Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Nach der Aktivierung von WPML erscheinen WooCommerce E-Mails weiterhin in der Du-Form, obwohl WordPress auf formales Deutsch eingestellt ist.
Solution:
Wenn Sie feststellen, dass WooCommerce E-Mails nach der Aktivierung von WPML immer noch in der Du-Form statt in der formellen "Sie"-Form erscheinen, empfehlen wir Ihnen, die WooCommerce Strings erneut zu scannen. Bevor Sie dies tun, erstellen Sie bitte ein Backup Ihrer Website. Sollte das Problem weiterhin bestehen, laden Sie die .PO-Datei mit den formellen Strings herunter und importieren Sie diese in die String Translation Tabelle von WPML. Weitere Informationen und Anleitungen finden Sie in unserem Forum: Das Problem ist hier beschrieben.

Wenn diese Lösung nicht relevant erscheint, eröffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket im WPML-Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 19 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von thomasK-9 Vor 4 Jahren.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
Februar 17, 2021 unter 2:39 pm #8107979

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo Thomas,

ohne Ihre genauen Schritte zu kennen, kann ich Ihnen diese Frage nicht beantworten. Mein Vorgehen war exakt wie hier: https://wpml.org/de/forums/topic/german-formal-not-working/

#1 Also Import, Auswahl von "Deutsch" sowie Auswahl der Textdomain "woocommerce". Damit ging es sofort. Hatten Sie ggf. keine sichtbaren Checkboxen aktiv?

Freundliche Grüße
Marcel

Februar 17, 2021 unter 2:51 pm #8108119

thomasK-9

Aha!

Da gibt es eine Checkbox " Erstellen Sie Übersetzungen auch nach der .po-Datei".
Die hatte ich nicht gewählt. In der Anleitung stand nichts davon.
Aber eigentlich auch klar im Nachhinein....
Sollte in der Anleitung explizit erwähnt werden.

Februar 17, 2021 unter 3:04 pm #8108253

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo,

Wählen Sie die .po Datei aus und klicken Sie auf die Auswahlbox und wählen DE oder Deutsch aus, je nachdem wie Sie die Sprachen benannt haben.

Man kann die erwähnte Sprache nur auswählen, wenn die Checkbox aktiv ist, ansonsten überspringen Sie ja diesen Schritt.

Ich markiere das Ticket somit als gelöst.

Freundliche Grüße
Marcel

Februar 17, 2021 unter 5:24 pm #8109663

thomasK-9

Nö, man kann die Datei auswählen und "woocommerce". Und dann "Absenden".
Keinerlei Fehlermeldung o.ä.
Bitte die Anleitung überarbeiten.