Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- 7:00 – 12:00 7:00 – 12:00 7:00 – 12:00 7:00 – 12:00 7:00 – 12:00 -
- 13:00 – 16:00 13:00 – 16:00 13:00 – 16:00 13:00 – 16:00 13:00 – 16:00 -

Unterstützt die Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 5 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Lucas Vidal de Andrade Vor 4 Tage.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Verfasser Beiträge
Oktober 25, 2024 unter 1:04 pm

johannaB-12

Background of the issue:
Ich habe das WPML-Plugin aktiviert, um meine Webseite mehrsprachig zu gestalten. Ich folge den Schritten aus der WPML-Dokumentation zur Aktivierung. Ich habe eine Staging-Webseite erstellt, um das Problem zu reproduzieren und kann Admin-Zugang bereitstellen.

Symptoms:
Nach der Aktivierung des Plugins wird meine deutsche Standardkategorie 'Schwangerschaft' in der Navigation im Frontend in 'Unkategorisiert' umbenannt. Die URLs aller dazugehörigen Beiträge ändern sich - zum Beispiel von 'versteckter Link' zu 'versteckter Link'. Die Kategorie 'Unkategorisiert' existiert nur in der englischen Version und ist in der deutschen Version nicht als bearbeitbare Kategorie zu finden.

Questions:
Warum wird die deutsche Standardkategorie 'Schwangerschaft' in 'Unkategorisiert' umbenannt?
Wie kann ich die ursprüngliche Kategorie 'Schwangerschaft' in der deutschen Version wiederherstellen bzw. beibehalten?

Oktober 25, 2024 unter 1:49 pm
Oktober 25, 2024 unter 5:49 pm #16331911

johannaB-12

Hi,

ich habe ein Backup restored. Die Zugangsdaten sind die selben.

Das ogts-Plugin ist aktiviert. Ihr müsst jetzt noch "WPML Multilingual CMS" downloaden, aktivieren und WPML einrichten.

Sobald der Einrichtungsassistent beendet ist, müsste das Problem wieder auftreten.

Oktober 28, 2024 unter 2:09 pm #16338082

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Hallo,

vielen Dank, dass Sie das Staging wiederhergestellt haben. Ich konnte das Problem in einer Kopie Ihrer Website reproduzieren.

Ich habe Ihr Ticket an unser Entwicklungsteam weitergeleitet, damit sie es analysieren und uns eine zweite Meinung geben können. Ich werde mich bei Ihnen melden, sobald ich eine Rückmeldung von ihnen habe. Das dauert normalerweise ein paar Tage. Vielen Dank im Voraus für Ihre Geduld.

November 1, 2024 unter 3:34 pm #16355499

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Hey, ich habe eine Rückmeldung von unseren Entwicklern erhalten:

„Ich habe verstanden, wo das Problem liegt. Der Benutzer hat die Standardkategorie ‚Uncategorized‘ in ‚Schwangerschaft‘ umbenannt und Beiträge zugewiesen. Bei der Konfiguration von WPML wurde die Kategorie jedoch wieder auf ‚Uncategorized‘ zurückgesetzt.“

Um das Problem zu beheben, ändern Sie bitte den Namen und den Slug der Kategorie erneut zu „Schwangerschaft“. Siehe die beigefügten Bilder zur Veranschaulichung.

Categories-‹-Mutterinstinkte-—-WordPress(1).1.png
Categories-‹-Mutterinstinkte-—-WordPress(1).png
Edit-Category-‹-Mutterinstinkte-—-WordPress.1.png
November 1, 2024 unter 8:06 pm #16355989

johannaB-12

Hallo Lucas,

vielen Dank.

Ich habe auf versteckter Link soeben das WPML-Plugin aktiviert und danach die Kategorie mit dem Namen "Unkategorsiert" gesucht, um diese in "Schwangerschaft" umzubenennen. Leider gibt es keine Kategorie "Unkategorisiert". An meinem Screenshot siehst du übrigens auch, dass nur 29 Kategorien als Deutsch gelistet sind. Bei deinem Screenshot sind es 30 Kategorien auf Deutsch.

Du kannst Dich gerne auf versteckter Link einloggen und prüfen.

wpml-3.jpg
November 4, 2024 unter 12:10 pm #16360805

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Hey there,

Thank you for sharing. I've forwarded that to our devs and will get back to you as soon as I hear from them.