Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Zeitzone des Supporters: America/Lima (GMT-05:00)

Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Monat, 4 Wochen.

Assistiert von: Andreas W..

Autor Beiträge
Juni 3, 2025 um 5:27 pm #17103603

stefanieP-6

Hintergrund des Themas:
Ich versuche, die englische Übersetzung meiner Website zu verbessern. In der englischen Übersetzung werden Apostroph-Zeichen, die im Original richtig angezeigt werden, als Code dargestellt ("&apos"). Wir nutzen Divi. Hier ist der Link zur Seite, auf der das Problem zu sehen ist: versteckter Link

Die Symptome:
In der englischen Übersetzung werden Apostroph-Zeichen als HTML-Code ' dargestellt, anstatt als Apostroph.

Fragen:
Wie beheben wir die falsche Darstellung des Apostroph-Zeichens in der englischen Übersetzung?

Juni 3, 2025 um 5:54 pm #17103669

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich sehe das hier aktuell nicht:
versteckter Link

Wurde das bereits manuell korrigiert?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 4, 2025 um 8:37 am #17105251

stefanieP-6

Hallo,

ja, das Apostoph-Zeichen wurde mittlerweile entfernt, um eine sauberere Ansicht auf der Website zu haben. Nichtsdestotrotz wäre es gut, wenn die Namen richtig mit Apostroph gesetzt werden könnten.

Anbei ein Screenshot mit der Apostroph-Darstellung.

Der Fehler trat bereits an anderen Stellen auf, weshalb wir Texte in der englischen Version abgeändert haben (also es scheint unabhängig von Sektionen, Button etc. zu sein). Wenn im deutschen Original ein Apostroph steht (z.B. bei dem Namen im Screenshot oder aber zum Beispiel bei Call to actions, wie "Let's start"), dann erscheint in der englischen (automatischen) Übersetzung der HTML-Code.

Im Übersetzungseditor ist ein normales Apostroph-Zeichen zu sehen - doch auch beim erneuten speichern / abschließen erscheint im Frontend der Code.

Apostroph-Fehler.png
Juni 4, 2025 um 3:51 pm #17107416

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich würde gerne eine WPML Test Site mit Divi anbieten, auf der Du versuchen könntest das Problem zu replizieren.

Wärst Du dazu bereit?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Das Thema „[Geschlossen] Falsche Darstellung in der Übersetzung des Apostroph-Zeichens“ ist für neue Antworten geschlossen.