonsten scheint jedoch nichts zu fehlen? Suchen Sie noch etwas bestimmtes?
vielen Dank! Könnten Sie bitte das Divi Add-On unter folgendem Link installieren? versteckter Link
Im Anschluss werde ich das Divi-Layout importieren und Divi vorübergehend deaktivieren, um den exakten Shortcode im Frontend einsehen zu können. Es scheint, als würde das Add-On diesen als „Label“ übergeben, was möglicherweise nicht für die Übersetzung berücksichtigt wurde bzw. eben nicht als Attribut inkludiert wird.