Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Hintergrund des Themas:
Ich versuche das Plugin - besser die Ausgaben, die dann auf der Website sichtbar sind - vom Plugin Fluent Booking zu übersetzen. Ich dachte, ich habe alles eingerichtet entsprechend der Anleitungen. Ich wollte die vollautomatische Übersetzung aus dem Englischen ins Deutsche erreichen. Ich habe auch 90000 Credits.
Die Symptome:
Aber nichts passiert. Ich bin etwas verzweifelt. Weil es nicht geht.
Fragen:
Wie kann ich das Plugin Fluent Booking mit WPML vollständig übersetzen?
Warum funktioniert die vollautomatische Übersetzung nicht, obwohl ich 90000 Credits habe?
Vielen Dank, dass Sie die Details geteilt haben. Dieses Plugin befindet sich nicht auf unserer Kompatibilitätsliste. Es ist wahrscheinlich, dass Anpassungen an Ihrer Website erforderlich sind, damit es funktioniert, falls dies überhaupt möglich ist. Je nachdem, wie es vom Autor entwickelt wurde, könnte es sein, dass es nicht möglich ist.
Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.
Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.
Vielleicht muss ich Ihre Website lokal replizieren. Dazu muss ich vorübergehend ein Plugin namens "Duplicator" oder "All in One WP Migration" auf Ihrer Website installieren. Dadurch kann ich eine Kopie Ihrer Website und Ihrer Inhalte erstellen. Sobald das Problem behoben ist, werde ich die lokale Website löschen. Lassen Sie mich wissen, ob dies für Sie in Ordnung ist.
WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
- Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:
Ich erstelle das Backup und melde mich. Über Loco Translate existiert eine .po Datei. Kann man mit der etwas anfangen. Ich versucht zu synchronisieren, aber das ging nicht. Loco wird dirch WPML blockiert. Das ist sehr schade. Da eigentlich die Übersetzung des Plugins vorliegt.
Wie geht's weiter?
Viele Grüße,
Daniel Büttner
Ich habe auch die privaten Felder aktiviert, damit Sie den Zugriff teilen können, falls möglich.
Zu Ihrer Frage: Es wird nicht empfohlen, zwei Übersetzungs-Plugins parallel zu verwenden, da dies zu Konflikten führen kann. Deshalb wird Loco Translate blockiert. Um Ihnen besser helfen zu können, benötige ich die angeforderten Informationen. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Wie ich bereits sagte, wird die Verwendung von zwei Übersetzungs-Plugins parallel nicht empfohlen. Wir können nicht garantieren, dass WPML funktioniert, wenn Loco Translate aktiv ist. Bitte deaktivieren Sie Loco Translate und versuchen Sie erneut, die Übersetzungen durchzuführen. Lassen Sie mich wissen, ob Sie mit deaktiviertem Loco Translate den Inhalt übersetzen können. Falls es immer noch nicht funktioniert, senden Sie mir bitte ein Beispiel dafür, was Sie genau übersetzen möchten und nicht können.
Die Verwendung von zwei Übersetzungs-Plugins parallel kann eine Reihe von Problemen verursachen. Dies ist keine spezifische Anforderung von WPML, sondern eine Einschränkung der Technologie selbst.
Außerdem funktionieren die von Ihnen gesendeten Zugangsdaten nicht, ich habe folgende Fehlermeldung erhalten:
"Fehler: Das eingegebene Passwort für den Benutzernamen WPML ist nicht korrekt. Passwort vergessen?"
Um Ihren Inhalt zur automatischen Übersetzung zu senden, müssen Sie die WPML-Interface verwenden. Gehen Sie zu WPML > Translation Management, suchen Sie den Inhalt, den Sie übersetzen möchten, und senden Sie ihn zur automatischen Übersetzung, indem Sie auf die Schaltfläche klicken, die ich im Bild markiert habe. Siehe Abbildung.
Falls das nicht funktioniert, senden Sie mir bitte ein spezifisches Beispiel, damit ich es testen und die Funktionalität überprüfen kann.
Beachten Sie jedoch, dass die Verwendung von .po-Dateien nicht mit der automatischen Übersetzung funktioniert. Wie bereits erwähnt, ist die automatische Übersetzung nur über die WPML-Interface im Admin-Panel möglich.
Ich bitte um Entschuldigung, falls meine Nachrichten nicht klar waren oder ich einige Informationen nicht verstanden habe, die Sie mit mir geteilt haben. Es ist immer noch nicht klar, welches Element Sie übersetzen möchten.
Bitte teilen Sie mir genau mit, welches Element Sie übersetzen möchten und wie ich es über das Admin-Panel Ihrer WordPress-Installation finden kann. Auf diese Weise kann ich testen, recherchieren und eine Lösung finden. Bitte seien Sie so spezifisch wie möglich.
Ich danke Ihnen für Ihre Geduld.
Das Thema '[Geschlossen] Plugin übersetzen' ist für neue Antworten geschlossen.