Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 -
- 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 -

Supporter-Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 11 Antworten, hat 1 voice.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 18 Minuten.

Assistiert von: Marcel.

Autor Beiträge
September 30, 2025 um 1:43 p.m. #17444940

hubertus-johannesL

Hintergrund des Themas:
Ich versuche, die Übersetzung von Produkten mit variablem Preis durchzuführen. Die betroffenen Seiten sind: versteckter Link und versteckter Link.

Die Symptome:
Die Übersetzungsaufträge bei Produkten werden nicht ausgeführt und können im Übersetzungsdashboard oder über den Punkt Support nicht beendet werden. Sobald ich im WordPress Backend angemeldet bin, haben alle Produkte in Englisch teilweise extrem lange Ladezeiten, insbesondere bei Änderung der Auswahloptionen. Die Seite reagiert nach Betätigen des Sprachumschalters teilweise nicht mehr.

Fragen:
Warum werden die Übersetzungsaufträge bei Produkten nicht ausgeführt?
Warum haben alle Produkte in Englisch extrem lange Ladezeiten im Backend?
Warum reagiert die Seite nach Betätigen des Sprachumschalters teilweise nicht mehr?

September 30, 2025 um 2:03 p.m. #17445353

hubertus-johannesL

Taxonomien werden nicht mehr geladen
Übersetzungsaufträge lassen sich nicht beenden
Produkte mit variablem Preis werden nicht übersetzt
Produkte haben in Englisch bei Auswahl von Optionen extrem lange Wartezeiten - ACHTUNG: hauptsächlich merkt man das, wenn man im WordPress-Backend angemeldet ist.
Seiten und Beiträge werden übersetzt, allerdings kommt es auch hier zu Verzögerungen, die ich so nicht gesehen habe bisher.

Bildschirmfoto 2025-09-30 um 15.58.04.png
September 30, 2025 um 4:24 p.m. #17445813

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

haben Sie eine Staging-Umgebung wo ich mir dies genauer ansehen könnte?

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Viele Grüße
Marcel

Oktober 1, 2025 um 5:18 p.m. #17449747

Marcel
Unterstützer

Hallo,

vielen Dank für den Zugang. In den Logs wird ein Fehler beim Job-Download angezeigt. Könnten Sie bitte testweise den Web-Auth /Serverschutz temporär deaktivieren? Dies scheint den Download zu blockieren.

Geben Sie mir kurz Bescheid, sobald der Web-Auth deaktiviert ist. Dann teste ich die erneute Einsendung des Jobs.

Viele Grüße
Marcel

Oktober 2, 2025 um 5:48 a.m. #17450528

hubertus-johannesL

Hallo Marcel,
ich habe den Web-Auth /Serverschutz deaktiviert.
Herzlichen Dank für die Unterstützung!
Hubertus

Oktober 2, 2025 um 9:25 a.m. #17451349

Marcel
Unterstützer

Hallo Hubertus,

vielen Dank für den Zugang! Die Seite wird aktuell von unserem System blockiert, vermutlich weil zu viele Anfragen eingegangen sind. Wir klären das gerade mit unseren Entwicklern und ich melde mich, sobald es eine Rückmeldung gibt.

Viele Grüße
Marcel

Oktober 2, 2025 um 10:33 a.m. #17451632

hubertus-johannesL

Die IP-Adresse 82.165.80.81 ist auf der Blacklist.
Bitte um Info, wenn das WPML betreffen solle :).
Herzlichen Dank!

Oktober 2, 2025 um 4:25 p.m. #17452665

Marcel
Unterstützer

Nein, diese IP ist nicht von uns. Diese scheint ein IONOS Server aus DE zu sein. Unsere Verbindungen stammen von Amazon AWS Servern bzw. deren CDN.

Oktober 6, 2025 um 4:28 p.m. #17461492

Marcel
Unterstützer

Hallo,

ich konnte nun alle Inhalte einsenden, außer "Husky Herbst". Dieser war zum Zeitpunkt der Einsendung als EN Seite im Papierkorb.

Können Sie bestätigen, dass es nun funktioniert? Ich würde empfohlen "Husky Herbst" zu löschen und neu anzulegen, damit der Inhalt korrekt übernommen wird. Aktuell erscheint die Übersetzung leer.

Viele Grüße
Marcel

Oktober 7, 2025 um 9:34 a.m. #17462883

hubertus-johannesL

Hallo Marcel,

leider kann ich das nicht bestätigen.

In meinem Übersetzungsdashboard hängen wieder 4 Aufträge. Die konnte ich einsenden. Aber sie bleiben hängen und die Übersetzungen sind unvollständig.
Habe diese Übersetzungen zuvor gänzlich gelöscht - auch aus dem Papierkorb - und neu gesendet.

Die Übersetzung von Husky Herbst - obwohl ich diesen gar nicht einsenden konnte - kann man aufrufen - ist aber auch unvollständig.

Was mir aufgefallen ist:
Sobald die WPML-Plugins aktiviert sind, aktualisiert WordPress bei Änderungen in Seiten, Produkten, etc. allgemein nicht mehr. man muss über die Adress-Zeile des Browsers die ganze Seite neu aufrufen.
Sobald WPML deaktiviert ist, funktioniert dies aber.

Danke dir!

Oktober 7, 2025 um 3:28 p.m. #17464451

Marcel
Unterstützer

Hallo,

danke für die Info. Ich habe ein neues Produkt angelegt, das automatisch übersetzt wurde (wpml test). Dabei wurde jedoch auch der HTML-Code eines anderen Produkts übernommen, welchen ich dort hinterlegt hatte.

Derzeit hängen noch vier weitere Produkte fest, während alle anderen Inhalte wie Seiten usw. problemlos durchgelaufen sind. Wir prüfen dies noch.

Viele Grüße
Marcel

Oktober 8, 2025 um 2:30 p.m. #17467714

Marcel
Unterstützer

Hallo,

die Jobs hängen nur dann, wenn assigned_product_attributes gesetzt ist.
Könnten Sie uns bitte eine Duplicator-Kopie der Seite zur Verfügung stellen, damit wir das Problem lokal debuggen können?

Damit sollten wir die genaue Ursache ermitteln können.

Viele Grüße
Marcel