Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 2 Monaten.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
August 26, 2023 unter 12:37 pm #14294667

lucaR-25

Sagen Sie uns, was Sie versuchen zu erreichen?
Die Webseite ist zweisprachig, führend ist die deutsche Sprache. Die Ladezeiten der deutschen Seiten liegt im durchschnitt bei Grade A 95-99% (gtmetrix). Sobald man die /en/ Seiten öffnet verzögert sich die Seiten-Ladeleistung immens. Nach Messungen ist die Performance lt. gtmetrix bei Grade B 72%. Wir verwenden zur Schnelligkeit der Webseite u.a. Catches von Kinsta, WP-Rocket und Services von Cloudflare.

Folgen Sie einer Dokumentation?
Max Speicherlimit wurde u.a. auf 256 MB erhöht.

Gibt es ein ähnliches Beispiel, das wir sehen können?
Öffnen der Seite: versteckter Link und versteckter Link

Was ist der Link zu Ihrer Website?
versteckter Link

August 26, 2023 unter 8:14 pm #14295241

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Das könnte mir folgendem bekannten Problem in Verbindung stehen:

https://wpml.org/errata/wordpress-6-3-performance-issues-with-string-translation-in-specific-scenarios/

Sollte sich die Performance in der Zweitsprache erheblich verbessern, wenn Du das Plugin String Translation deaktivierst, dann wende bitte einen der Workarounds aus der o.g. Errata an.

Lass mich bitte wissen, sollte sich das Problem dadurch vorerst nicht lösen.

Unser Entwickler arbeiten bereits an einer Lösung zum Problem, welche in den kommenden Updates zu WPML und String Translation integriert werden sollte.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

August 26, 2023 unter 8:22 pm #14295251

lucaR-25

Hallo Andreas,

danke dir für die schnelle Antwort!

Tatsächlich ist die Ladegeschwindigkeit wieder bei den bekannten guten werten, sobald ich das String Translation Plugin deaktiviere. Mir ist mit dem Workaround: Option 1: Go to “WPML > String Translation”, find and delete the strings belonging to “default” textdomain. (recommended) leider nicht so ganz klar, was ich machen soll. Kannst du mir das kurz erklären?

Danke dir und viele Grüße,
Luca

August 26, 2023 unter 8:53 pm #14295273

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Luca,

Das Problem besteht nur dann, wenn unter WordPress 6.3 Zeichenfolgen (Strings) unter WPML > Stringübersetzung registriert und übersetzt wurden.

Gehe auf WPML > Stringübersetzung, wählen die Text-Domain "default", markiere alle Strings und der Tabelle und lösche sie.

Man kann nur leider immer nur 100 Strings zur gleichen Zeit markieren. Solltest Du einige Tausende Einträge in der Text-Domain haben, kann das etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Anleitung:
https://wpml.org/de/documentation-3/ratgeber-zum-loslegen/string-ubersetzung/#deleting-strings

Die Strings können später wieder über WPML > Theme und Plugin Lokalisierung eingelesen und übersetzt werden, allerdings würde ich damit drauf warten, bis unsere kommenden Updates das Problem beheben konnten.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

September 2, 2023 unter 12:24 pm #14330213

lucaR-25

Hallo Andreas,

das Problem hat sich nur mit dem downgrade auf Wp 6.2.2 beheben lassen. Danke dir für die Erläuterung.