Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Sie verwenden WPML und Ninja Forms auf Ihrer Website und haben festgestellt, dass die Beschriftungen der Eingabefelder in den Auswahlmenüs der englischen Formulare in den generierten E-Mails nicht übersetzt werden und stattdessen auf Deutsch erscheinen.
Lösung:
Aktuell gibt es keine direkte Lösung für dieses Problem. Wir haben das Problem erkannt und planen, es in zukünftigen Versionen zu beheben. Möglicherweise werden wir auch mit den Entwicklern von Ninja Forms zusammenarbeiten, um eine Lösung zu finden. Wir verstehen, dass dies frustrierend sein kann und bitten um Ihr Verständnis, da wir auf externe Analysen und die Zusammenarbeit mit Drittanbietern angewiesen sind.

Falls diese Lösung für Sie irrelevant erscheint, weil sie veraltet ist oder nicht auf Ihren Fall zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Wir empfehlen Ihnen auch, die Seite mit bekannten Problemen unter https://wpml.org/known-issues/ zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen Ihrer Themes und Plugins installiert haben.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 7 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Lucas Vidal de Andrade Vor 11 Monaten, 3 Wochen.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Autor Beiträge
August 26, 2024 um 7:39 am #16102792

christianO-16

Background of the issue:
Ich benutze WPML und Ninja Forms auf meiner Website versteckter Link. Ich habe alle String-Übersetzungen durchgeführt und das Plugin ist installiert.

Symptoms:
Bei den englischen Formularen werden die Beschriftungen der Eingabefelder im Auswahlmenü in den generierten E-Mails nicht übersetzt und in Deutsch ausgegeben.

Questions:
Wie können wir die Werte der Auswahlmenü-Einträge in den generierten E-Mails übersetzen?

August 26, 2024 um 12:39 pm #16104545

Lucas Vidal de Andrade
WPML-Unterstützer seit 11/2023

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Hallo,

Vielen Dank, dass Sie die Details mit mir geteilt haben. Ich habe Ihre Debug-Daten überprüft und alles scheint in Ordnung zu sein. Um zu überprüfen, ob dieser Fehler spezifisch für Ihre Website ist oder ob es sich um ein Kompatibilitätsproblem zwischen Ninja Forms und WPML handelt, möchte ich Sie bitten, den Fehler auf dieser von mir vorbereiteten Testumgebung nachzustellen:

versteckter Link

Klicken Sie einfach auf den Link, um darauf zuzugreifen. WPML und Ninja Forms sind bereits installiert. Die Standardsprache ist Deutsch und die Sekundärsprache Englisch. Bitte erstellen Sie ein Formular mit dem Feld, das nicht funktioniert, und konfigurieren Sie die E-Mail, damit wir die Funktionalität testen können. So können wir besser verstehen, was vor sich geht.

Beachten Sie, dass keine weiteren Konfigurationen erforderlich sind, außer dem Minimum, um den Fehler zu reproduzieren. Lassen Sie mich wissen, ob das Verhalten in der Testumgebung dasselbe ist wie auf Ihrer Website.

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Mitarbeit.

August 26, 2024 um 2:35 pm #16105255

christianO-16

Hallo Lucas,

ich habe alles eingerichtet: versteckter Link

Ich habe das Formular testweise ausgefüllt, bekomme aber die E-Mail nicht.
Bitte einmal mit eurer E-mail testen ob die Werte aus dem Auswahlmenü auf englisch in den Emails übertragen werden. Genau dort liegt unser Problem.

Bitte um Feedback.
Danke, Mechthild

August 26, 2024 um 2:46 pm #16105276

Lucas Vidal de Andrade

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Hallo, danke, dass Sie das geteilt haben. Ich habe das Plugin „WP Mail Logging“ installiert, damit wir die gesendeten E-Mails direkt im WordPress-Dashboard überprüfen können.

Außerdem habe ich bemerkt, dass die Formulare im Sandbox nicht übersetzt sind, siehe Bild. Bitte übersetzen Sie diese gemäß den Schritten im Link und testen Sie es erneut. Lassen Sie mich wissen, was das Ergebnis war.

https://wpml.org/documentation/related-projects/creating-multilingual-forms-using-ninja-forms-and-wpml/

_bersetzungsmanagement _ Sandbox _ WordPress.jpeg
August 27, 2024 um 7:17 am #16107690

christianO-16

Hallo Lucas,

danke für die Info. Die Übersetzungen der Formulare haben wir über die String-Translation über die Auswahl der Ninja Form übersetzt. Somit scheint dieser Weg nicht alles zu erfassen.

Dieser Weg, selber zu übersetzen funktioniert bei unserer Installation nicht.
Wir haben in unserem System die Meldung

WPML Plugin kann nicht mit wpml.org verbunden werden

Wir können auch keine Updates machen.
Die Domain ist registriert.

Bei der Seite WPML --> Übersetzugen steht NO DATA

Was können wir tun?

Viele Grüße
Mechthild

August 27, 2024 um 7:36 am #16107726

christianO-16

Hallo Lucas,

ich habe in der Sandbox die Übersetzungen durchgeführt und das Formular abgeschickt. Die Werte aus dem Auswahlmenü werden auch auf diesem Wege Deutsch ausgegeben.
Woran liegt das?

Viele Grüße
Mechthild

fehler.png
August 27, 2024 um 2:00 pm #16110408

Lucas Vidal de Andrade

Hallo,

Ich habe direkt im SandBox nachgesehen und das Problem scheint darin zu liegen, dass die dynamisch verwendeten Merge-Tags in den Nachrichten nicht übersetzt wurden.

Ich konnte keine Möglichkeit finden, die dynamischen Feldwerte in der Sekundärsprache zu erhalten, und stehe daher in Kontakt mit unseren Entwicklern. Sobald ich eine Antwort von ihnen erhalte, werde ich Sie informieren.

Vielen Dank für Ihre Zusammenarbeit.

September 3, 2024 um 4:30 pm #16136903

Lucas Vidal de Andrade

Hallo,

Vielen Dank für Ihre Geduld. Ich habe direkt mit unserem Entwicklungsteam Rücksprache gehalten, und leider haben wir derzeit keine Lösung für dieses Problem.

Die Behebung wird für kommende Versionen geprüft, und möglicherweise werden wir mit den Autoren von **Ninja Forms** zusammenarbeiten, um dieses Problem zu lösen.

Ich verstehe, dass es frustrierend sein kann, keine sofortige Lösung zu haben, aber in diesem Fall können wir kurzfristig leider nichts unternehmen, da wir auf externe Analysen und die Zusammenarbeit von Drittanbietern angewiesen sind.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.