Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.
Problem:
Die Übersetzungen, die im Backend eingepflegt wurden, werden nicht im Front-End angezeigt. Es gibt leere Felder, und die Inhalte erreichen das Front-End nicht, trotz mehrerer Synchronisationsversuche von der Standardsprache aus.
Solution:
Wir konnten das Problem nicht eindeutig eingrenzen oder isolieren, da ein benutzerdefiniertes Theme mit verschiedenen Abhängigkeiten von anderen Plugins verwendet wird, was die Reproduktion erschwert. Wir empfehlen, das Problem weiter in einer Sandbox zu isolieren und zu reproduzieren, indem die relevanten Block-Templates minimal in ein Standard-Theme integriert werden.
Falls diese Lösung veraltet erscheint oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Wir empfehlen auch, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Schlagwörter: Exception
Dieses Thema enthält 13 Antworten, hat 2 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Monat, 1 Woche.
Assistiert von: Marcel.
Verfasser | Beiträge |
---|---|
September 16, 2024 unter 8:15 am #16181970 | |
medicross-group-gmbhD |
Hintergrund des Themas: Die Symptome: Fragen: |
September 16, 2024 unter 3:19 pm #16184769 | |
Marcel Supporter
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00) |
Hallo, soweit ich sehe, funktioniert es bei anderen Produkten: versteckter Link Da es in dort funktioniert, vermute ich folgendes in der Anlage der ACF Felder:
Haben Sie die Field Group der Blöcke mehrfach mit identischen Benennungen (Überschrift, Text etc.) angelegt? Falls ja, versuchen Sie es bitte mit einer Feldbenennung wie test2, headline2 etc. Viele Grüße |
September 17, 2024 unter 12:01 pm #16188152 | |
medicross-group-gmbhD |
Hallo Marcel, danke für deine Rückmeldung. Unser Entwickler hat die Punkte gerade geprüft. "Ich hab alle Felder überprüft und es gab nur einen doppelten Namen und dieser Block ist ganz neu und nicht drin im Kombi-Test." Kannst du bitte nochmals im Detail prüfen von wo der fehler kommen kann? Danke und viele Grüße Daniel |
September 17, 2024 unter 4:35 pm #16189928 | |
Marcel Supporter
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00) |
Hallo Daniel, ohne eine vollständige Seitenkopie kann ich das Problem leider nicht nachvollziehen. Bitte stellen Sie entweder eine Duplicator-Kopie oder eine Staging-Umgebung zur Verfügung, in der das Problem isoliert getestet werden kann. Vielen Dank! Beste Grüße |
September 18, 2024 unter 4:05 pm #16194683 | |
Marcel Supporter
Hallo, bevor ich dies auf der Staging teste, stellen Sie bitte zuerst sicher, dass alle dort alle involvierten Komponenten auf die letzte Version aktualisiert wurden, damit die Kopie 1:1 identisch wie auf der Live-Seite ist. Vielen Dank! Beste Grüße |
September 19, 2024 unter 7:23 am #16196295 | |
medicross-group-gmbhD |
Hi Marcel, vielen dank für deine Rückmeldung. Kannst du mir bitte den Link zusenden, damit ich ein Upload machen kann, ich würde die Live Seite für dich Kopieren. Da wir gerade auf Staging einiges Testen können wir die Daten nicht überschreiben! Danke dir und beste Grüße daniel |
September 19, 2024 unter 3:59 pm #16200165 | |
Marcel Supporter
Hallo Daniel, gerne! Anbei eine Anleitung hierfür: https://wpml.org/faq/provide-supporters-copy-site/. Das private Eingabefeld ist aktiviert. Viele Grüße |
September 23, 2024 unter 3:51 pm #16210671 | |
Marcel Supporter
Danke! Kurzes Info: Es dauert leider noch, das Duplicator Deployment dauert schon mehrere Stunden aufgrund der Paketgröße. Ich melde mich, sobald ich alles testen konnte. Viele Grüße |
September 23, 2024 unter 4:13 pm #16210918 | |
medicross-group-gmbhD |
