Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- 7:00 – 12:00 7:00 – 12:00 7:00 – 12:00 7:00 – 12:00 7:00 – 12:00 -
- 13:00 – 16:00 13:00 – 16:00 13:00 – 16:00 13:00 – 16:00 13:00 – 16:00 -

Unterstützt die Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 5 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Lucas Vidal de Andrade Vor 1 Woche, 1 Tag.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Verfasser Beiträge
September 18, 2024 unter 11:10 am #16192577

markusH-67

Background of the issue:
Ich möchte das EasyMega Menü übersetzen, da die Einstellungen allerdings nur im Customizer und nicht im Backend zu tätigen sind, kann ich das Englische Menü nicht bearbeiten. Ich bräuchte also entweder die Möglichkeit auch die übersetzten Menüs im Customizer anzuzeigen oder ein weiteres "deutsches" Menü durch Code als die Übersetzung des eigentlichen Menüs auszuwählen. (Deutsch ist Standardsprache - englisch ist Übersetzung)

Symptoms:
EasyMega von FameThemes lässt sich nicht übersetzen

Questions:
Wie kann ich das EasyMega Menü übersetzen, wenn die Einstellungen nur im Customizer und nicht im Backend zu tätigen sind?
Gibt es eine Möglichkeit, die übersetzten Menüs im Customizer anzuzeigen?
Wie kann ich ein weiteres "deutsches" Menü durch Code als die Übersetzung des eigentlichen Menüs auswählen?

September 18, 2024 unter 1:49 pm #16193413

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Hallo,

Vielen Dank, dass Sie die Details mit mir geteilt haben. Dieses Plugin steht nicht auf unserer Kompatibilitätsliste, und ich habe keine anderen Kunden mit einem ähnlichen Problem gefunden. Ich werde das direkt untersuchen müssen.

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

Vielleicht muss ich Ihre Website lokal replizieren. Dazu muss ich vorübergehend ein Plugin namens "Duplicator" oder "All in One WP Migration" auf Ihrer Website installieren. Dadurch kann ich eine Kopie Ihrer Website und Ihrer Inhalte erstellen. Sobald das Problem behoben ist, werde ich die lokale Website löschen. Lassen Sie mich wissen, ob dies für Sie in Ordnung ist.

WICHTIG

Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.

- Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:

versteckter Link

September 19, 2024 unter 2:37 pm #16199655

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Ich bin mir nicht sicher, ob ich genau verstanden habe, was Sie auf Ihrer Website tun möchten.

Falls Sie den Inhalt jedes Menüs (DE vs. EN) bearbeiten möchten, können Sie unter Design > Menüs auf das "+"-Symbol klicken, um eine Übersetzung für ein deutsches Menü hinzuzufügen. Dadurch haben Sie volle Freiheit bei der Übersetzung und können Links, Namen usw. ändern. Überprüfen Sie das Bild, das ich im Anhang gesendet habe, um zu sehen, wo Sie klicken müssen.

Ich habe direkt auf Ihrer Website nachgesehen, und diese Option ist verfügbar.

Falls Sie etwas anderes vorhaben, geben Sie mir bitte mehr Details oder Beispiele, damit ich es besser verstehen kann. Vielen Dank! 🙂

Weiteren Details finden Sie hier:
https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/translating-menus/

Men_s _ Dr_ Fried _ Partner _ WordPress.jpeg
September 19, 2024 unter 3:06 pm #16199808

markusH-67

Hallo,
Leider kann ich die Einstellungen des MegaMenus nur im Frontend vornehmen (Customizer). Da hier aber nur die Deutschen Menüs angezeigt werden, kann ich im Englischen Menü das MegaMenu nicht aktivieren.

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit durch Code entweder alle Menüs (auch übersetzte) im Customizer anzuzeigen oder manuell ein deutsches, zweites Menü als die Übersetzung zu speichern.

Vielen Dank

Bildschirmfoto 2024-09-19 um 17.03.23.png
September 19, 2024 unter 7:32 pm #16200674

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Hallo,

ich habe auf verschiedene Weise geprüft, und es scheint, dass diese Einstellungen Ihres Themes nicht vom WPML übersetzt werden können. Von unserer Seite aus können wir leider nicht viel tun.

Ich empfehle Ihnen, den Entwickler Ihres Themes zu kontaktieren, um zu klären, welche Optionen wir in Bezug auf diese Menüs haben. Ich werde dieses Ticket offen halten, falls Sie Unterstützung von unserer Seite benötigen oder Nachrichten von ihnen weiterleiten möchten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

September 26, 2024 unter 8:35 am #16223639

markusH-67

Hallo,

Der Entwickler lässt sich leider Zeit mit seiner Antwort ...

Gibt es denn keine Möglichkeit zwei Menüs durch Code als Original und Übersetzung auszuwählen? Bzw gibt es eine Möglichkeit auch im Customizer die Übersetzten Menüs anzuzeigen?

Vielen Dank