Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Dieses Thema enthält 5 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 1 Monat.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
März 29, 2023 unter 4:10 pm #13360339

Matthias

Sagen Sie uns, was Sie versuchen zu erreichen?

Ich hätte gerne, dass die Website in anderen Sprachen so ist wie in der Ursprungssprache.

Folgen Sie einer Dokumentation?

Ich meine, ich habe die WPML Doku zu translate everything befolgt.

Gibt es ein ähnliches Beispiel, das wir sehen können?
Ich verstehe die Frage nicht..

Was ist der Link zu Ihrer Website?
versteckter Link
versteckter Link

Für mich sieht es aus als würden die Featured Images bei den Übersetzungen einfach nicht übernommen. Die Frage ist wie man das nun ändern kann. Die Website hat sehr viele Posts, das kann man nicht manuell machen...

März 29, 2023 unter 9:49 pm #13362395

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Es muss i.d.R. auf jedem originalen Beitrag, in der rechten Seitenleiste, eingestellt werden, ob Medienanhänge dupliziert werden soll, bevor der Inhalt übersetzt wird.

Es gibt dazu auch globale Optionen unter WPML > Einstellungen > Media Translation.

Achte darauf, dass diese Einstellungen nur für neue Übersetzungen gelten werden. Für bestehende Inhalte solltest Du das Problem durch Anwendung der Schaltfläche WPML > Einstellungen > Media Translation > Start beheben können.

Beachte bitte, dass das Durchführen dieser Options recht langwierig sein kann.

Sollte sich das Problem dadruch nicht lösen, dann gib mir bitte Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 30, 2023 unter 9:22 am #13365041

Matthias

Hallo Andreas,

die Einstellungen sind alle so gesetzt. Dadurch dass Translate Everything gesetzt ist, sollte man ja sowieso nichts anfassen sollen, sonst wäre es ja nicht "everything" 😉

Aber un zu den Fakten: die Website hat > 23.000 Posts. Diese solle in 4 Sprachen übersetzt werden. Das manuell zu ändern ist nicht langwierig, das wäre Folter.. und zeitlich einfach nicht handlebar.

Habt ihr ein Skript um das über Kommandozeile zu machen? Könnt ihr (WPML) für die Zukunft das so machen, dass es von vornerein funktioiniert?

VG - Matthias

screenshot_wpml.png
März 30, 2023 unter 5:46 pm #13369573

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

War diese globale Option von Deinem Screenshot zuvor auf der Website nicht gesetzt?

Wird das Problem nicht gelöst, wenn Du WPML > Einstellungen > Media Translation > Start ausführst?

Sollte sich das Problem dadurch nicht lösen, dann loiegt hier eventuell ein anderes Problem vor.

Beachte bitte auch, dass "Translate everything" nicht alles automatisch übersetzen kann. Inhalte aus WPML > String Translation so wie externe Links kann der Translation Engine bislang nicht verabeiten.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 30, 2023 unter 6:07 pm #13369851

Matthias

Hallo Andreas,
Ja, die Optionen für Media Translate waren gleich gesetzt. Das Ausführen haben wir auch schon gemacht - es hat ungefähr eine ganze Woche gedauert bis alles durch war (> 300.000 Mediendateien - dann gibt es immer wieder Timeouts...).

> Beachte bitte auch, dass "Translate everything"
> nicht alles automatisch übersetzen kann. Inhalte
> aus WPML > String Translation so wie externe Links
> kann der Translation Engine bislang nicht verabeiten.

Ja, OK, gut zu wissen. Aber Featured Image übernehmen sollte ja schon gehen, das ist ja WordPress Basic..

Das Problem das vorliegt ist meiner Meinung nach, dass WPML nicht darauf optimiert ist so viele Posts zu übersetzen (man muss ja auch im Backend eingeloggt bleiben - das geht ja nicht bei der Menge).. Ich glaube, das Einfachste wäre wahrscheinlich ein Skript, das die Featured images für die Übersetzungen setzt..

VG - Matthias

März 30, 2023 unter 8:37 pm #13370333

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Matthias,

Ja, ein solches Skript ist in der Tat in der genannten Option integiriert.

Der Prozess dauerst so lange, weil WPML dabei auf mehrenen Datenballen Verbindungen erstellen muss.

Ich kann gerne anbieten mir die Einstellungen der Website einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Das Thema '[Geschlossen] Problem mit Featured Images bei Translate Everything' ist für neue Antworten geschlossen.