Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
| Sun | Mon | Tue | Wed | Thu | Fri | Sat |
|---|---|---|---|---|---|---|
| - | 9:00 – 13:00 | 9:00 – 13:00 | 9:00 – 13:00 | 9:00 – 13:00 | 9:00 – 13:00 | - |
| - | 14:00 – 18:00 | 14:00 – 18:00 | 14:00 – 18:00 | 14:00 – 18:00 | 14:00 – 18:00 | - |
Supporter-Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)
Dieses Thema enthält 19 Antworten, hat 0 voices.
Zuletzt aktualisiert von paulK-48 Vor 10 Stunden, 16 Minuten.
Assistiert von: Marcel.
| Autor | Beiträge |
|---|---|
| Oktober 30, 2025 um 3:36 p.m. #17533388 | |
|
paulK-48 |
Hintergrund des Themas: Die Symptome: Fragen: |
| Oktober 30, 2025 um 4:43 p.m. #17533608 | |
|
Marcel Unterstützer
Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00) |
Hallo, könnten Sie mir bitte genauer erläutern, was genau nicht ersichtlich ist und an welcher Stelle? Falls möglich, hängen Sie bitte einen Screenshot an. So können wir prüfen, ob es sich eventuell um eine individuelle Funktion Ihres Themes handelt. Viele Grüße |
| November 2, 2025 um 1:32 p.m. #17538283 | |
|
paulK-48 |
Ich kann die Einstellungen der Sichtbarkeit und Medienanhänge bei übersetzten Seiten nicht speichern nicht speichern. Nach klick auf "aktualisieren, ist z.B. die Sichtbarkeit wieder öffentlich. Wenn ich WPML Multilingual CMS deaktiviere, funktioniert es. Gruß Paul |
| November 3, 2025 um 7:39 a.m. #17539587 | |
|
Marcel Unterstützer
Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00) |
Hallo Paul, das hilft mir leider nicht wirklich weiter. Ich müsste genau sehen, welche Einstellung gemeint ist. Möglicherweise wird diese in Ihrem Custom Theme gesetzt. Wo genau klicken Sie auf „Aktualisieren“ – auf der Seite selbst oder im Editor? Wenn eingestellt ist, dass der WPML Editor verwendet wird, sollte die Übersetzung nicht über die Page bearbeitet werden. Ist dies der Fall? Viele Grüße |
| November 3, 2025 um 10:10 a.m. #17540221 | |
|
paulK-48 |
Hallo Marcel, ich benutze den klassischen Editor und dort unter "VERÖFFENTLICHEN" gibt es "SICHTBARKEI", die von öffentlich auf privat geändert werden kann. Nach Änderung wird mit OK quittiert und dann aktualisiere ich den Beitrag/ die Seite und der Status ist wieder öffentlich. Außerdem bei SPRACHE, dort Unterpunkt Medienanhänge mit 2 checkboxen (Hochgeladene Medien vom Original duplizieren und Beitragsbild vom Original duplizieren). Die Änderungen, die ich hier vornehme werden nicht gespeichert, nach aktualisieren der Seite sind die Einstellungen wieder wie vorher. Paul |
| November 3, 2025 um 2:25 p.m. #17541709 | |
|
Marcel Unterstützer
Hallo Paul, Wenn der klassische Editor verwendet wird, sollten Sie den WordPress-Editor jedoch nicht direkt öffnen – es wird in diesem Fall eine Warnung angezeigt. Bitte versuchen Sie zuerst den WPML Editor in der rechten Sidebar zu deaktivieren: https://wpml.org/documentation/translating-your-contents/using-different-translation-editors-for-different-pages/#create-different-designs-from-scratch. Viele Grüße |
| November 3, 2025 um 2:38 p.m. #17541777 | |
|
paulK-48 |
hallo marcel, genau das habe ich schon versucht, ohne erfolg. Paul |
| November 3, 2025 um 4:45 p.m. #17542844 | |
|
Marcel Unterstützer
Hallo Paul, danke für die Info. Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde. Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf. ❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌ ✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist. Viele Grüße |
| November 5, 2025 um 9:28 a.m. #17548982 | |
|
paulK-48 |
Hallo Marcel, haben Sie Neueigkeiten für mich? Danke. Paul |
| November 5, 2025 um 2:24 p.m. #17550724 | |
|
Marcel Unterstützer
Hallo Paul, ich konnte es nachstellen, der Status bleibt nicht gesetzt, Es tritt nicht nur bei "Destinationen" auf, ebenso bei normalen Pages. Ich müsste dies zuerst isoliert ohne 3rd Party Plugins testen. Bei der Deaktivierung der Custom Plugins scheint jedoch ein Fatal Error ausgelöst worden zu sein. Ich komme aktuell nicht mehr auf die Installation und der FTP Zugang um es zu beheben scheint nicht zu funktionieren. Können Sie bitte den FTP Zugang überprüfen? Ich werde dann die aktiven Plugins temporär in einen Ordner verschieben, damit die Installation wieder erreichbar wird. Viele Grüße |
| November 5, 2025 um 3:05 p.m. #17550910 | |
|
paulK-48 |
Hallo Marcin, danke für die Nachricht WICHTIG: das plugin Lama Media - Utils darf nicht deaktiviert werden, das hatte ich mal gemacht und dann gab es einen FATAL ERROR und man kommt nicht mehr ins backend. Gruß Paul |
| November 6, 2025 um 12:45 p.m. #17553879 | |
|
paulK-48 |
Hallo Marcel, haben Sie meine FTP Zugangsdaten bekommen? Was hat denn da nicht funktioniert? Gruß Paul |
| November 6, 2025 um 5:34 p.m. #17554988 | |
|
Marcel Unterstützer
Hallo Paul, nein, es waren leider keine neuen Zugangsdaten hinterlegt. Ich aktiviere wieder die private Antwort. Viele Grüße |
| November 7, 2025 um 5:50 p.m. #17558199 | |
|
Marcel Unterstützer
Danke! Wurde der Backend-User gelöscht? Ich bekomme "Fehler: Der Benutzername WPML-Marcel ist auf dieser Website nicht registriert. Viele Grüße |
| November 10, 2025 um 4:07 p.m. #17563351 | |
|
Marcel Unterstützer
Hallo Paul, der Backend-Zugang funktioniert wieder, aber der FTP-Zugang leider noch nicht: Error: Authentication failed. Wir müssten das Utils-Plugin testweise deaktivieren können, um die Testumgebung isoliert prüfen zu können. Dieses Plugin sollte eigentlich keine Fehlermeldung ausgeben, wenn das Theme deaktiviert ist. Bei der Isolierung tritt wieder der Fatal Error auf. Momentan sind nur noch dieses Plugin und das Reiseziel-Plugin aktiv. Nach aktuellem Stand tritt der Fehler nur bei Reisezielen auf, deren CPT über Custom Code eingebunden ist. Bei normalen Seiten (Pages) konnte ich das Problem nicht reproduzieren. Ich müsste daher ohne das Utils-Plugin weiter testen, um festzustellen, ob eventuell eines Ihrer Third-Party-Plugins den Fehler verursacht. Viele Grüße |