Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Sun | Mon | Tue | Wed | Thu | Fri | Sat |
---|---|---|---|---|---|---|
- | - | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 |
- | - | - | - | - | - | - |
Supporter-Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)
Schlagwörter: Exception, Known issue
Dieses Thema enthält 32 Antworten, hat 0 voices.
Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 2 Wochen, 6 Tage.
Assistiert von: Andreas W..
Autor | Beiträge |
---|---|
September 1, 2025 um 4:55 p.m. #17363795 | |
nicolasG-39 |
Bei der recht hohen Anzahl der Seiten wäre eine Duplizieren ein hoher Aufwand. Zumal die neuen duplizierten Seiten angepasst (Titel und URL) und veröffentlicht werden müssten. Uns ist die Idee gekommen, die Revisionen der Seiten zu löschen, denn dann fängt man ja auch bei "Null" an. Wir fragen beim Kunden nach, ob diese bei der alltäglichen Arbeit Zugriff auf die Revisionen benötigen. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, könnte man so vorgehen. Es gibt auch ein aktuelles Ticket zu einem ähnlichen Problem: https://wpml.org/forums/topic/page-preview-showing-very-old-versions-of-pages/ |
September 2, 2025 um 11:02 a.m. #17365640 | |
Andreas W. WPML-Unterstützer seit 12/2018 Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Wenn der Kunde zustimmt, könnte man an einem Beispielinhalt testen, ob sich das Problem löst, wenn man die Revisionen löscht. Sollte das der Fall sein, dann wäre es ein annehmbarer Workaround. |
September 4, 2025 um 2:32 p.m. #17376275 | |
nicolasG-39 |
Hallo, wir haben den Kunden gefragt. |
September 4, 2025 um 2:49 p.m. #17376429 | |
Andreas W. WPML-Unterstützer seit 12/2018 Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Vielen Dank für deine Nachricht! Sollte das Problem erneut auftreten, dann können wir damit bestätigen, dass es an den Revisionen liegt und auf diese Weise versuchen, das Problem zu replizieren. Sollte das Problem nicht erneut auftreten, dann scheint es sich um einen Sonderfall zu handeln und das Problem sollte damit gelöst sein. Ich lasse das Ticket für 14 Tage offen, damit du mir ggfls. Bescheid geben kannst. |
September 8, 2025 um 8:36 p.m. #17385025 | |
nicolasG-39 |
Vielen Dank, dass das Ticket noch offen bleibt. |
September 9, 2025 um 3:41 p.m. #17387834 | |
Vielen Dank für dein Feedback! Es freut mich zu hören, dass auf diese Weise eine Lösung erzielt werden konnte. Sollte weitere Hilfe von unserer Seite notwendig sein, dann gib uns bitte Bescheid und wir werden versuchen, das Problem zu replizieren und es intern eskalieren. Ich habe dazu heute eine Test Site mit WP Bakery Page Builder 8.6.1 aufgesetzt und einen Inhalt mit mehr als 10 Revisionen angelegt, allerdings bestätigt sich das Problem damit alleine nicht. Eventuell könntest du nochmal versuchen, das Problem hier zu replizieren? Ein-Klick-Anmeldung: |
September 10, 2025 um 2:25 p.m. #17391296 | |
nicolasG-39 |
Hallo Andreas, vielen Dank noch mal für Deine Untzerstützung. Das Problem, dass eine falsche Preview angezeigt wird, tritt vor allem dann auf, wenn eine Seite mit sehr vielen Revisionen vorliegt, z.B. 50 oder 100 Revisionen. Wir haben diesen Fall jetzt auch bei einer unserer anderen WordPress-Projekten festgestellt, und zwar auch bei einer Seite mit sehr vielen Revisionen. Viele Grüße Chin-Man |
September 10, 2025 um 2:57 p.m. #17391435 | |
