Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.
Problem:
Sie haben die automatische Übersetzung aktiviert und Sprachen hinzugefügt, aber beim Versuch, die Übersetzungen zu bearbeiten und zu speichern, erhalten Sie eine Fehlermeldung. Einige Links wurden nicht übersetzt und sind im Advanced Translation Editor (ATE) nicht auffindbar.
Solution:
Wir empfehlen Ihnen, die betroffene Seite über das Translation Management erneut zu übersetzen. Dadurch wird die ID angepasst und das externe System kann den Übersetzungsauftrag korrekt zuordnen.
Wenn diese Lösung nicht relevant erscheint, öffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket im WPML-Support-Forum.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Schlagwörter: Compatibility
Dieses Thema enthält 28 Antworten, hat 3 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr, 5 Monaten.
Assistiert von: Marcel.
Autor | Beiträge |
---|---|
Dezember 12, 2023 um 9:31 am #15043639 | |
Christoph |
Hi, |
Dezember 12, 2023 um 10:02 am #15043941 | |
Christoph |
Und ich bekomme den Link auch im Staging nicht im ATE. Da ist nur der Link des zweiten Buttons. Auf der Liveseite ist aber nicht mal der des zweiten Buttons da... |
Dezember 12, 2023 um 7:56 pm #15049515 | |
Andreas W. WPML-Unterstützer seit 12/2018 Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Ich habe aktuell kein Problem dabei unter "Seiten" oder unter WPML > Übersetzungen oder vom WordPress Editor aus die französische Übersetzung der Seite "Zimmer" zu öffnen und abzuschließen. Siehe Screenshot. Die Übersetzung ist zu 100% abgeschlossen. Die Übersetzung der Content Boxes kann aktuell leider nur dann funktionieren, wenn Du keine weiteren Shortcodes in deren Content aufrufst, jedoch rufst Du aktuell noch zwei Buttons unten im Content auf. Wir werden uns dazu erneut in Verbindung setzen, sobald das Compatibility Team eine Rückmeldung erteilt hat. |
Dezember 13, 2023 um 8:19 am #15051523 | |
Christoph |
Ich glaube es dir ja, dass du kein Problem hast. Aber das hilft mir wie gesagt nicht. Ich habe ein Problem und ich brauche dafür eine Lösung! Ich kann die Übersetzung nicht abschließen! |
Dezember 13, 2023 um 12:03 pm #15054343 | |
Marcel Unterstützer
Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00) |
Hallo, da mein Kollege Andreas bereits im Urlaub ist, antworte ich in der Zwischenzeit. Bitte versuchen Sie den Auftrag erneut vom Translation Management aus einzusenden. Es scheint, als ob die Job-ID nicht mehr mit jener des Editors übereinstimmt. Das würde auch erklären, warum Andreas es nicht reproduzieren konnte, da er einen neuen Job erstellen musste, um dies zu testen. Funktioniert es damit? Freundliche Grüße |
Dezember 13, 2023 um 1:26 pm #15055173 | |
Christoph |
Hi Marcel, Meinst du so wie im Screenshot? Also nochmal übersetzen lassen und überschreiben? Lg Max |
Dezember 13, 2023 um 6:18 pm #15058073 | |
Marcel Unterstützer
Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00) |
Hallo Max, genau, testen Sie dies einfach zuerst in einer Sprache. Die dadurch verbrauchten Credits kann ich dann gutschreiben, es wird hier fast alles aus dem Translation Memory übernommen. Freundliche Grüße |
Dezember 20, 2023 um 8:40 am #15098917 | |
Christoph |
Hi Marcel, Das hat funktioniert! Nachdem ich die Zimmerseite nochmals neu übersetzen ließ, kann ich sie jetzt auch fehlerfrei abschließen! Danke hierfür! Das Problem mit den Contenboxen verstehe ich allerdings nicht. Wieso wird der Inhalt der ersten Contentbox übersetzt, aber der der zweiten nicht? Es sind ja die selben Shortcodes in beiden Boxen... Lg Max |
Dezember 20, 2023 um 6:45 pm #15105529 | |
Marcel Unterstützer
Hallo Max, Ich habe Ihnen die Credits gutgeschrieben. Für die Contentboxen ist das eigentliche Problem, dass der Inhalt nicht übersetzbar ist, wenn dieser in "weitere" Shortcodes eingeschlossen ist. Es gibt jedoch einen Workaround: - Verwenden Sie einen übersetzbaren Shortcode, wie den normalen "Text Block" Die Seitenlinks werden grundsätzlich automatisch auf die jeweilige ID angepasst, wenn diese als absolute URLs eingetragen wurden. Also wenn Sie z.B.: eine URL in Avada auswählen, wird dieser normalerweise als "internal" markiert und der gesamte URL Pfad (mit https:// etc.) hinterlegt. Wenn Sie jedoch "externe" URLs einbinden (also jene welche in HTML mit einem external gekennzeichnet werden oder relativ sind, lassen sich nicht automatisch anpassen, diese benötigen eine manuelle Übersetzung. Sie können versuchen diese wie hier beschrieben zu suchen: https://wpml.org/de/faq/how-to-translate-urls-shortcodes-and-html-attributes-using-the-advanced-translation-editor/. Sollten Sie hierfür weitere Hilfe benötigen, legen Sie bitte ein getrenntes Ticket mit konkreten Beispielen an, wo ersichtlich ist, wie genau die betroffenen URLs angelegt wurden. Wenn somit die URLs korrekt als "absolut" übergeben werden, wäre es sehr benutzerfreundlich, da Sie sich um nichts dabei kümmern müssen und WPML automatisch die übersetzte ID dazu ausgibt, somit fällt die URL Übersetzung hier komplett weg. 🙂 Freundliche Grüße |
Dezember 21, 2023 um 7:45 am #15107065 | |
Christoph |
Hi Marcel, Der fehler ist wieder da... Ich bin am Verzweifeln! Wie kann es sein, dass die Job ID jetzt weider nicht übereinstimmt? Lg Max |
Dezember 21, 2023 um 2:53 pm #15111527 | |
Marcel Unterstützer
Hallo Max, was meinen Sie genau? Könnten Sie bitte ein konkretes Beispiel dazu anhängen? Vielen Dank! Freundliche Grüße |
Dezember 22, 2023 um 11:05 am #15116331 | |
Christoph |
Hallo, Der selbe Fehler, den ich von Anfang an beschrieben habe. Wenn ich die Übersetzung abspeichern will (also auf abschließen klicke) bekomme ich die Fehlermeldung. Ich habe jetzt allerdings bemerkt, dass dieser Fehler nur kommt, wenn man auf Abschlißen klickt und nichts geändert hat. Lg Max |
Dezember 22, 2023 um 11:08 am #15116425 | |
Christoph |
Wenn man etwas ändert im ATE, dann kann ich auch abschließen ohne Fehler, allerdings wirft es mich dann auf irgendeine andere Seite im Frontend raus. (Ich habe im Frontend auf Übersetzung bearbeiten geklickt auf der Seite "Chambres", etwas im ATE bearbeitet, auf Abschließen geklickt und landete auf der Seite "Reunions") |
Dezember 22, 2023 um 2:59 pm #15119295 | |
Marcel Unterstützer
Hallo Max, übersetzen Sie die Seite über das Translation Management bitte erneut, dann wird die ID angepasst und das externe System kann den Job zuordnen. Freundliche Grüße |