Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Sie möchten wissen, wie Sie Bilddaten wie 'Titel', 'Description' usw. übersetzen können, wenn diese als Team Member genutzt werden.
Solution:
Wir empfehlen die Verwendung des WPML Media Translation Add-Ons. Dieses Add-On ermöglicht es Ihnen, Texte wie Beschreibungen für eine Sekundärsprache separat zu pflegen, indem es einen zusätzlichen Datenbankeintrag erstellt, der auf das Originalbild verweist. Sie sollten überprüfen, ob Sie in den 'Media Gallery Einstellungen' einfach die Image-ID austauschen können. Testen Sie dies idealerweise zuerst in einer separaten Staging-Umgebung, da der Media Translation-Prozess entsprechende Einträge für alle Bilder erstellt, sobald dieser gestartet wird.
Falls Sie das benötigte Plugin noch nicht installiert haben, können Sie es über Plugins -> All Plugins im Tab 'Commercial' über den Installer nachinstallieren.

Falls diese Lösung veraltet erscheint oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu öffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 6 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von eberhardK Vor 1 Tag, 10 Stunden.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
Dezember 2, 2024 unter 2:53 pm #16466916

eberhardK

Hallo Marcel,

Danke für den Hinweis. Dies werde ich austesten.

Ich habe nun noch eine andere Übersetzungfrage.
Wo ist es möglich die Bilddaten wie "Titel", "Description" usw. zu übersetzen, wenn diese als Team Member genutzt werden?
Im Moment sieht es auf englisch so aus wie im Anhang gezeigt. Hier sollten aber eigenltich die Namen der Personen dabeistehen und die Position wie z.B. Geschäftsführer auch ins englische übersetzt.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Viele Grüße,
Pascal

Dezember 2, 2024 unter 2:54 pm #16466921

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo Pascal,

stammen die Inhalte aus dem Userprofil eines WP Users oder wie genau wird die Ansicht generiert?

Viele Grüße
Marcel

Dezember 2, 2024 unter 2:59 pm #16466945

eberhardK

Hallo Marcel,

nein, die Daten werden in der Mediagalerie bei den einzelnen Bildern hinterlegt (Bild1 im Anhang) und dann im Page Builder über das Element "Media Gallery" angegeben, was angezeigt werden soll (Bild2 im Anhang).

Viele Grüße,
Pascal

bild2.png
bild1.png
Dezember 2, 2024 unter 4:07 pm #16467447

Marcel
Supporter

Hallo Pascal,

Mit dem WPML Media Translation Add-On können Texte wie Beschreibungen für eine Sekundärsprache separat gepflegt werden. Dabei wird ein zusätzlicher Datenbankeintrag erstellt, der auf das Originalbild verweist (technisch existiert das Bild also nur einmal).

Die Frage ist, ob Sie in den "Media Gallery Einstellungen" einfach die Image-ID austauschen können. Testen Sie dies idealerweise zuerst in einer separaten Staging-Umgebung, da der Media Translation-Prozess entsprechende Einträge für alle Bilder erstellt, sobald dieser gestartet wird.

Viele Grüße
Marcel

Dezember 3, 2024 unter 7:07 am #16469525

eberhardK

Guten Morgen Marcel,

von dem Add-On habe ich auch shcon gelesen. Nur ist mir nicht genau klar, woher ich dieses bekomme und wie ich es anwende. Auf dieser Seite https://wpml.org/de/documentation-3/ratgeber-zum-loslegen/media-translation-modul/ wird unten gesagt, dass ich auf diese Einstellungen zugreifen und sie ändern kann, indem ich zu WPML → Einstellungen navigiere und zum Abschnitt Media Translation scrolle.
Aber welche Einstellungen muss ich hier vornehmen, um das Add-On zu aktivieren?
Ich bitte um Hilfe.

In den "Media Gallery Einstellungen" kann ich die Image-ID NICHT austauschen.

Viele Grüße,
Pascal

Dezember 3, 2024 unter 7:43 am #16469643

eberhardK

Hallo Marcel,

Ich habe es selbst gefunden. Danke trotzdem.

Viele Grüße,
Pascal

Dezember 3, 2024 unter 8:47 am #16470091

Marcel
Supporter

Hallo Pascal,

zur Info: In Plugins -> All Plugins im Tab "Commercial" können Sie alle Plugins ebenso über den Installer nachinstallieren. Zur Info, falls Sie nun das .zip File manuell hochgeladen haben.

Viele Grüße
Marcel

Dezember 3, 2024 unter 8:50 am #16470126

eberhardK

Danke!