In dem Fall würde ich durchaus empfehlen, die Anzahl der Revisionen zu begrenzen. Beispiel für die wp-config.php: define( 'WP_POST_REVISIONS', 5 ); // Keeps last 5 revisions Revisionen werden in der Tabelle wp_posts mit post_type = 'revision' gespeichert. Hunderte pro Beitrag können Abfragen und Backups verlangsamen, vor allem dann, wenn die Website sehr viele Beiträge hat. |
September 10, 2025 um 4:25 p.m. #17391717 | |
nicolasG-39 |
Wir hatten schonin der einen Installation durch die Ergänzung der wp-config.php die Anzahl der Revisionen begrenzt. |
September 11, 2025 um 12:21 a.m. #17392385 | |
Es freut mich zu hören, dass ihr das Problem auf diese Weise lösen konntet. Ich werde trotzdem nochmals versuchen, das Problem zu replizieren, um es intern zu eskalieren. Sollte mir das gelingen, werde ich dir Bescheid geben. |
September 11, 2025 um 3:23 a.m. #17392505 | |
Ich habe versucht, das Problem mit mehr als 50 Revisionen auf einer Seite zu replizieren und stelle fest, dass die Vorschau hier selbst dann scheitert, wenn ich die Website ohne Plugin mit dem Block Editor teste und die Seite mehr als 50 Revisionen hat. Soll bedeuten, aktuell tritt das Problem auf meiner Testseite auch dann auf, wenn WPML deaktiviert ist. Beispiel: Siehe Seite "Test" hier: |
September 15, 2025 um 1:51 p.m. #17402700 | |
nicolasG-39 |
Hallo, wir beobachten aktuell Folgendes auf der Test-Seite: Wenn wir neue Elemente auf der Seite anlegen und die Seite nicht abspeichern und die Vorschau aktivieren, dann wird die neueste (nicht gespeicherte) Revision als Vorschau angezeigt. (Preview asl Desktop-Version in neuem Tab) Wenn wir die Seite abspeichern, dann wird in der Seitenansicht die Seite korrekt angezeigt und die Preview zeigt ebenfalls die abgespeicherte Seite an. Viele Grüße Chin-Man |
September 15, 2025 um 11:27 p.m. #17404006 | |
Das ist korrekt, ich hatte mich da wohl im Symbol geirrt. Ich habe erneut getestet und kann das Problem mit aktiviertem WPML nicht replizieren. Kannst du das Problem auf meiner Testseite mit WPML replizieren? |
September 22, 2025 um 2:50 p.m. #17422428 | |
nicolasG-39 |
Im Moment können wir das Problem auf der Testseite nicht replizieren. Das Problem zeigt sich wohl erst auf WordPress-Installationen mit vielen Seiten, die ihrerseits viele Revisionen besitzen. Bei den genannten WordPress-Installationen ist es laut Auskunft der Kunden nicht so wichtig, ob die Vorschau korrekt angezeigt wird. Wir beobachten dieses Problem jetzt auch auf einer anderen unseren WordPress-Installation, in der das Divi Theme/Page Builder (und nicht WP Bakery) und WPML installert sind. (Eventuell könnte es später mal bei anderen Kunden wichtig werden, dass die Vorschau richtig funktioniert.) |
September 23, 2025 um 6:25 a.m. #17423534 | |
Es könnte sogar sein, dass das Problem dann auftritt, wenn Revisionen mit Legacy Content vorliegen, da die Inhalte vor langer Zeit erstellt wurden. Könnte das beim Fall mit Divi eventuell auch zutreffen? Was ich hier generell feststellen konnte, ist, dass es generell empfehlenswert ist, nicht mehr als 5-10 Revisionen pro Inhalt anzulegen. Sollte weitere Hilfe zu diesem Ticket notwendig sein, kann ich nochmals anbieten, eine lokale Kopie der Website anzulegen und versuchen, die Ursache des Problems herauszufinden. Ggfls. würde ich dazu ebenso den Second Tier Support konsultieren, sollte dies notwendig sein. Gib mir bitte Bescheid, ob wir damit fortfahren sollen. |