Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Supporter-Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 14, hat 1 Stimme.

Zuletzt aktualisiert von torbenB-3 Vor 5 Stunden, 59 Minuten.

Assistiert von: Andreas W..

Autor Beiträge
April 1, 2026 um 18:58 #17944254

torbenB-3

Ich wollte den Partnerbereich unten rechts übersetzten, damit das Widget in allen Sprachen erscheint.
Nun hatte ich nach dem String gesucht:
Widgets widget title Partnerbereich
Diesen auch gefunden. Der Status der Übersetzung von englisch ist "übersetzt" von Spanish "In Bearbeitung" Doch ich habe die Übersetzung gar nicht in Bearbeitung. Offenbar läuft da irgendwo eine Seesion, auf die ich gar nicht zugreifen kann.
Was kann ich tun, um das Widget vollständig zu übersetzen, damit es in allen Sprachen im Footer erscheint?

April 1, 2026 um 19:16 #17944341

torbenB-3

Wenn ich über den Button von Spanisch gehe, steht dort, dass die Übersetzung läuft.
Doch das steht da schon seit mehreren Tagen...

April 1, 2026 um 19:17 #17944342

torbenB-3

Hier ein Bild

Screenshot (59).png
April 1, 2026 um 22:47 #17944546

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Vielen Dank für deine Nachricht!

Anscheinend wurden Strings von der Domain "Widgets" über WPML > Übersetzungs-Dashboard zur Übersetzung gesendet.

Bitte werfe einen Blick auf WPML > Übersetzungen, um die Übersetzung abzuschließen oder brechen den Auftrag unter WPML > Übersetzungs-Dashboard > Jobs ab.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

April 2, 2026 um 12:34 #17946003

torbenB-3

Lieber Andreas,
ich kann sie dort nicht finden.
Es stehen dort aber einige mit " Veröffentlicht – Überprüfung ausstehend"
Obwohl die alle schon übersetzt waren.
Es stehen auch offenbar welche in der Warteschlange zur Übersetzung, obwohl ich das gar nicht will, weil ich ja selbst automatisch übersetze.

Es ist auch so, dass ich einiges schon mehrfach übersetzt habe, wie die Menüs und Anweisungen in WPML selbst. Aber es ist alles nun wieder auf englisch und ich muss jedes Mal wieder Guthaben nutzen, um es nochmals und nochmals.... zu übersetzen.
Mein Hoster sagt, dass ständig Anfragen von WPML kommen würden und daher viel Speicher verbraucht würde. Irgendetwas hakt doch da..

Screenshot (60).png
April 2, 2026 um 12:47 #17946028

torbenB-3

Ich kann auch nicht automatisch in dieser Liste (Siehe Bild) übersetzen. Manchmal übersetzt es automatisch und jetzt wieder nicht.

Screenshot (61).png
April 2, 2026 um 12:51 #17946054

torbenB-3

Hier siehst du , dass Inhalte als übersetzt mit dem Stift angezeigt werden.
Klicke ich aber auf den Stift, hier für deutsch, kommt ein leeres Fenster, was sich dann erst füllt, nachdem ich drauf geklickt habe. Dann speichert er es, obwohl es an sich doch längst da sein müsste.

Screenshot (63).png
Screenshot (62).png
April 2, 2026 um 18:39 #17946851

torbenB-3

Übrigens: Beim Übersetzen kommt es neuerdings vor, dass er schreibt:
Einige Segmente sind als unvollständig markiert
Sie haben 33 Segmente zur späteren Bearbeitung markiert. Diese wurden als unvollständig markiert.

Möchten Sie diese vor der Veröffentlichung überprüfen?

Und das, obwohl die Übersetzungen schon richtig in den Spalten stehen, aber orange markiert sind. Ich muss dann nochmals auf Übersetzen klicken mit dem Blitz-Zeichen und muss alles nochmal durchgehen. Das kann doch nicht der Sinn sein...

Screenshot (1).png
April 4, 2026 um 16:49 #17949339

Andreas W.

1) Unter WPML > String Translation wird nichts automatisch übersetzt, aber es kann vorkommen, dass WPML die vorhandenen Sprachdateien nutzt, welche in WordPress, Themes und Plugins integriert sind, um die Übersetzung automatisch zu vervollständigen. Das ist dann der Fall, wenn man eine neue Übersetzung in WPML > String-Übersetzung anlegt und das Feld nach etwa 2 Sekunden automatisch ausgefüllt wird.

2) Gehe bitte auf WPML > Übersetzungen, filter nach Jobs, die auf Entwurf stehen, und nutze dann im Dropdown oben links die Option, um alle Überprüfungen zu bestätigen.

Sollte sich das berichtete Problem danach nicht lösen, dann lass es mich bitte wissen.

3) Das Problem im Advanced Translation Editor ist aktuell bekannt:
https://wpml.org/errata/ate-some-segments-are-automatically-marked-as-flagged-for-later/
Unsere Entwickler arbeiten dazu an einer Lösung. Aktuell muss man die Markierungen manuell aufheben.

April 5, 2026 um 10:17 #17949951

torbenB-3

Lieber Andreas,
1. bei den Jobs steht alles auf abgeschlossen. (Screenshot 1)

2. Bei der String Translation steht immer noch, dass die Übersetzungen in Arbeit wären.
Siehe Screenshot 2

Die Felder, die sich beim Anklicken nach 2 Sekunden automatisch füllen, waren zuvor nicht übersetzt. Erst wenn ich sie anklicke, sind sie in den Anwendungen auch wirklich übersetzt, obwohl ja vorher der Stift zu sehen war, was an sich anzeigen soll, dass die Übersetzung fertig ist und eben dann nochmal editiert werden kann.

Liebe Grüße
Torben

Screenshot (64).png
April 5, 2026 um 10:48 #17949979

Andreas W.

Hallo,

Ich kann gerne anbieten, mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findest du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmeldest, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die du angibst, sind privat, was bedeutet, dass nur du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

April 8, 2026 um 21:25 #17957684

Andreas W.

Hallo Torben,

Wir können die Website leider nicht erreichen:
ERR_CONNECTION_TIMED_OUT

Per FTP haben wir das gleiche Problem:
Timeout detected. (control connection)
Connection failed.

Gib mir bitte Bescheid, sobald sie wieder erreichbar ist.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

April 9, 2026 um 9:27 #17958838

torbenB-3

Kannst du mir einen Screenshot senden?
Hast du es mit FTP Software benutzt oder eine SFTP Software?
Damit soll es nicht gehen.
Es geht nur ein FTP Zugangssoftware.

Wir nutzen:
Zb. wSFTP .

April 9, 2026 um 10:00 #17958968

torbenB-3

Lieber Andreas,
Sende mir doch bitte nochmal eine Möglichkeit für private Daten.
Dann sende ich dir einen anderen Zugang.

April 9, 2026 um 10:17 #17958988

torbenB-3

Über ein FTP Programm geht es. Siehe Bild.
Die Daten sende ich dir gern ein einer privaten Mail, die ich hier aber leider nicht auswählen kann.

Screenshot 2026-04-09 113832.png
Screenshot 2026-04-09 113816.png