Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Die Produkte auf der deutschen Seite Ihrer WooCommerce-Website werden als 404 Fehler angezeigt, trotz vorhandener Übersetzungen. Der Linkaufbau für die deutsche Seite wird nicht korrekt übernommen.
Solution:
Wenn Sie auf Ihrer WooCommerce-Website auf das Problem stoßen, dass deutsche Produkte als 404 Fehlerseiten angezeigt werden, empfehlen wir, die Permalinks auf "Product" für beide Sprachen umzustellen, anstatt "Shop / Categorie" zu verwenden. Dies sollte das Problem auf beiden Sprachversionen Ihrer Website beheben.

Falls diese Lösung veraltet ist oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 5 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Woche, 4 Tage.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
Mai 11, 2025 unter 1:29 pm #17020191

oliverR-39

Hintergrund des Themas:
Unsere Ausgangssprache ist Englisch. Die Zweitsprache ist Deutsch. Die Produkte sind in beiden Sprachen übersetzt. Ich versuche, die Produkte auf der deutschen Seite korrekt anzuzeigen.

Die Symptome:
Produkte aus WooCommerce werden trotz deutscher Übersetzung als 404 Fehler auf der deutschen Seite (Zweitsprache) dargestellt. Der Linkaufbau scheint nicht übernommen zu werden.

Fragen:
Warum werden die deutschen Produkte als 404 Fehlerseiten angezeigt?
Wie kann ich den Linkaufbau für die deutsche Seite korrekt übernehmen?

Mai 12, 2025 unter 8:37 am #17021506

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

ich konnte es bei einem Testprodukt unter versteckter Link nachstellen.

Bitte versuchen Sie unter Einstellungen -> Permalinks diese erneut abzuspeichern. Funktioniert es dann?

Viele Grüße
Marcel

Mai 15, 2025 unter 5:37 pm #17038286

oliverR-39

Hallo Marcel,
leider kann ich nichts ändern an den Einstellungen.
Das Linkaufbau-Problem besteht weiterhin.

viele Grüße
Oliver

Mai 16, 2025 unter 7:33 am #17039680

Marcel
Unterstützer

Hallo Oliver,

ich kann den Fehler unter versteckter Link nicht mehr nachstellen.

Wenn Sie jedoch sagen, dass EN die Ausgangssprache ist, sehe ich dies in der URL nicht. Es inkludiert kein /de im Slug. Haben Sie das bewusst geändert, damit die Ausgabe ohne der Sprachreferenz erfolgt (Custom Coding)?

Viele Grüße
Marcel

Mai 16, 2025 unter 8:34 am #17040116

oliverR-39

Hallo Marcel,
ich habe jetzt die Permalinks auf "Product" - für beide Sprachen - statt "Shop / Categorie" umgestellt.
Damit geht es erstmal auf beiden Sprachen.

Mai 16, 2025 unter 3:09 pm #17042646

Marcel
Unterstützer

Danke für die Info!

Viele Grüße
Marcel