Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Einem WordPress-Benutzer mit der Rolle 'Redakteur' wurde die Aufgabe zugewiesen, Seiten und WooCommerce-Produkte zu übersetzen. Der Benutzer wurde als Übersetzer für die entsprechenden Sprachen hinzugefügt, kann jedoch im Backend die WooCommerce-Produkte nicht sehen oder übersetzen.
Solution:
Wir empfehlen, die Benutzerrolle des Übersetzers auf 'Shop-Manager' zu ändern. Dadurch erhält der Benutzer Zugriff auf die WooCommerce-Produkte und kann diese übersetzen.

Bitte beachten Sie, dass diese Lösung möglicherweise nicht mehr aktuell oder auf Ihren Fall nicht anwendbar ist. Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit den bekannten Problemen zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Sollten Sie weitere Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte an unser Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 4 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Lucas Vidal de Andrade Vor 1 Jahr, 2 Monaten.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Verfasser Beiträge
März 27, 2024 unter 3:29 pm #15456856

d.M

Hallo,
ich habe einem WordPress Benutzer die Rolle Redakteuer zugewiesen.
Dieser soll nun Seiten und Woocommerce Produkte übersetzen.

Hierzu habe ich im BAckend (als Administrator) unter
WPML/Übersetzungsmanagement
Im Reiter Übersetzer den entsprechenden User als Übersetzer für die Sprafhen hinzugefügt

Nun kann dieser Übersetzer Seiten in WordPress übersetzen

Jedoch hat dieser User keine Möglichkeit Woocommerce Produkte zu übersetzen.
Er sieht im Backend von WordPress links im Menü nicht den Menüpunkt
WooCommerce
um Übersetzungen zu machen.

Vielen Dank
Gruß

Screenshot_WP1.jpg
März 27, 2024 unter 7:28 pm #15457979

Lucas Vidal de Andrade
WPML-Unterstützer seit 11/2023

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Hallo,

danke, dass Sie sich an uns gewandt haben. In diesem Fall ist es zu erwarten, dass der Übersetzer keinen Zugriff auf die Produkte hat.

Ich bitte Sie, die Benutzerrolle auf "Shop-Manager" zu ändern. Auf diese Weise wird er Zugriff auf die Produkte haben.

Lassen Sie mich wissen, ob es so funktioniert.

März 28, 2024 unter 9:12 am #15459462
d.M

NAch der Umstellung des Users auf die Rolle ShopManager funktioniert es nun

Vielen Dank

-----

Ich habe da noch eine weitere Frage
Ich möchte die Woocommerce Produkte übersetzen.
Diese wurden ursprünglich in Deutsch angelegt.
Ich habe nun vor kurzem die Sprache auf Englisch als Standard eingestellt.

Nun ist es aber immernoch so, dass die Übersetzung der Produkte als
Standardsprache Deutsch hinterlegt hat.

Ist es möglich hier die Standardsprache auf English umzustellen.

Da ich nun eine weitere Englissh-UK Seite hinzugefügt habe wäre es
einfahcer und schneller wenn ich als Basis Englisch habe, da ich dann
den Prodzuktetext nur kopieren brauche.

Danke
Gruß

Neue Threads, die von Lucas Vidal de Andrade erstellt wurden und mit diesem verbunden sind, sind unten aufgeführt:

https://wpml.org/de/forums/topic/split-default-language/

März 28, 2024 unter 9:14 am #15459467

d.M

Hier noch ein paar Bilder hierzu

WPML_Sprache.jpg
WooCommerce_Produkte.jpg
März 28, 2024 unter 12:06 pm #15460353

Lucas Vidal de Andrade
WPML-Unterstützer seit 11/2023

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Hallo,

ich freue mich, dass das ursprüngliche Problem gelöst wurde.

Bezüglich des Sprachwechsels habe ich ein neues Ticket eröffnet. So können wir sicherstellen, dass Ihre Frage beantwortet wird und die Tickets organisiert bleiben, falls in Zukunft Personen ähnliche Probleme haben 🙂

https://wpml.org/de/forums/topic/split-default-language/