Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Sie möchten verhindern, dass im Advanced Translation Editor (ATE) der Originaltext automatisch in den Übersetzungsbereich kopiert wird, wenn Sie eine Zeile zum ersten Mal öffnen, da dies den Übersetzungsprozess verlangsamt.
Solution:
Aktuell gibt es keine Möglichkeit, diese Funktion im ATE zu deaktivieren. Wir haben jedoch ein Entwicklungsticket als Feature-Anfrage erstellt, um diese Funktion möglicherweise in Zukunft zu deaktivieren. Wir werden Sie über Fortschritte auf dem Laufenden halten.

Falls diese Lösung für Sie irrelevant sein sollte, weil sie veraltet ist oder nicht auf Ihren Fall zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Wir empfehlen Ihnen auch, die Seite mit bekannten Problemen zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 1 Antwort, hat 0 voices.

Zuletzt aktualisiert von Bruno Kos Vor 1 Woche, 2 Tage.

Assistiert von: Bruno Kos.

Autor Beiträge
November 18, 2025 um 12:18 p.m. #17587900

juliaP-7

Hintergrund des Themas:
Ich will verhindern, dass im ATE Originaltext automatisch in Übersetzungsbereich kopiert wird. Und zwar bei erstem Öffnen der zu übersetzenden Zeile. Es verlangsamt sehr die Übersetzung.

Die Symptome:
Originaltext wird in Übersetzungsbereich kopiert.

Fragen:
Wie kann ich verhindern, dass im ATE Originaltext automatisch in Übersetzungsbereich kopiert wird?

November 19, 2025 um 11:03 a.m. #17591257

Bruno Kos
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français )

Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+01:00)

Hallo,

ich habe mit unseren Entwicklern darüber gesprochen. Leider gibt es derzeit keine Möglichkeit, diese Funktion zu deaktivieren, aber wir werden ein Entwicklungsticket als Feature-Anfrage erstellen.

Ich werde Sie darüber auf dem Laufenden halten!