Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Sie verwenden WPML und haben festgestellt, dass alle Bilder in Ihrer Mediathek zweimal dupliziert wurden. Sie möchten wissen, ob es eine einfache Lösung gibt, um die überflüssigen Dateien zu löschen, und wie Sie erkennen können, welche Media-Dateien in Ihren Internetauftritt eingebettet sind, um nicht die falschen Dateien zu löschen.
Solution:
WPML Media Translation dupliziert keine Dateien auf Ihrer Website, sondern erstellt neue Einträge in der Datenbank mit Ihren übersetzten Bildunterschriften, Titeln, Metatexten und anderen Informationen. Diese Einträge sind nur Kopien des DB-Eintrags mit Verweis auf das Original und müssen nicht gelöscht werden. Um die unerwünschten Einträge zu entfernen, können Sie die Mediathek über das Backend öffnen und über den Sprachumschalter in der Top-Bar zur Sekundär-Sprache wechseln und dort die unerwünschten Einträge löschen.

Falls diese Lösung für Sie nicht relevant ist oder veraltet erscheint, empfehlen wir Ihnen, einen neuen Support-Ticket zu öffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu bestätigen und sicherzustellen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 1 Antwort, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 11 Monaten, 1 Woche.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
Juni 18, 2024 unter 7:22 am #15747515

hartmutH-4

Hintergrund des Themas:
Ich benutze WPML. Gestern habe ich gesehen, dass alle Bilder in meiner Mediathek zwei Mal dupliziert wurden. Meine Recherche hat ergeben, dass dies wahrscheinlich mit WPML zusammenhängt.

Die Symptome:
Alle Bilder in meiner Mediathek wurden zwei Mal dupliziert.

Fragen:
Gibt es eine einfache Lösung, um die überflüssigen Dateien zu löschen?
Muss ich die überflüssigen Dateien von Hand löschen?
Wie erkenne ich, welche Media-Dateien in meinen Internetauftritt eingebettet sind, damit ich nicht die falschen Dateien lösche und am Ende alle Bilder neu laden muss.

Juni 18, 2024 unter 4:26 pm #15750187

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

bitte beachten Sie, dass WPML Media Translation keine Dateien auf Ihrer Website dupliziert.
Duplizieren bedeutet in diesem Kontext, dass neue Einträge in der Datenbank mit Ihren übersetzten Bildunterschriften, Titeln, Metatexten und anderen Informationen erstellt werden.

Eine Löschung dieser Einträge ist nicht notwendig, da wie gesagt es nur eine Kopie des DB-Eintrags ist mit Verweis auf das Original. Sie können die Mediathek über das Backend öffnen und über den Sprachumschalter in der Top-Bar zur Sekundär-Sprache wechseln und die unerwünschten Einträge dort löschen.

Freundliche Grüße
Marcel

Juni 20, 2024 unter 7:27 am #15761732

hartmutH-4

Vielen Dank für die Unterstützung!