Vielen Dank für die Info. Die große Datenbank ist auch ein Problem, wir wissen nicht warum aber es werden unheimlich viele strings angelegt. Danke und Lg Daniel |
September 24, 2024 unter 5:46 pm #16216976 | |
Marcel Supporter
Hallo Daniel, ich habe die Seite isoliert, dass sie lokal einigermaßen lauffähig ist und nicht benötigte Elemente entfernt sowie die Datenbank bereinigt, da die Ladezeit lokal sehr hoch ist. Ich habe mehrere Syncs von der Standardsprache aus angestoßen, jedoch kommen die Inhalte weiterhin nicht im Backend an. Alles scheint soweit in Ordnung zu sein, und es werden keine entsprechenden Logs geschrieben. Ich sehe keinen offensichtlichen Grund, warum der Content nicht übertragen wird. AUch eine Neuanlage der Sprachen löste es nicht. Mit einem vollständig maßgeschneiderten Theme, das diverse Plugins wie Custom Post Types, Reviews, etc. erfordert, ist es für uns sehr schwierig, das Problem exakt zu reproduzieren und einzugrenzen. Eine weitergehende Isolierung würde eine Reproduktion auf einer versteckter Link">Sandbox erfordern. Dazu müssten jedoch die entsprechenden Block-Templates minimal in einem Default-Theme integriert werden. CPT UI sowie die ACF Blöcke habe ich bereits importiert. Es reichen einzelne Fields wie 1-2 FAQs etc. als Test. Viele Grüße |
Oktober 7, 2024 unter 11:43 am #16261094 | |
medicross-group-gmbhD |
Hi Marcel, vielen Dank für deine Hilfe. Wir haben inzwischen das Problem mit dem Content selbst bereinigt, das heißt, das Thema mit den Übersetzungen ist gelöst. Das große Problem ist noch die Ladezeit. Nach dem Bereinigen der Datenbank und dem Entfernen von nicht benötigten Elementen, war es bei dir dann schneller? Wenn ja, kannst du mir sagen, was du genau unternommen hast? Danke für deine Rückmeldung. |
Oktober 7, 2024 unter 12:06 pm #16261161 | |
Marcel Supporter
Hallo, danke für die Info. Die Performance hat sich dadurch verbessert, allerdings habe ich auch zahlreiche Tabellen bereinigt, die mehrere Datenbanken betreffen (z.B. Reviews, Bestellungen, Kundendaten, unzählihe Borlabs-Einträge). Im nächsten Schritt habe ich alle nicht benötigten Elemente deaktiviert, was selbstverständlich zu ganz anderen Werten führt. Am besten überprüfen Sie die betroffenen Queries im Detail und erstellen ein neues Ticket, falls diese von WPML stammen. Dazu können Sie diese Anleitung nutzen: https://wpml.org/de/faq/how-to-debug-performance-problems/. Testen Sie es auch ohne WPML, um Vergleichswerte zu erhalten, z.B. von der Startseite und einer Produktseite. Vielen Dank! Beste Grüße |
Oktober 7, 2024 unter 12:18 pm #16261248 | |
medicross-group-gmbhD |
Hi Marcel, vielen Dank für deine Rückmeldung und die ausführlichen Informationen. Wenn du uns noch etwas genauer sagen könntest, welche Tabellen und Elemente du konkret bereinigt hast, wäre das großartig. So könnten wir sicherstellen, dass wir die Datenbank auf dem Live-Server ebenfalls entsprechend optimieren. Wir sind momentan etwas unsicher, auf welche Elemente & Datenbank du genau anspielst, da es aus deiner Nachricht nicht ganz hervorgeht. Danke nochmals für deine Unterstützung! Viele Grüße |
Oktober 7, 2024 unter 2:35 pm #16262265 | |
Marcel Supporter
Hallo Daniel, leider kann ich das nicht mehr genau sagen, da die Installation bereits gelöscht wurde. Wenn Sie jedoch in die Datenbank schauen, sollten Sie schnell erkennen, welche Tabellen besonders groß sind. Ich habe z.B. die Bestellungen gelöscht sowie alle Kunden. Außerdem gab es zahlreiche Borlabs-Tabellen (gespeicherte Cookie Consents) sowie Kommentare und Reviews, die zu den größten Einträgen zählten. Viele Grüße |