Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Schlagwörter: Exception
Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 1 Stimme.
Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 4 Stunden, 59 Minuten.
Assistiert von: Marcel.
Verfasser | Beiträge |
---|---|
Januar 24, 2025 unter 11:15 am #16631045 | |
samanthaW-3 |
Hintergrund des Themas: Die Symptome: Fragen: |
Januar 24, 2025 unter 12:05 pm #16631254 | |
samanthaW-3 |
I’m getting the overview again where I need to assign the translation. What do I need to select here? |
Januar 24, 2025 unter 6:00 pm #16632340 | |
Marcel Supporter
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00) |
Hallo, es sieht danach aus, dass die Default-Sprache falsch ausgewählt war, mit welcher die Übersetzung gestartet wurde. Es ist quasi Portugiesischer Content für /de hinterlegt. Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde. Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf. WICHTIG Viele Grüße |
Januar 27, 2025 unter 7:10 am #16635958 | |
samanthaW-3 |
Hallo Marcel, ich muss das aus Datenschutzgründen mit meinem Clienten klären, sobald ich ein GO erhalte, kann ich dir die Info's mitteilen. Ich versuche bis dahin auch eine Sicherungskopie der Seite zu erstellen. Könntest du mir in der Zwischenzeit sagen, welche Vernetzung ich bei den DropDown-Feldern vornehmen muss? |
Januar 27, 2025 unter 11:51 am #16637492 | |
Marcel Supporter
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00) |
Hallo, bitte führen Sie noch keine Aktionen in den Troubleshooting-Optionen durch. Lassen Sie uns dies zunächst anhand der Editor-Logs und der Status-Icons überprüfen, sobald der Zugang oder eine Kopie bereitgestellt werden kann. Viele Grüße |
Januar 28, 2025 unter 5:53 pm #16643547 | |
Marcel Supporter
Hallo, WPML war deaktiviert, es wurde aber auch die Sprachkonfiguration scheinbar gelöscht. Unter WPML -> Site Languages ist aktuell nichts ausgewählt. Wir werden hier wohl eine neue Staging benötigen, wo die DB Tabellen noch aktiv sind. Viele Grüße |
Januar 28, 2025 unter 6:05 pm #16643552 | |
samanthaW-3 |
Hallo Marcel, Beim aktivieren bekomme ich hier einen kritischen Fehler: Ich möchte das Projekt gerne abschließen, aber hab keine Anhaltspunkte wie ich WPML so konfiguriere das die Sprachen bzw. Template-Teile (Header, Footer, Navbar) problemlos funktionieren. |
Januar 28, 2025 unter 6:17 pm #16643563 | |
samanthaW-3 |
Ich habe das Plugin aktiviert und die DEV Umgebung nun als neue Seite in meinem Account registiert. Wenn ich zu Design > Website-Editor wechsel, sehe ich, dass z.B. mein Seiten-Template ingesamt 5x existiert. - 1x in Deutsch Woher weiß ich nun, welches Template für die Übersetzung ausgewählt werden muss? |
Januar 28, 2025 unter 6:23 pm #16643612 | |
samanthaW-3 |
Ist die Einstellung für Template-Teile-Bereich so richtig? Die Auswahl ist hier Standardmäßig auf "Nicht übersetzbar" => Template-Teil-Bereiche (wp_template_part_area) |
Januar 28, 2025 unter 6:34 pm #16643638 | |
samanthaW-3 |
Wenn ich im Übersetzungsmanagement, meine Deutsch Version auf Portugisisch übersetzen möchte, erhalte ich wieder Portugiesisch => Portugiesisch. versteckter Link Das gleiche auch bei Deutsch => Englisch, dort sehe ich Portugiesisch => Portugiesisch. Klicke ich bei "Seiten" auf "Original anzeigen", lade ich wieder bei der deutschen Version: |
Januar 28, 2025 unter 6:37 pm #16643670 | |
samanthaW-3 |
Im Übersetzungsmanagement werden mir im Dropdown alle Stati's auch mehrmals ausgegeben. Screenshot ist angefügt. |
Januar 29, 2025 unter 9:36 am #16645307 | |
samanthaW-3 |
Ich habe die Übersetzung für die Startseite gestartet. Der Seiteninhalt wurde 1:1 übersetzt. Das passt alles. Was aber fehlt sind: Wenn ich versuche die Übersetzung für den Footer zu starten ist hier wieder die Sprache Deutsch, wieder Portugiesisch und die Sprache in die Übersetzt werden soll Englisch auch wieder Portugiesisch. |
Januar 29, 2025 unter 9:59 am #16645401 | |
Marcel Supporter
Hallo,
Das ist schon in Ordnung, es wurde jedoch "zu viel" gelöscht. Es war die gesamte Sprachtabelle leer sowie keine Seiten ersichtlich, da keine Verknüpfung mit der Sprachtabelle hergestellt werden konnte. Nun scheint dies behoben zu sein.
Aktuell sind es nur mehr 2x. Eines davon ist aktuell in Bearbeitung, eines noch nicht übersetzt.
Dies ist korrekt.
Portugiesisch ist auf der Staging nicht aktiv. Siehe versteckter Link.
Diese sind auch mehrmals in der DB vorhanden. Sie können diese manuell aus der DB löschen. Dies wird durch das zuvor genannte Sprachreset aufgetreten sein: versteckter Link.
Es gibt 2 Footer. Für welche ID wurde die Übersetzung gestartet, damit ich das nachstellen kann? Viele Grüße |
Januar 29, 2025 unter 10:12 am #16645510 | |
samanthaW-3 |
Ich habe Portugieisch deaktiviert, in der Hoffnung das er eine andere Sprache anzeigt.
Welche Datensätze soll ich genau löschen? Oder besser: Haben sie einen MySQL-Befehl den ich direkt ausführen kann?
Welche Aktion soll ich hier ausführen?
Es geht um diesen Footer hier, ich haben ihn direkt in der footer.html angepasst: versteckter Link Da die Template-Teile mehrmals im Übersetzungsmanagement laden, bin ich da leider überfragt! Gibt es eine Möglichkeit, WPML zu bereinigen sodass ich hier wieder auf grüner Wiese starten kann? Neue Threads, die von Marcel erstellt wurden und mit diesem verbunden sind, sind unten aufgeführt: https://wpml.org/de/forums/topic/term-meta-sind-mehrfach-dupliziert/ |
Januar 29, 2025 unter 5:37 pm #16648085 | |
Marcel Supporter
Hallo,
Ich habe hierfür ein separates Ticket erstellt, das eine Anleitung enthält, wie genau die entsprechenden Einträge in der Datenbank gelöscht werden können. Aktuell ist die Seite jedoch nicht erreichbar: ping dev.demeloweddings.com Ping request could not find host dev.demeloweddings.com. Please check the name and try again.
Ja, WPML kann zurückgesetzt werden. Die Inhalte können gemäß dieser Anleitung gelöscht werden: WPML-Reset. Zusätzlich empfehle ich, diese Hinweise zu beachten:
Ich vermute, dass das Problem auftrat, weil nur die footer.html Datei gesetzt war, jedoch der "Sync" zur Datenbank noch nicht durchgeführt wurde. Dies wird mit einer kleinen Änderung im Template behoben. Dann kann die Übersetzung ganz normal via Translation Management durchgeführt werden. Viele Grüße |