Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Der Kunde kann den On Hover Text des Chaty Plugins auf der Website nicht mit der WPML String Translation übersetzen.
Solution:
Der Text, den Sie zu übersetzen versuchen, ist derzeit nicht mit WPML übersetzbar. Wir empfehlen Ihnen, den Autor des Chaty Plugins zu kontaktieren und ihn einzuladen, an unserem Go-Global-Programm teilzunehmen, um die Übersetzbarkeit des Plugins zu verbessern.

Falls diese Lösung veraltet ist oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen (https://wpml.org/known-issues/) zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben.

Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum: WPML Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 4 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Lucas Vidal de Andrade Vor 3 Monate.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Verfasser Beiträge
Juli 2, 2024 unter 5:41 pm #15877444

Bernward Maspohl

Hintergrund des Themas:
Wir verwenden auf der Website doganddrive.com das PlugIn Chaty für einen Chat Button. Dafür gibt es einen On Hover Text, der erscheint.

Die Symptome:
Leider kann ich den On Hover Text nicht mit der String Translation von WPML übersetzen.

Fragen:
Welche Möglichkeit der Übersetzung habe ich mit WPML?

Juli 2, 2024 unter 5:49 pm #15877480

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Hallo,

Bitte folgen Sie den folgenden Schritten und lassen Sie mich wissen, ob Sie den Text damit übersetzen können. Vergessen Sie nicht, vor dem Fortfahren ein vollständiges Backup Ihrer Website zu erstellen.

1. Gehen Sie zu WPML > String Translation, wählen Sie die Übersetzung des genannten Textes aus und löschen Sie diese.
2. Markieren Sie in WPML > String Translation die Option "Nach Zeichenfolgen suchen, während Seiten gerendert werden".
3. Besuchen Sie die Seite, auf der der Text erscheint.
4. Kehren Sie zu WPML > String Translation zurück und erstellen Sie die Übersetzung des Elements erneut.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Juli 3, 2024 unter 5:45 am #15880274

Bernward Maspohl

Hallo Lukas,

mein Problem ist, dass ich den im Chaty PlugIn verwendeten Begriff "Fahrzeuganfrage" in der String Translation gar nicht finden kann. Ich habe schon alles ausprobiert und auch die Übersetzungen bei der Suche mit einbezogen. Das Wort ist einfach nicht auffindbar 🙁
Welche Möglichkeiten habe ich, das Wort zu finden.

Es handelt sich um das Wort "Fahrzeuganfrage" ganz unten rechts der Website auf dem Button mit dem Auto-Icon, wenn man darüber fährt.

Vielen Dank und liebe Grüße
Bernward

Juli 3, 2024 unter 11:36 am #15883647

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Hallo Bernward,

Einige Plugins, wie Chaty, sind nicht in unserer Kompatibilitätsliste und erfordern zusätzliche Konfigurationen.

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

Vielleicht muss ich Ihre Website lokal replizieren. Dazu muss ich vorübergehend ein Plugin namens "Duplicator" oder "All in One WP Migration" auf Ihrer Website installieren. Dadurch kann ich eine Kopie Ihrer Website und Ihrer Inhalte erstellen. Sobald das Problem behoben ist, werde ich die lokale Website löschen. Lassen Sie mich wissen, ob dies für Sie in Ordnung ist.

WICHTIG

Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.

- Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:

versteckter Link

Juli 3, 2024 unter 7:11 pm #15886546

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Hallo Bernward,

Leider ist der betreffende Text mit WPML nicht übersetzbar. Damit Sie den Kontext besser verstehen: Die Entwickler entscheiden, welche Texte übersetzbar sind und welche nicht. Da das Plugin Chaty nicht auf unserer Kompatibilitätsliste steht, können wir nicht garantieren, dass dieser Text übersetzbar ist.

Ich empfehle Ihnen, den Autor des Plugins zu kontaktieren und ihn zu unserem Go-Global-Programm einzuladen, damit wir gemeinsam die Übersetzbarkeit von Chaty verbessern können:
https://wpml.org/documentation/support/go-global-program/

Leider konnte ich keine Möglichkeit finden, diesen Text zu übersetzen.

Dieses Ticket ist jetzt geschlossen. Wenn Sie ein WPML Kunde sind und Hilfe benötigen, eröffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket.