Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Dieses Thema enthält 6 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 7 Monaten.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
Mai 17, 2023 unter 9:30 am #13662571

sophieC-14

Ich habe nach längerer Zeit WPML wieder aktiviert, um eine Englische Übersetzung live zu schalten. Die Seite zeigt jetzt an "19 translations waiting for review", wenn man dies anklickt, öffnet sich die Übersetzungsschlange, die Seite ist nach längerem Laden aber leer, so dass die Seiten zur Übersetzung nicht erreichbar sind. Auf Ihren Hinweis hin habe ich schon das Speicherlimit erhöht, dies hat das Problem aber nicht behoben.

Screenshot 2023-05-17 085957.jpg
Screenshot 2023-05-17 085939.jpg
Screenshot 2023-05-17 085821.jpg
Mai 18, 2023 unter 4:09 am #13668867

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Bitte gehe auf WPML > Übersetzungsmanagement und sende die betroffenen Inhalte erneut zur automatischen Übersetzung.

Beachte bitte, dass WPML hier die Credits nicht doppelt berechnen wird, da die vorhandenen Übersetzungen in diesem Moment auf dem Übersetzungsspeicher des Advanced Translation Editors gezogen werden.

Warte bis die Aufträge abgeschlossen sind und versuche dann erneut die Überprüfung zu öffnen.

Sollte das nicht wie erwartet funktionieren, dann gib mir bitte Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 22, 2023 unter 8:38 am #13687331

sophieC-14

Hallo Andreas,

leider bleibt das Problem nach wie vor bestehen. Über die Mail, die ein zugeordneter Übersetzer erhält, kann ich die einzelnen Übersetzungsseiten zwar aufrufen, aber die Übersetzungsschlange und damit ein Überblick über die zu übersetzenden und überprüfenden Seite erscheint nach wie vor nicht. Die Seite lädt und leert sich dann komplett.

Viele Grüße, Sophie

Mai 23, 2023 unter 10:24 am #13697087

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 31, 2023 unter 12:18 am #13742889

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Wenn ich versuche eine der Überprüfungen abzurufen, sehe ich den folgenden Fehler auf der Browser-Debug-Konsole:

Failed to construct 'URL': Invalid URL
    at r (app.js?ver=4.6.3:625:350898)
    at app.js?ver=4.6.3:625:351073
    at c (app.js?ver=4.6.3:603:5830)
    at Generator._invoke (app.js?ver=4.6.3:603:5583)
    at Generator.next (app.js?ver=4.6.3:603:6189)
    at n (app.js?ver=4.6.3:10:2259)
    at s (app.js?ver=4.6.3:10:2470)
    at app.js?ver=4.6.3:10:2529
    at new Promise (<anonymous>)
    at app.js?ver=4.6.3:10:2410

WPML kann hier wohl die notwendige URL nicht mehr finden oder validieren. Solange die Überprüfung in diesem Fall nicht durchgeführt werden kann, können diese Inhalte nicht veröffentlicht werden.

Man könnte dies dadurch lösen, indem man die Originalinhalt dupliziert und erneut zur automatischen Übersetzung sendet. Dadurch werden i.d.R. keine neuen Credits berechnet, da die Übersetzungen bereits im Überseztungsspeicher des Advanced Translation Editors vorliegen sollten.

Ich würde an diesem Punkt gerne verstehen können, wie dieses Problem entstanden ist, um zu versuchen diesen zu rekreieren und intern zu eskalieren.

Wurde hier eventuell die Website migriert, wärend Überprüfungen auf dem Translation Queue bereitstanden?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 7, 2023 unter 6:51 am #13782239

sophieC-14

Hallo Andreas,

die Seite ist eine Staging Seite zu unserer Originalseite. WPML war aber zu dem Zeitpunkt, an dem die Kopie erstellt wurde, deaktiviert. Ich habe WPML auch mehrmals neu installiert, in der Hoffnung einfach frisch zu starten. Leider hat das nichts geholfen. Die Website wurde aber nicht dupliziert, während die Seiten auf Übersetzung gewartet haben.

Ich habe eben eine Reihe von Seiten erneut in die Übersetzung geschickt und die Option "alte Übersetzung überschreiben" gewählt. Dabei wurden nun wieder Credits verbraucht, die Seiten lassen sich aber trotzdem nicht öffnen. DIe Originalseiten möchte aber nicht alle duplizieren, das würde ja die ganze Seite extrem unübersichtlich machen.

Was tun?

Juni 7, 2023 unter 10:49 am #13784663

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Das Problem scheint hier zu sein, dass die Reviews vond er Live-Site stammen und dort ausgeführt werden sollten und auf dem Staging nicht verfügbar sind, weil dieses eine andere URL verwendet.

Lösung:

Ich habe Yoast SEO installiert und den Inhalte dupliziert.

Wenn ich nun den WPML Übersetzungseditor öffne, ziehst dieser die vorhandenen Übersetzungen aus dem Übersetungsspeicher und die Übersetzung funktioniert nach Abschluss wir erwartet.

Ist das ein annehmbarer Lösungansatz für Dich?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Das Thema '[Geschlossen] translations waiting for review nicht erreichbar' ist für neue Antworten geschlossen.